Geile Bilder! In gut einer Woche, will ich die LGKS auch unter die Räder nehmen. Seid ihr sie heute gefahren? Ist sie nicht Di und do gesperrt?
Beiträge von Marty
-
-
Moin aus Hannover, ich will auch ein Adapter für mein Lenkrad Kaufen.
Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm. Ich habe vom Firma Voigt gefunden. https://voigt-mt.de/Lenkererho…-ab-2020-schwarz-eloxiert . Passt ohne Bremse Verlagerung? Hat jemand schon gebaut? Ich bin 1.72 groß und im Stillstand komme nicht klar. Vielen Dank
ich habe genau diese Lenkererhöhung noch verpackt in der Garage liegen. Bin vorm Urlaub nicht mehr dazu gekommen, dieses zu verbauen.
Bin ebenfalls gespannt, ob das ohne Bremsverlängerung klappt.
VG aus H
-
Kann es sein dass Android Version und die Apfel Version je eigene Lizenzen erfordern?
Habe auf Android die Premium funkt jedoch auf dem Apferl nicht.
Danke
LG Helmut
Lizenz ist leider nicht an deinen Calimoto Account gebunden, sondern an deinen Apple bzw. Google Account. Hätte Calimoto auch sehr gerne auf meinem Zweitgerät verwendet, allerdings habe ich hier eine andere Apple ID. Leider ist damit ein Nutzung nicht möglich.
-
Alles anzeigen
AA schon, ja, aber hier geht es im speziellen um Calimoto. Hier ist neu, dass CarPlay nunmehr Calimoto unterstützt, jedoch AA noch ausstehend ist.
-
Ich habe die letzten 6 Jahre ein Sena S20 Evo genutzt. Hat getan was es sollte und ich war im Grund absolut zufrieden damit. Mit neuem Helm kam die Überlegung, ob ich ein zweites Nachrüst-Kit kaufe um das Sena auch im zweiten Helm zu nutzen oder was neues anschaffe.
Da so ein Kit gut 100 Euro kosten sollte und das S20 auch schon die Abdeckung der LED vermisste entschied ich mich zum Neukauf. Nach kurzer Recherche ist es ein Cardo Freecom 4x geworden. Mehr als einen ersten Eindruck kann ich noch nicht abgeben, aber der ist durchweg positiv. Und der absolute Hammer ist, wie klein das Cardo im Vergleich zum Sena ist.
Ich bin zufrieden.
-
Ich habe den K60 Ranger in den vergangenen 2 Tagen im Mammutpark getestet inkl. trockener Anreise und sehr nasser Rückfahrt von je 80 km. Habe bisher ein super Gefühl bei dem Reifen. Egal welcher Untergrund und welche Wetterlage, steht vollstes Vertrauen.
-
Als eigentlicher überzeugter Calimoto-Fan, war ich gezwungen, aufgrund fehlender CarPlay Unterstützung, ebenfalls zu OsmAnd zu wechseln. Bin vergangenes Jahr einige Tausend Kilometer mit OsmAnd via Carplay navigiert, daher teile ich hier gerne meine Erfahrungen (basieren jedoch alle auf die Nutzung via Apple CarPlay) und lasse auch noch meine Fragen da
Ich habe meine Touren sowohl mit Calimoto als auch mit Kurviger geplant und via GPX problemlos in OsmAnd importiert. Ich plane grundsätzlich am PC. Speicher mir alles in meiner Dropbox und importiere die einzelnen Tage/Abschnitte/Touren im Bedarfsfall, quasi on-the-fly in OsmAnd. Das klappt anstandslos und absolut problemlos und gilt sowohl für onroad als auch offroad Touren.
Stromversorgung und Anschluss: Damit CarPlay funktioniert muss dauerhaft eine Verbindung via Kabel zwischen Telefon und AT bestehen - hier im Forum nutzen einige auch ein "Bluetooth Dongle" o.ä. um diese dauerhafte Verbindung zu imitieren. Ich nutze hier eine dauerhafte Kabelverbindung und transportiere das IPhone im Tankrucksack. Wenn es jedoch in Richtung offroad geht, kann es schon mal sein das die Verbindung abreißt. Ich vermute die Erschütterungen sind hieran schuld. Das kann schon mal nerven, weil man gezwungen das Kabel kurz abzuziehen und erneut einzustecken. Hier experimentiere ich auch noch, um das Thema weiter zu optimieren.
Wo ich noch nen heißen Tipp benötige ist, wie ich die Gesamt bzw. Restfahrzeit korrekt angezeigt bekomme.
Folgendes Szenario: Ich lade eine von mir erstellte Route ins OsmAnd. In der Planung sind es 250km für 5h. In OsmAnd wird mit die Route mit 250km angezeigt aber bei der Zeit irgendwas wahnwitziges wie 175h:31 oder ähnliches. Die Zeit nimmt dann mit jedem Meter ab. Manchmal funktioniert es auch, dann wieder nicht. Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert und zich profile und Einstellungen getestet aber noch nichts gefunden, was nachhaltig das Problem behoben hat. Vielleicht hat jemand die Lösung.
Viele Grüße
-
Moin.
Ich habe die Barkbuster am Wochenende an meiner SD08 mit Griffheizung verbaut.
Bin beileibe kein „schrauber“, aber der Anbau ist maximal simpel, trotz dürftiger Anbauanleitung.
Es werden an den Lenkerenden neue Schrauben verschraubt (werden mitgeliefert), welche dann die Rahmen/Bügel der Barkbuster am Lenkerende aufnehmen. Dann das andere Ende per Schraubklemme ebenfalls am Lenker fixieren und schon sind sie dran.
Der schwierigste Teil ist wohl das ausrichten auf die richtige „Höhe“.
Es gibt auch einige Videos auf YouTube die die entsprechenden Schritte zeigen.
Griffheizung funktioniert auch mit Barkbuster tadellos.
-
Interesse sowie 2 linke Hände vorhanden.
-
Ich denke das wir da einem Trugschluß erliegen, ich verfolge schon seit längerem auf Youtube den Marc auf seinem Kanal und seinem Versuch die Strecke Berlin Neuseeland mit einem E-Motobike und seiner Freundin mit einem Suzuki Jimmny zu bewältigen. Nach einer Testfahrt nach GB und einem Austausch der defekten Batterie ist er jetzt auf der Reise, bis Sizilien sind die beiden schon gekommen.
Und unser Mitglied Cklasse fährt mittlerweile schon mit dem 2. E-Bike.
Ich verfolge Marc ebenfalls. Finde es spannend zu sehen wie es weitergeht. Und vor allem wie es dann außerhalb Europas -
Insbesondere in Asien und Africa ausschaut. Bin da absolut nicht im Thema und gehe daher von Stammtisch Unwissenheit davon aus, dass das schwierig wird.
Allemal ein spannendes Unterfangen.