Ich kenne keinen Reifen, der Straße und Gelände gleichermaßen ausgereift bedient. Heißt, sobald eine Stolle, wenn auch nur wie beim STR optisch schön, die Oberfläche füllt, wird dieser dem Straßenreifen nicht mehr das Wasser reichen können. Diesen abstrich muss man immer machen - umgekehrt auch beim Einsatz des Straßenreifens auf Schotter oder ähnlichem - es wird immer einen Kompromiss darstellen.
Beiträge von vonclausberg
-
-
Ich hab schon gedacht, es gibt kaum noch Zelt Fahrer. Aber dieser Thread beweißt es wieder.
Es gibt sie noch, die verwegenen Basis Camper.
yes ... 🏍 ⛺️ 🏔 🍺
-
Und die zwei Klappstühle im TC?
Nee, die standen auf dem Zeltplatz (Camping Claudiasee in Pfunds) rum, die haben wir uns gleich gesichert 😜
-
Habe sehr gute Erfahrungen mit Wechsel gemacht. Im Vordergrund eins mit einer etwas größeren Apsis (Im zweiten Bild ist der seitliche Eingang sichtbar), da hab ich alles drunter bekommen. Hinten vom Kumpel, auch ein 2er, mit kleiner Apsis. Gibts bei der Tante als Edition, ist aber quasi das gleiche wie bei Wechsel selbst. Das kleine knapp über 2, meins um die 3 Kilo, 5000er Wassersäule - standen einen Tag im Regen mit Gewitterguss, alles trocken. Jeweils unter 200 Euronen und Rabattaktion obendrauf.
-
Hab aktuell den 3. Satz auf meiner SD04. Bin nach wie vor begeistert. Mein GS-Kumpel, der in der Regel hinter mir fährt, ist jedes Mal überrascht, wie gut der Rallye STR auch in den Kurven haftet und „zügiges“ Fahren zulässt. 😁
-
Sowas in die Richtung?
https://www.held.de/287-0-Test…rradABENTEUER-022017.html
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Kann ich absolut empfehlen, Held-Sambia sind top.
-
-
Hab mich für den Trekker entschieden. Sitzt zwar weit hinten, erfüllt meine Ansprüche aber bestens.