Alles anzeigenIch stell das mal hier ein, weil es eine Transalp war.
![]()
![]()
https://www.hessenschau.de/pan…d-unfall-herborn-100.html
Mein Beileid an die Angehörigen
Alles anzeigenJa dasThema Sprache, gehört hier ja "eigentlich" nicht hin. Da ist es wieder: " eigentlich " braucht man " eigentlich " nicht. Wir benutzen es trotzdem andauernd.
Die deutsche Sprache bietet so viele Nuancen etwas auszudrücken. Und doch verwenden wir immer wieder Redewendungen die so gar nicht stimmen und erzeugen damit Bilder und Infos die die wir als Gesellschaft irgendwann für wahr ansehen auch wenn sie statistisch gesehen völliger Quatsch sind.
Das soll kein Vorwurf gegen irgend jemand hier sein. Bewußt leben kann auch sein, bewußt Sprache zu benutzten.
Auf die Frage " Bist du glücklich?" antworteten die meisten mit " Ja, aber..."
Vieleicht typisch deutsch? Ich weiß es nicht.
Ich für meinen Teil bin grad glücklich, ohne wenn, eigentlich und aber!
Vom Herzen ❤ glückliche Grüße
HeinoAT
Hier geht es um die neue Transalp, Informationen, Eindrücke und Meinungen zu diesem Motorrad. Meldungen über einen tödlich verunglückten Fahrer, nur weil er auf / mit einer Transalp unterwegs war und die daraus resultierende Diskussion über die unglückliche Formulierung der Meldung dazu, sind hier absolut fehl am Platz. Das Absurde daran ist, dass die ganze Diskussion ohne diese Meldung nie stattgefunden hätte.
Ich appelliere an alle, die das Bedürfnis haben, Hiobsbotschaften zu verbreiten, dies separat zu tun.
"just my two cents"