Beiträge von mcbrian


    Habe ich gemacht.... geht immernoch nicht....


    Könnte bitte mal jemand ein Foto posten wo dieses Feld mit den Optionen auftauchen soll ? :shock:
    Vielleicht bin ich doch blind :shock:


    Danke :)


    Hallo Peter,
    Festnetznummer geht gleich raus per PN.


    Habe jetzt nochmal bisschen in nem anderen Naviforum geschmöckert.
    Kann es sein das ich diese Option nur nicht finde ?
    Scheinbar scheint die nur aufzutauchen wenn eine neue Kartenversion bzw ein Update verfügbar ist?
    Da er das am Anfang gemacht hat, gehe ich davon aus, das ich nach Kauf ne ältere Version hatte.
    Kann man dahin zurück ?


    Weiterhin habe ich gelesen, das man das GPS mit ner SD "emulieren" kann wenn man da die info xml drauf macht. WO ist diese Datei denn ?


    Vielen Dank
    Gruß Brian


    Hallo Peter, da liegt zur Zeit mein Hauptproblem.
    Nachdem ich herausgefunden hatte das die Karte mittels Garmin Express auf dem Rechner installieren kann habe ich dies versucht. Nur fand ich diese Option nicht. Ich habe dann bei Garmin angerufen. Dort sagten sie mir, das dieses bekannt ist und mit der aktuellen Version 4.1.23 nicht geht. Ich sollte halt warten. Bei Windows könnten sie mir ne alte zuschicken, Mac haben sie nicht da.
    Ich habe dann versucht ne ältere Version zu finden.... das einzigste war 4.1.22 und die will sofort updaten und stürzt sofort wieder ab.



    1. Frage: Ja Navi ist bei Garmin registriert
    2. Frage: Ja ist mit Livetimeupdate gekauft wurden und hat nach dem anstecken an GE alles aktualisiert.
    3. Frage: Es ist 2017.10 ALL installiert


    Auf Rechner und Navi geht nicht... siehe oben

    Hallo,


    also vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Habe es dann gestern gelassen.


    Also Basecampversion ist die 4.6.3
    OS 10.11.6 Maverick


    Ich werde mir nun erstmal dieses Buch laden und nen bisschen schmöckern.
    Dann werde ich nochmal in Ruhe bissl probieren.
    Wenn es dann immernoch nix wird, dann würde ich gern das Angebot von Peter annehmen.


    Nur noch eine Frage vorneweg: Wenn ich irgendwas in Basecamp machen will muss immer das Navi angesteckt sein ? Weil wenn nicht mault es rum das ich KArten kaufen soll :icon-geek:



    Viele Grüße
    Brian

    Hallo,
    ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen und vielleicht kann mir auch jemand helfen....


    Ich versuche seit Stunden in diesem "wunderbaren" Programm eine Tour zu programmieren bzw. zu erstellen.
    Der ganze Mac ist kurz vorm aus dem Fenster werfen so sauer bin ich mittlerweile auf dieses Programm.


    Ich versuche über den Assistenten eine Reise zu planen. Nach 2 Stunden hatte ich es auch schon hinbekommen das er endlich den Startpunkt kennt ( kann ja keiner ahnen das man erst die Strasse und dann den Ort eingeben muss.... )
    Jetzt versuche ich das Ziel einzugeben..... Problem: Es sollen Koordinaten sein.... Das Ding nimmt die Koordinaten nicht an....Immer wieder unbekannte Position. ( Egal in welchem Format sie vorliegen ). Gebe ich die Koordinaten unter Suche Koordinaten ein, dann findet er den Punkt und macht nen Wegpunkt.... Aber wie zur Hölle gehen die denn als Zielpunkt da rein ???


    Gibt es ne Alternative zu diesem Schrott ? :shock:
    Ansonsten geht das ganze Garmin zurück in den Laden.


    Oh Sorry. Ja meine den Enduro.
    Nein ich habe den Schirm nicht abgemacht.
    Weil wenn ich den abmachen muss, dann hätte ich ja meinen HJC weiterfahren können ;)


    Gruß Brian