Beiträge von rheinlandtourer

bin da auch mal gespannt, ... die CB 1000 ist jedenfalls deutlich teurer, ... aber meine AT hat auch keine 9000 mehr gekostet, ...

Freitag ging es zum VIP Event von Honda in Solingen ... die AT mit 19 Zoll Rad stand da, mir hat sie gefallen und bei meiner Größe von ca. 176 hätte die schon Vorteile, ... knappe 20000 Euro (ohne Koffer und ohne DCT) ... leider nicht neine Preisklasse, ... unter eimen Tuch mit buntem Licht stand ein Motorrad, Rauch und Nebel stieg auf ... na ich dachte schon eine BMW bei der der Kabelbaum brennt :lachen: ...... nein die neue 1000er Hornet kam zum Vorschein, ... wenn der angepeilte Preis von ca. 11000 Euro stimmt, ... nicht schlecht. Eine schöne Veranstaltung mit mit Hot Dogs und Getränken, sowie netten Benzingesprächen.

MK_0826.jpgMK_0827.jpgMK_0828.jpgMK_0829.jpgMK_0830.jpgMK_0831.jpg

Standard Kabel gibt es nur bei Apple, ... die originalen haben da Bauteile in den Steckern die für Datenaustausch nötig sind (oder halt welche die für Car-Play zertifiziert sind) ... bei Android ist das doch ein normales USB C Kabel???

... BMW nimmt noch 5-10 Jahre alte Männer aus ... bis auch der letzte im Altersheim ist oder verbuddelt ist, dann ist die Party mit den überteuerten Monstermoped´s am Ende und das war´s ... denn Nachwuchs interessiert die nicht, so ist das Geschäftsmodell, ... aber dann ist eh Elektro, was soll´s, ... mitnehmen was geht, wie bei den Autos, ... hatte mir als Student in den 80ern nen nagelneuen BMW 315 gekauft, im Autohaus cash bezahlt (Kohle als Gitarrenlehrer und mit Tanzmusik verdient) ... nix leasing oder finanzierung, ... das waren noch Zeiten, aber Motorräder hatten die damals schon keine für uns um die 20, ... heute mit knapp 60 hätte ich gene noch eine von damals dazu R80r oder R80GS, ...

+- 4 bis 5 Grad, .... da sind bei mir Handschützer kombiniert mit der Griffheizung (zwei bis 3 Balken an) noch komplett in der Komfortzone, ... auf der Versys davor habe ich 4 Jahre überlegt ob ich mir mal eine Griffheizung gönnen soll, ... da hatte ich troz Hanschützen und den dicksten Held Hanschuhen (250 Euro) immer kalte Finger, ....

UT807c, ... ist eigentlich für auf die Koffer oder oben auf das Dolomiti 30 Case gedacht, ... passt aber auch super auf die Gepäckbrücke mit der SW/ Givi Halterung. Auf dem Topcase wird´s mir damit schon zu hoch hinten, ... hab´s schon läner rumliegen aber selten gebraucht, ...

... schon einige Fahrten im Monsterregen gemacht, ... original Kabel getuned mit O-Ringen als Dichtung und Gewebeschlauch, ist bei mir immer dran auch wenn ich mim Hochdruckreiniger sauber mache, ... so dann den Carlink gut eingepackt unter der Verkleidung sollte doch funktionieren, ...trueadventure.de/forum/core/attachment/78835/

... Crosstourer hatte ich mal angepeilt, aber die Gewichtsklasse und der Verbrauch war dann doch nichts für mich, bei Kardan war die Super Tenere für mich schon die passendere, auch schwehr aber niedriger und recht leicht zu fahren mit niedrigem Schwehrpunkt, ... von der Leistung völlig ausreichend. Bin mal auf die Stelvio gespannt ... kenne Leute die mit der TT85 völlig zufrieden sind, ... . Ich hatte immer Kette und noch nie Probleme, ... aber die fetten Kardanschiffe sind auch nicht meine Preisklasse, ... würde mich aber gerne ma zu ner gebrauchte R1200r (am liebsten die Classic) als Zeitmotorrad hinreißen lassen, ...