Basecamp und kurz vorm Nervenzusammenbruch

  • #21

    N'abend attiveri,


    welche Versionen waren bei diesen Aktionen im Spiel ->
    - Betriebssystem
    - Garmin Express


    Schon mal danke ...


    Grüße von Peter aus L


    Eine Frage außerhalb des Protokolls -> bist Du die 44. Langstrecke mitgefahren ?

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #22

    Garmin Express war die Vorgängerversion - Versionsnummer weiß ich allerdings nicht da ja fast monatlich neue Updates kommen.


    Die Karte auf dem MAC ist zumindest laut Foto bei Garmin/Maps installiert. Vielleicht hast du über den Finder zugriff auf dein Zumo und kannst die Karte in die MAC Festplatte kopieren.


    Zur Info: Größe der aktuellen Karte ca. 4.99 GB


    Viel Glück

  • #23

    Momentan hat GE tatsächlich einen Bug der die Installation auf dem Rechner verhindert, wenn keine neue Kartenversion geladen wird.
    Auf die nächste Version von GE warten....

  • #25


    Habe ich gemacht.... geht immernoch nicht....


    Könnte bitte mal jemand ein Foto posten wo dieses Feld mit den Optionen auftauchen soll ? :shock:
    Vielleicht bin ich doch blind :shock:


    Danke :)

  • #26

    Hey - anbei mal meine BC Version sowie ein SS wo du die installierten Karten siehst. Mach bitte mal ebenfalls ein SS von dem selben Reiter (Karten) mit CMD+SHFT+3. Ist dann auf dem Schreibtisch und kannst es dann hochladen in's Forum.


    Leider zeigt mir GE die Option-Auswahl momentan nicht an, was aber daran liegen kann, dass die BC-Karte schon aktuell ist.


    Hast du dich bei BC mit deinen Garmin Zugangsdaten angemeldet?


    Wir versuchen es erst einmal mit deinem SS um zu sehen was tatsächlich bei BC für Karten hinterlegt sind.

  • #27

    [attachment=1]Bildschirmfoto 2016-08-18 um 16.25.46 Kopie.jpg[/attachment][attachment=0]Bildschirmfoto 2016-08-18 um 16.26.46 Kopie.jpg[/attachment]



    angemeldet bin ich mit meinem Garminkonto


    Wenn das Navi abgezogen wird, dann nur die generalkarte

  • #28

    Ein neuer Versuch ...


    Mein MacBook Pro wird vom USB-Stick mit 10.11.6 gestartet ...
    Garmin Express 4.1.26 installiert ...
    bei Garmin registriertes Nüvi 1490 mit aktueller Karte 2017.10 angeschlossen ...
    Nüvi erscheint auf dem Schreibtisch ...
    Garmin Express gestartet ...
    das Nüvi als Gerät hinzugefügt ...
    **
    Es erscheint ein Fenster gemäß Bildschirmfoto GE 4.1.26-1.jpg
    zur Erklärung -> der untere Teil des Bildschirmfotos gehört normalerweise nicht dazu, ist nur wegen der Versionsnummer von GE ...
    Klick auf "Kartenoptionen"
    Es erscheint ein Fenster gemäß Bildschirmfoto GE 4.1.26-2.jpg
    Logischerweise liegt *in meinem Fall* kein Update vor
    ABER
    ich kann durch einen Klick auf die Schaltfläche "Auf Computer installieren" die Karte auch dort installieren
    In Basecamp 4.6.3 auf dem USB-Stick ist ja noch keine Karte installiert ...
    Also werde ich das tun ...
    Weitere Bildschirmfotos kommen erst dann, wenn die Installation erfolgt ist ...


    Momentan arbeite ich ja mit MacOS 10.8.5


    Ich geb's zu, die Situation ist etwas verworren - ich habe lediglich versucht, das Problem von mcbrian nachzubilden ...


    Peter

  • #29

    mcbrian - ich habe alles versucht und mich auch nochmals mit den Freischaltcodes in BC beschäftigt. Am Ende habe ich, wie Du, die Hotline angerufen. Aussage von Garmin: Momentan liegt ein Fehler von GE vor, was mit dem Update von gestern gelöst werden hätten sollen. Leider hat das nicht funktioniert, so dass die Techniker mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.


    Ich hätte Dir gern geholfen, aber leider liegt nun, bestätigt von Garmin, aktuell ein Fehler vor.


    Trotz allem kann ich Garmin von mir aus empfehlen.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #30


    Peter, ich glaube, dass dies bei dir aufgrund des Nüvi 1490 funktioniert und genau so kenne ich es auch beim GE. Laut Garmin besteht das Problem momentan ausschliesslich beim Zumo. Auch ich sehe die Optionsfelder aktuell nicht was zur Aussage von Garmin passen würde.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!