Beiträge von satmax

Ja, das ganze Gerät ist in Kroatien ausgefallen, war Tag 2 unserer Tour. Es half nur ein Powerreset. Wie gesagt, wenns stabil läuft wäre es eine gute Sache. Aber solche Ausfälle dürfen nicht passieren. Das Gerät muss über einen internen Watchdog verfügen, der bei einem Softwarehänger neu durchstartet. Sollte bei solchen Geräten Standard sein. Ich hatte auch die Reifendrucksensoren, wurden 3x getauscht, haben immer bis zu genau der ersten Fahrt im Regen funktioniert...

Ja, wenn’s funktioniert super. Letztes Jahr bei meiner Balkanrunde hätte ich es benötigt. Leider is es in Kroatien schon ausgefallen. In Nordmazedonien hat’s mich auf einem Feldweg erwischt, Wadenbein und Bänder ab. Habe selbst fast eine Stunde mit dem Notruf telefoniert und denen auch meine Koordinaten mitgeteilt. Schlussendlich kam ein Mähdrescher, der hat einen Traktor gerufen, der Traktor hat dann die Rettung von der Straße auf den Feldweg gelotst. Ich denke auch, die sollen schauen dass das wesentlich mal stabil läuft. Mein Moped wurde mit dem ÖAMTC nach Hause gebracht, Gottseidank hatte ich einen AirTag drin so konnte ich immer sehen wo mein Moped ist.

Habe dir auf die Pinnwand geschrieben da ich keine Ahnung habe wie ich dir hier sonst Antworten sollte…

Heuer sollte für den Schuberth Helm auch das Cardo System kommen, der Akku hält 3x so lange wie der Sena. Achja, optional sollte man das Cardo dann auch via Internet betreiben können, praktisch unbegrenzte Reichweite...

Die hat nur 54Wh Stunden, die original und die Skyrich habe 72Wh! Das ist ein großer Unterschied. Ich würde da nie weniger wie die Original nehmen, mehr ja, aber nicht weniger. Das sind 25% weniger Kapazität.

Ja, habe ich alles gemacht. Die Batterie lässt sich auch wieder laden. Steht di AT 1-2 Tage, kann ich auch noch starten, nach 7-10 Tagen leider nicht mehr. Das ist mir zu unsicher, ich bin sehr viel auf längeren Touren unterwegs, da will ich mich zu 100% darauf verlassen können…

Nachdem ich bei meiner SD09 die Batterie durch lang anhaltendes tiefenentladen geschrottet habe, benötige ich eine neue. Hat diese Batterie HJ13L Skyrich Lithium-Ionen jemand im Einsatz und kann dazu Erfahrungswerte nennen?

Die technischen Daten lesen sich vernünftig:

Kapazität: 6 Ah (10 Std)
    Energieleistung: 72 Wh
    Ausführung: Lithium
    aktiviert: Ja
    Kälteprüfstrom laut Hersteller: 360 A
    Länge: 112 mm
    Breite: 70 mm
    Höhe: 110 mm
    Gewicht betriebsbereit: 1.2 kg
    Säurepack inkl.: Nein
    Anschlusstyp: von oben

von vorne
    Pluspol: vorne rechts
    Minuspol: vorne links

Quelle:

Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen | Motorradteile Service
    Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen: Lithium-Ionen Batterie mit Überladungsschutz von Skyrich Skyrich ist ein Premiumhersteller und ...
    www.motorradteile-service.de

Ich habe meine oben am linken Sturzbügel, leider ist da praktisch gar kein Teil von der AT drauf. Ist leider auch nicht perfekt.

Denis84 hast die die Kamera am Helm vorne am Kinn? Welche Kamera in welcher Einstellung (Bildausschnitt bzw. Brennweite)?