Beiträge von mcbrian

    So eine kurze Rückmeldung.
    Erstmal zur And-S Beschichtung: Sieht schick aus, aber auch diese erzeugt mit der Zeit Abrieb (langsamer als normal ) und dann sieht es hässlicher aus als normaler Abrieb des Alus. Zweiter Nachteil ist, das man Elox nicht wirklich lackieren kann falls man möchte.


    Das ZegaPro2 System hat extrem viele Teile welche dann bei den Touren auch belastet werden. Es soll wohl nicht kaputt gehen, allerdings traue ich dem Frieden noch nicht wirklich.


    Habe mich dann letztendlich für das Zega Pro entschieden in der hier vorgeschlagenen 31/38 Variante. Dieses ist zumindest optisch nicht breiter als die AT. Sollte es wirklich mal nicht reichen, dann kann ich ja wie schon vorgeschlagen nen 45er nachkaufen.


    Beim Träger allerdings habe ich nicht den Vorschlag des Edelstahl beherzt, sondern den schwarzen genommen. ( Da ich Sturz und Motorbügel ebenfalls schon in schwarz habe erschien mir das als Sinnvoll. )


    So und nun warten wir mal wenn ich sie abholen kann.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mir morgen bei TT beide Varianten mal ansehen fahren und schauen wie sie an der AT sind.
    Habe nämlich gerade angerufen und sie haben ne AT mit Haltern da und alle Koffervarianten ebenfalls :mrgreen:


    Aber die Idee hier mit der 31 / 38 Variante kaufen und dann bei Bedarf nen 45er gefällt gut

    Hallo,
    ich habe mich nun für die Touratechkoffer entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht über die Größe einig ( 31/38 oder 38/45 )
    aber das kann ich mir ja noch überlegen ( Wenn hierzu jemand Tips hat dann freu ich auch darüber )


    Was mir viel mehr Kopfzerbrechen breitet ist, welches System soll ich nun kaufen.
    Das Mundosystem oder das Zega Pro oder das Zegapro2 ?


    Über das Pro2 habe ich hier schon gelesen das es viel Mechanik hat die kaputt gehen kann.
    Wer hat welches im Einsatz und wie sind die Erfahrungen.


    Freue mich über Tips
    Brian


    Warum nicht ?
    Zum Brötchenholen einfach quer durch den Stadtwald und fertig.
    Hat man auch noch Spass anstatt an den Ampeln anzustehen. :mrgreen:


    Ich find das Ding cool und werde sicherlich auch ne Probefahrt mal machen

    Schrauben kommen ( wenn ich es richtig in der Bedienungsaleitung deute an die hinteren der Gepäckbrücke ).
    Ich kann mich nicht in der Größe entscheiden. 31 / 38 oder 38 / 45.
    Hat jemand die Maße der einzelnen Größen ?
    Und ich denke es wird das Zega Pro 2 werden. Oder reicht das Mundo ?
    Schwere Entscheidung.... :roll:

    Da der D610 jetzt endgültig verspielt hat, habe ich mich auch für den TKC70 entschieden.
    Die Frage mag jetzt vielleicht bisschen doof klingen, aber ich kenne mich mit Enduroreifen noch nicht so wirklich aus.
    Gibt es den in verschiedenen Größen ? Also Breiten ?
    Und muss man mit dem Last und Geschwindigkeitsindex was beachten ? ( wird ja sicherlich T werden und dann mit Aufkleber ?)


    Vielen Dank

    Zum Thema Lieferzeiten von Touratech:
    Ende August habe ich beide Sturzbügel bei TT bestellt mit Abholung in Filiale in DD.
    Den unteren konnte ich ne Woche später abholen und der andere hatte 6-8 Wochen Lieferzeit.
    Letzte Woche dann auf einmal ein Anruf von TT DD ob ich denn noch Interesse an meinem Bügel hätte.
    Nach einem Ja folgte die Frage warum ich ihn nich abholen würde, denn er liegt schon fast nen Monat bereit.
    Man hatte mich wohl vergessen zu informieren :D
    Beim Abholen nach Zusatzscheinwerfern antwortete man mir das ich diese bei Bedarf gleich mitnehmen könnte. :shock:
    Vor mir hat einer sein Koffersystem abgeholt. Als ich ihn gefragt habe wann er das bestellt hat : letzte Woche.
    Scheint doch also zu gehen :)


    Hier tippe ich auf falsches Reinigungsmittel.
    Sowas kann schon bei normalem Spüli passieren.
    UV Strahlung + Temperaturschwankungen macht dann den Rest.


    Garantie glaub ich nicht. Wenn dann Kulanz.