Beiträge von Knuth

    Wenn es das Naheliegendste ist, warum probierst Du es nicht einfach ohne Wirelessadapter aus?
    Auf diese Weise kann der Wirelessadapter als Fehlerquelle identifiziert oder ausgeschlossen werden.

    Je nach Ergebnis kannst du dann entscheiden, wie du weiter vorgehst (anderer/neuer Adapter,
    Kill-Switch oder was auch immer).

    Nein, dafür gibt es keinen Grund! Du etwa? Ich stimme Dir zu, dass man mit seinen Daten bezahlt, wenn etwas vermeintlich kostenlos ist und ich mache es sogar wie Du, dass ich nach Möglichkeit plane und dann mit dem Navi fahre.


    Für andere zu definieren was kostenlos ist und festzulegen wie viel jemand bereit sein sollte für eine Naviapp auszugeben wenn, das Motorrad die Summe x gekostet hat, hat wie der Schwabe sagt, a Gschmäckle, das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Es soll sogar Menschen geben, die bewusst Werbung oder die Nutzung ihrer Daten in Kauf nehmen, wenn die App kein Geld kostet. None of your business.


    Google Maps funktioniert z.B. sehr gut um von A nach B zu kommen, man kann sogar Zwischenziele eingeben und die Route etwas anpassen. Nach deiner Definition ist Google Maps nicht kostenlos, da man mit seinen Daten bezahlt. Im Sinne von kostet kein Geld und ist nützlich schon.


    Die von dir verlinkten Themen sind mir bekannt und ich habe sie aufmerksam gelesen. Auch bei kostenpflichtigen Apps muss man hier und da Abstriche machen oder Kompromisse eingehen. Am Ende muss jeder seine Erfahrungen sammeln und für sich entscheiden, was ihm wie viel wert ist.

    LG Knuth

    Google Maps



    Gut, jetzt wissen wir, was du von kostenlosen Apps hältst und wie viel man deiner Meinung nach bereit sein sollte auszugeben, wenn man sich ein Motorrad über 10.000 Euro kauft. Welche kostenlose App, im Sinne von kein Geld dafür bezahlen, kannst du nochmal empfehlen?

    Wildhog

    Lass es doch einfach gut sein. Allen außer dir war klar wer sich worauf bezieht. Du hast immer noch nicht verstanden, dass deine Antwort nicht zu deinem Zitat passt und das der Stein des Anstoßes war. "Will das die nächsten Tage nochmal versuchen zu schmieren und beweglich zu kriegen" wäre das passende Zitat zu deiner Antwort gewesen und nicht "Heißt, die Klappe durch Fluten mit WD40 gangbar zu kriegen".

    Notruf absetzen und nicht den Verunfallten fragen, denn der ist sicher nicht in der Lage die Situation einzuschätzen, egal wie alt die Person ist, danach musst du dich um die Person kümmern bis dich jemand ablöst oder professionelle Hilfe eintrifft. Oft sind es nicht die offensichtlichen Verletzungen, die den Einsatz des Rettungsdienstes erfordern, sondern solche, die man nicht sieht, und es steht dir als Laie oder Ersthelfer nicht zu, eine Diagnose zu stellen und zu entscheiden, wie es um den Verunfallten steht. Hättest du deine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass keine inneren Verletzungen vorliegen oder nichts gebrochen ist?

    Ich glaube, du hast deine Frage schon längst selbst beantwortet.