Google Maps
Alles anzeigenmal grundsätzlich zu "kostenlos".
Kostenlos ist nichts. Wenn man nicht spürbar für eine APP in € bezahlt, dann lebt der Programmierer/Anbieter von Euren Daten, die er verkauft und vorher abgezogen hat, oder er ballert euch mit eingeblendeter Werbung zu oder er schränkt den Funktionsumfang soweit ein, dass man doch irgendwann kauft.
Das Motorrad, auf dem wir alle unterwegs sind kostet einen Betrag > 10.000€, aber um es nach eurem Gusto zu nutzen sind 20-50€ p.a. zu viel?
Grüße,
Cossy
Alles anzeigenRichtig - die Grenze liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich stehe zu meinem Totschlagargument
Gleiches gilt auch für Fragen nach einem günstigen Helm (da soll die menschliche CPU für günstig Geld geschützt werden aber um das Mopped vermeintlich um 5 kg leichter zu machen werden 500€ für einen Endtopf ausgegeben...)
Sehen wir es auch als Gedankenanstoß, was wir wie für was bezahlen (persönlicher Datenverkauf, Abo-Kauf, Life-Time-Kauf, ...) und was uns was wert ist. Ich habe als Schwabe auch lange mit mir gerungen, ob ich 29€ p.a. für eine Wander-App zahlen soll, aber es hat sich für mich als richtig herausgestellt. Für OSMAND als Navi-Möglichkeit habe ich zum Glück noch ein Life-Time-Kauf abschließen können, fahre aber wenn planbar mit Navi dann mit einem Garmin-XT.
Grüße, Cossy
Gut, jetzt wissen wir, was du von kostenlosen Apps hältst und wie viel man deiner Meinung nach bereit sein sollte auszugeben, wenn man sich ein Motorrad über 10.000 Euro kauft. Welche kostenlose App, im Sinne von kein Geld dafür bezahlen, kannst du nochmal empfehlen?