Beiträge von satmax

    Stevio Rechtskehren: Ich fahre SI oder SII, schalte vor der Kehre manuell in den ersten Gang. Unter Umständen, wenn’s mal ganz langsam oder vorsichtig sein muss nehme ich zusätzlich die Hinterradbremse. So bleibt das Fahrwerk stabil, dass bei der AT und NT DCT.


    Ich verwende meine Hinterradbremse aber eigentlich bei jedem Bremsvorgang mit. Beim langsamfahren manchmal nur die Hinterradbremse. So bleibt die Habel stabil.

    Ich fahre meist im D Mode, manchmal auchSI oder SII, manuell praktisch nie. Ich fahre sehr viel und auch relativ flott. Was ich aber in praktisch jedem Mode mache, Ich schalte zusätzlich mit Hand. Vor der Kehre auf den 1. oder 2. Gang, vorm überholen schalte ich ebenfalls manuell runter. Das klappt super! Der Daumen ist dein bester Freund.


    Woher soll das Moped wissen ob du gerade in eine Kehre fährst oder du überholen willst?


    Ich habe aber 2 Fahrmodi, dabei wird die Gaseinstellung verändert, einmal volle Regelung (alles blau) einmal ohne Regelung.


    War grad 12 Tagen in den Pyrenäen, bei der Heimfahrt haben wir den Stelvio noch mitgenommen, bin diesmal aber mit der NT1100 gefahren, 12 Tage, 6000Km, war voll geil da unten, null Verkehr!

    Ich habe mir den LS2 advant II geholt und ware gerade mit der NT1100 und dem Helm 8 Tage in Südtirol. Für mich perfekt, fahren den Helm fast immer offen, nur bei Regen geschlossen. Besser als mein Schubert C5: leiser, bei Regen kommt innen kein Wasser ins Visier….


    Nachtrag: mehr rundum Sicht links und rechts, irgendwie stört bei diesem Helm der Rand vom Pinlock viel weniger…

    Ich lasse auch fast alles bei meiner Honda Werkstatt machen. Sogar der hat mir als Alternative die nun von mir eingebaute Batterie angeboten. Als gelernte Befriebselektriker traue ich mir das einfach zu... Warum sollte ich 250-300 Euro beim Fenster auswerfen, dass ist schon wieder ein Satz Reifen.


    Natürlich gilt wie immer, jeder hat seine Sicht auf die Dinge...

    Ich habe seit 8 Tagen die skyrich drin, mit Versand nach AT unter 210.- also praktisch gleicher Preis. Bin schon über 1000 Km gefahren, alles perfekt. Die Batterie hat die gleichen Daten wie die Originale.


    Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen | Motorradteile Service
    Batterie Motorrad HJ13L Skyrich Lithium-Ionen: Lithium-Ionen Batterie mit Überladungsschutz von Skyrich Skyrich ist ein Premiumhersteller und ...
    www.motorradteile-service.de

    So hat jeder seine eigene These, und nein, ich hatte keinen Unfall wegen eines wegrutschendes Hinterrad. Und ja, bin auf meiner AT schon so ziemlich alle Reifen gefahren, vom Haidenau Scout bis zum CTA. Und ja, ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter. Ca.35-45k pro Jahr im Schnitt.