Komische Ortsnamen

  • #161

    Ja, die gemeinsame Tour am Sonntag und Montag war prima. Vor allem natürlich der ungeplante Teil durch CZ wo wir kleine Abenteuereinlagen hatten, weil Bäume nah an der Straße lagen oder in die Straße hinein ragten.

    Waren tolle Strecken, können wir gerne wieder einmal machen Josefus .

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #165

    Da hab ich noch einen:

    pasted-from-clipboard.png

    Foto von einem Ortschild find ich keines. ist gaaaanz ganz weit drüben im Osten......

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #168

    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was hier am komischsten ist:

    Der Ortsnamen, der Gemeindenamen, der Landkreisnamen oder das Schild unter dem Ortschild!

    Ich bitte um Unterstützung! :lachen: :lachen:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #169

    Ortsschild = komisch

    Schild unter dem Ortsschild = realistisch :prost:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #170

    1A0A8C8C-1BA1-45EB-9259-54B642074D47.jpg


    Wenn es im Norden richtig kurvig wird, dann werden sogar die Ortsnamen zur Warnung! Vielleicht ist‘s aber auch ne tückische Kreuzung, an der früher die Pferdefuhrwerke regelmäßig ineinander klatschten.


    Gibt es hier mehrfach, an anderer Stelle tatsächlich mit Kurve :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!