Beiträge von satmax

Ich lasse auch fast alles bei meiner Honda Werkstatt machen. Sogar der hat mir als Alternative die nun von mir eingebaute Batterie angeboten. Als gelernte Befriebselektriker traue ich mir das einfach zu... Warum sollte ich 250-300 Euro beim Fenster auswerfen, dass ist schon wieder ein Satz Reifen.

Natürlich gilt wie immer, jeder hat seine Sicht auf die Dinge...

Ich habe seit 8 Tagen die skyrich drin, mit Versand nach AT unter 210.- also praktisch gleicher Preis. Bin schon über 1000 Km gefahren, alles perfekt. Die Batterie hat die gleichen Daten wie die Originale.

Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen | Motorradteile Service
    Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen: Lithium-Ionen Batterie mit Überladungsschutz von Skyrich Skyrich ist ein Premiumhersteller und ...
    www.motorradteile-service.de

So hat jeder seine eigene These, und nein, ich hatte keinen Unfall wegen eines wegrutschendes Hinterrad. Und ja, bin auf meiner AT schon so ziemlich alle Reifen gefahren, vom Haidenau Scout bis zum CTA. Und ja, ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter. Ca.35-45k pro Jahr im Schnitt.

Hallo Klinik,

bist du zufrieden damit? Wo hast du es montiert? Bilder von dir habe ich nicht gefunden.

Mich hat’s nicht geschmissen. Man kann alles mit der Gashand regeln, logisch. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass dieser Unfall mit einer anderen TC Einstellung hätte vermieden werden können. Es war kalt und es lag Rollsplitt. Bei beiden hilft TC.

Aber man kann jeden und alles ins lächerliche ziehen…

1/3 Gas bei dem Drehmoment reicht leicht wenn TC auf 1 steht. Ich habe eine SD09 fahre meist auf 5 mit den verschiedensten Reifen (gut 6000 Km, ein Satz Reifen hält 5500-6000 Km, Ausnahme Heidenau der 8000-9000Km. Bei mir leuchtet oft TC auf, merke aber kaum mal eine Unruhe im Fahrwerk.

Ich bin halt überzeugt davon, dass bei dir die TC Einstellung auf 5 anstelle von 1 den Unfall verhindert hätte.

Du hast die Traktionenkontrolle nur auf eins eingestellt, IMHO war das die Ursache. Onroad habe ich die meist auf Maximum oder zumindest nahe an Maximum eingestellt. So eingestellt rutscht dir kein Hinterrad weg. Ich fahre das ganze Jahr durch, auch im Winter mit Streusplitt. Diesen Winter hatte ich sogar noch einen Stollenreifen drauf. Kein Problem, die richtig eingestellte Traktionskontrolle macht das!

Traction Kontrolle auf wie viel eingestellt? Je mehr blau umso mehr greift sie ein. Gleiches bei der Gasannahme, viel blau und sie nimmt gefühlvoller das Gas an. Max Power ist davon nicht betroffen.

Wobei Scenic seit v4.17 IMHO wieder brauchbar ist. Ich habe heuer, bei ca. 7000Km auch einiges getestet, bin aber immer wieder gerne bei SCENIC gelandet. Vor allem wenn man Guide Fehler meldet (im Forum und gerne auch auf deutsch), sind sie in der Regel in 1-2 Wochen behoben. Ich denke das größte Tief hat die Software hinter sich. Ich bin diese Woche schon gut 600Km ohne echte Probleme gefahren. Im Detail ist natürlich noch Verbesserungs Potential vorhanden. Mit Caliomoto kann ich gar nicht, kurviger schickt mich immer wieder auf Straßen die dauerhaft gesperrt oder mit Fahrverbot belegt sind, kann ich auch nicht brauchen.

In Scenic habe ich alle Pässe aus Passknacker als POI importiert. Die lasse ich mir bei der Planung anzeigen. Damit kann ich superschnell geile Routen planen.