Batterie HY110 - Alternativen, Fehlersuche und Reparatur

  • #61

    Ich dachte bei der Africa Twin liegt hinten unter dem Sitz schon ein Stecker, der von der Batterie kommt.

    Africa Twin 1000 DCT

    VTR 1000 SP2

    SH 300i NF02

    Piaggio Sfera 80

  • #62

    Meinst Du den OBD-Stecker?
    Das ist der OnBoardDiagnose-Stecker.
    Der führt nur Spannung bei eingeschalteter Zündung.
    (So´n roter)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #68

    Hallo zusammen Meine Info zum Ladegerät. Ich lade meine Batterie HY 110 an der SD06 mit einen CETEK LITHIUM XS seit 4 Jahren. Das Ladegerät war zwar nicht billig ( ca. 100€ ) aber meine Batterie ist noch immer Kerngesund. Ich verwende auch den Ladekabeladapter von CETEK am Motorrad und somit wird die Batterie jedesmal nach einer Ausfahrt in der Motorradgarage angeschlossen. Am Ende der Saison bringe ich die Batterie samt Ladegerät in den frostfreien Keller zum Laden. Ich denke so kann ich die Lebensdauer der Batterie wesentlich erhöhen. LG aus dem Mostviertel in Niederösterreich

  • #70

    Meine ist vor kurzem gestorben und zwar nicht in der AT sondern am Punktschweißgerät für die Akkus.

    Aber ich habe sie gerettet und ihr ein zweites Leben geschenkt 8o , da an der Batterien meistens nur die Elektronik(BMS) kaputt geht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!