Hallo,
ich bin gerade dabei, mir ein Ladegerät für meine AT 2019 zu besorgen. Reicht hier das Noco Genius 1 aus, oder doch gleich besser das Genius 5 kaufen? Hat hier jemand Erfahrung?
Gruss
Stefan
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir ein Ladegerät für meine AT 2019 zu besorgen. Reicht hier das Noco Genius 1 aus, oder doch gleich besser das Genius 5 kaufen? Hat hier jemand Erfahrung?
Gruss
Stefan
Hallo,
ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.
Ich habe ja bei mir die Airflow montiert und habe damit guten Windschutz am Helm.
Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass das extreme Windgeräusch an den Schultern entsteht.
Sobald ich die Hand vor die Schulter halte ist es weg.
Ich überleg jetzt, die oberen Windabweiser zu montieren. Einmal die, die angeschraubt werden, und evtl noch die, die in die Ecke geklebt wird.
Hat hier jemand Erfahrungen ob das viel bewirkt?
Ich möchte ja nur laden und nicht überbrücken.
Wenn ich nur mit 3A lade, dann reichen die Kabel auf jeden Fall aus.
Hinten links an meiner SD06 ist ein Stecker, der Dauerplus und Masse hat.
Da sollte man doch ein Ladegerät anstecken können.
Alles anzeigenIch habe jetzt meine original Batterie paar Monate stehen gelassen, und habe festgestellt dass die sich etwas zu viel entlädt.
Ich vermute das die Elektronik im Akku den Akku zusätzlich entlädt.
Ihr könnt dieses Ladegerät nehmen, das lädt schonend und bis ca. 80-90 %.
Mit 13,80Volt Ladeschlussspannung, ist es perfekt... die Lifepo4 der Afrika Twin Batterie wird bis 14,40 Volt geladen.
Ich habe mir Kabel bis unter dem Soziasitz gelegt um von da den Akku zu laden bzw. zu messen im Winter wie viel Volt der noch hat.
https://www.akkushop.de/de/mul…ah-bis-zu-24ah-blei-akku/
Nicht wundern man darf und kann auch mit Bleibatterie - Ladegerät die Lifepo4 Batterie laden.
Ich dachte bei der Africa Twin liegt hinten unter dem Sitz schon ein Stecker, der von der Batterie kommt.
Alles anzeigenMoin,
war gerade bei der Dekra.
Es hat genau 11 Minuten gedauert, einschl. bezahlen. Bezahlt habe ich ca. 80€. Wenn ich das hochrechne komme ich auf einen Std.-Satz von 400€. Auch nicht schlecht. Da ich aber früher auch selber Std.-Sätze errechnet habe, relativiert sich da einiges.
Allerdings musste ich dem Prüfer ausüührlich erzählen, wie er mit dem DCT fahren muss.
Vor dem losfahren (ich hatte schon auf S1 gestellt), wollte er gerade die Kupplung ziehen.
Bei mir hat er sich drauf gesetzt und mich gefragt, warum der Kupplungshebel soweit weg ist. Er kann ihn kaum erreichen.
Hallo,
ich sehe weniger ein Problem mit dem Befestigen der E251 Platte am original Gepäckträger.
Ich mache mir mehr Gedanken, ob der graue original Kunststoff- Gepäckträger bei beladenem Topcase und schlechten Straßen oder größeren Bodenwellen das aushält. Da wäre die SR1162 Abstützung von Givi bestimm nicht schlecht.
Heute wieder gut heimgekommen nach meiner ersten größeren Tour mit der AT. Kommende Woche werde ich mir Zeit nehmen und einen kleinen Bericht über die Reise mit der AT machen.
Schöne Grüsse
Stefan
Alles anzeigenAllein schon wegen dem Gewicht der Rah-segel
Von der Fläche selbiger mal abgesehen
Was sind Rah- Segel?