CarPlay-Abstürze ohne Muster

  • #31

    Wie gesagt, Apple UND Zubehör, MIT und OHNE Zertifizierung.

    Ich konnte keine Parameter erkennen, die grundsätzlich ein Funktionieren garantieren.


    Auch ORIGINAL Applekabel haben bei mir auch schon mal NICHT funktioniert. Aber ich mache mir da keinen Kopp drum sondern nehme einfach einanderens/das Nächste. Kabel am Motorrad sind Verschleißteile mit Kompatiblitätsrisiko. Fertig.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #32

    das Verhalten hatte ich auch schon mit Kabel. Habe aber Android .Ich habe am Lenker eine Verlängerung (bis zur Hecktasche) und da kann ich während der Fahrt die Verbindung kurz trennen. Dann funktioniert wieder alles ohne Zündung aus.

    Gruß mgr

  • #33

    Ich will der Sache auf den Grund gehen. Heute habe ich eine Kabelverbindung probiert - hat gar nicht geklappt, kein CarPlay. Woran das liegt, würde ich gern rausfinden.


    Aber vielleicht kaufe ich auch neu einen anderen Wireless-Adapter (meinen habe ich gebraucht gekauft), teste ihn und schicke ihn zurück, wenn er nicht funzt.


    Fons: "Zeigt die DCT Variante den eingelegten Gang nicht im kleinen Display unten an?". Nein, das macht DCT nur im manuellen Modus. Im Automatikmodus zeigt es nur an, welches Programm du drin hast. Ich war gestern zum ersten Mal mit meiner neuen AT in den Bergen, und da hätte ich mich ohne Drehzahlmesser und Ganganzeige schon etwas verloren gefühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sampleman ()

  • #34

    Dazu gibt es hier im Forum ausreichend Futter. Wenn auch keine Patentlösung.


    Erstens ist die Reihenfolge entscheidend:


    1. AT Zündung an

    2. Handy entsperren

    3. Headset an, wenn Aufforderung auf MFD erscheint


    ... oder doch anders herum?


    Bei mir klappt das nur gelegentlich auf Anhieb. Oft muss ich nach Aufforderung die Kopplung mit dem Sena manuell im MFD anschupsen, die dann grundsätzlich 1-2x schief läuft ("Fahrerheadset getrennt"), ich das Sena entsprechend 1-2x aus und wieder einschalten muss und dan ngeht es wie von Zauberhand ... manchmal ... nicht immer ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #35

    Also alles nicht zufriedenstellend!

    Man sollte von Honda was besseres erwarten können!

    Meiner Meinung nach liegen die meisten Probleme nicht am Zubehör, sonder an der unausgereiften Ausstattung unserer schönen Motorräder...

  • #36

    Also ich kann da keinen Zusammenhang feststellen.


    Egal in welcher Reihenfolge ich was einstöpsel/einschalte, bei mir funktioniert es sehr stabil.


    Warum diese wireless CarPlay Adapter so hoch im Kurs stehen verstehe ich nicht.


    Ich fahre i.d.R. länger am/mit dem Topf und bin froh hier mein Handy jeweils laden zu können anstelle es mit Navi&Co zügig auszuleeren.


    SP Conect und passendes Kabel & alles ist gut. Montieren und an/abstecken in zwei Sekunden erledigt. Bei Regen Stecker schützen, Nässe mag das iPhone an der Buchse gar nicht! RE: Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #37

    Genau das ist ja was ich meine. Bei manchen funktioniert alles prima, bei anderen eben nicht. Wenn du hier alles gelesen hast, weißt du, dass ich exakt die gleichen Probleme habe wie von Sampleman beschrieben.

    UND ZWAR mit Kabel und Android.

    Es scheint hier, genau wie mit der Touchfunktion oder ähnlichem zu sein, die einen haben keine Probleme, die anderen sind am kämpfen....

    Das Display hat einfach Macken, glücklich kann der sein, der eines erwischt hat, das funktioniert - ein Armutszeugnis für HONDA🥴

  • #38

    Verstehen kann ich es, auch wenn ich es anders nutze. Es hat schon seinen Reiz, das Handy komplett in der Jackentasche zu lassen und keine Halterung oder Verbindung bedienen zu müssen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #39


    Wird wohl auch an der Nutzung liegen,… der eine schaut alle xxx km nach dem eingelegten Gang und der Tankanzeige, der andere garnicht. Der eine fährt 400 km am Stück der anderen macht dabei 4 Pausen,… und bei diesen Wechseln und neu Starten kann es schon zu „Aufhängern“ kommen. Bei dem einen fallen die Probleme dann eben mehr auf wie bei anderen.


    Ähnlich wie das Touchproblem bei Kälte, wer nicht im kalten fährt wird es nicht merken, wer nur die Tasten nutzt ebenfalls nicht.

  • #40

    Draus könnte man ableiten, dass alle Displays gleich schei.. oder gut sind. Es merken nur nicht alle🤔


    Noch bedenklicher....

    Hätte mit Qualität dann nicht mehr viel zu tun 🥴

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!