CarPlay-Abstürze ohne Muster

  • #21

    Bei mir nimmt das Problem deutlich zu. Mit den von Samplemann mehr als deutlich beschriebenen Konsequenzen. Und nein, es liegt nicht am Schalter, da man bei Betätigung immer einen Kontrollton hört....

  • #22

    Würde ich in meinem Fall fast ausschließen wollen. Meine AT ist jetzt gerade mal sechs Wochen zugelassen und hat 1.700 km auf der Uhr. Korrodiert ist da (hoffentlich) noch nichts;-) Das Problem mit dem Umschalten hatte ich von Anfang an.


    Aber ich werde testen. Ehrlich gesagt erscheint mir der Voodoo um die verschiedenen Kabel überzogen. Ich habe schon ein paar Jahre lang iPhones und habe unterschiedlichste Kabel eingesetzt, so heikel erschien mir das Phone da nicht. Warum jetzt an einem Motorrad? Ich habe allerdings jetzt gerade neu ein Kabel, an dem der Lightning-Stecker nicht gerade dran ist, sondern 90 Grad abgewinkelt. Das hat schon mal den Vorteil, dass es mechanisch satter sitzt.

  • #23

    ich habe das an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt.


    Es scheint kein Kabel zu geben, das garantiert und auf Dauer funktioniert. Ich hatte schon zig Kabel von verschiedensten Herstellern in allen möglichen Längen. Manche gehen, manche nur eine Weile, andere gar nicht. Mit Original oder Zertifizierung hat das nichts zu tun.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #25

    Ehrlich gesagt: Es gibt von Apple genau ein Lightning-Kabel. Wenn Apple CarPlay mit diesem Kabel nicht zuverlässig funktioniert, dann scheint Honda ein fehlerhaftes Produkt auszuliefern. So schaut's nämlich aus.


    Denn das ist normalerweise der Vorteil von Apple: Alles, was dafür gemacht ist, funktioniert auch.

  • #26

    Komisch was es bei manchen Twins für Probleme gibt - bei meiner SD09 2020 funktioniert der Umschalter seit drei Jahren anstandslos.

  • #27

    Also ich anfing mit Apple zu arbeiten war selbiger noch bunt gestreift und die Produkte zum echten arbeiten gedacht. Damals stimmte Deine Aussage. Seitdem hat sich viel verändert und seit Stevie tot ist erst recht … aber das ist ein anderes Thema.


    Das EINE Apple-Kabel wird garantiert in zig asiatischen Fabriken nach den Vorgaben des Auftraggebers zusammengeklöppelt und wie die QR in China & Co abläuft können wir uns alle Vorstellen. Apple hin oder her, ich würde heute keine 10 Cent mehr auf irgendwelche Qualitätsversprechen geben.


    Meiner Erfahrung nach haben Applekabel nicht besser oder länger funktioniert als andere.


    Meine AT ist 3 Jahre alt und hat 60 tkm drauf. Hatte sicher knapp 10 Kabel dran …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #28

    Es gibt viele Möglichkeiten, das Handy mitzunehmen ohne eine Halterung am Motorrad befestigen zu müssen: Tankrucksack, Außen- oder Innentaschen an der Kleidung, Gürteltaschen, Bauchtaschen, Taschen an den Sturzbügeln (ich weiß, du hast keine Sturzbügel), Klebeband, Lenkertaschen.


    Du könntest den Dongle auch an einem anderen Fahrzeug testen oder mit einem anderen Iphone. Eventuell wird ein Firmware-Update für den Wireless-Adapter angeboten.

    Den Berichten von satmax und ATAS Rider steht ein Bericht von MacReiner gegenüber, der berichtet, dass es mit einem Ottocast (drahtloser CarPlay-Adapter) einwandfrei funktioniert und Ridemyat berichtet, dass es mit Kabel in vier Jahren nur zweimal vorgekommen ist, dass man nicht mehr vom Info Screen auf CarPlay umschalten konnte. Was nun?


    Willst du der Sache auf den Grund gehen oder eine Diskussion darüber am Leben erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #30

    Sampleman : Probiere doch einfach mal im Stand die Kabelvariante aus, 50x hin und her schalten, dann weißt du das es der Wireless adapter ist..

    Zeigt die DCT Variante den eingelegten Gang nicht im kleinen Display unten an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!