Bilder vom Tage

  • #17.161

    Ich freue mich, dass Dir sonst nichts passiert ist!

    Fuer mich sieht das trotzdem aus, als ob da ein Fremdkoerper gewesen ist. Koennte es sein, das dieser nicht vorab im Reifen war, sondern mit dem Schlauch eingetragen worden ist? Vielleicht ist das Ding bei der Fertigung mit eingebacken gewesen und hat sich schliesslich geloest ...


    Ist das innen am Schlauch oder aussen? Ich nehme an Felgenbett, Speichennippel und Felgenschutzband sind ok?

  • #17.162

    Danke :wboy:


    Das ist auf der Schlauchaussenseite, also drückt "gegen die Strasse". Wie geschrieben, habe sowas noch nie gesehen. Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass da irgendwas (sehr kleines) drinnen gewesen sein muss und gewandert ist (die Spur), bis es sich dort, wo das Loch ist, festgesetzt und bis zum "platzen" durchgewalkt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #17.164

    Über 10 Monate ist es her, daß wir begannen zu organisieren!

    Wir haben viel erreicht und hoffen nun das es allen gefällt.

    Mittlerweile telefonieren wir täglich, verrückt!


    Heute aber wird nicht telefoniert sonder eine Tour durchs "Bergidche" spontan umgeleitet

    und der Einladung zum Kaffee und Kuchen von Rüdiger hoffi69 gefolgt.


    20230507_054553.jpg


    Mit dabei der Tourguideaufkleber von Floh .

    Auf dem Bild fehlt dem nicht minder dankenden Thomas61 und seiner Tina.


    Alles besprochene Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: Vergesslich geworden und was vergessen

  • #17.170

    Nach dem gestrigen Glücksfall:



    habe ich heute am frühen Morgen einen neuen Schlauch montiert und kam ein paar Stunden später vor würdiger Kulisse in den Genuss zweier exklusiven Testfahrten. Zum einen die neue KTM 890 Adventure, zum anderen die brandneue 890er SMT. Beide direkt aus Mattighofen inkl. österreichischem Kennzeichen. Bei der SMT war ich wohl einer der ersten "Normalos" überhaupt auf der der Welt, der diese fahren durfte. Die hatte gerade mal 420 KM auf dem Tacho. Die Motorräder waren mit einem Mitarbeiter aus Mattighofen in die CH gekommen und er sagte mir, dass die ersten 350km intern gefahren worden sind. Die 890er ADV war mit 1600km wenigstens eingefahren.


    Ich war einerseits "frei" auf öffentlichen Strassen unterwegs, mit der Adv auch auf Schotter. Danach auch mit beiden auf einer abgesperrten Teststrecke mit vielen Kurven, eingesetzten Schikanen, Geraden etc. um den Beiden noch ein wenig mehr auf den Zahn zu fühlen als dies im öffentlichen Verkehr möglich ist.



    IMG_E9839.jpg


    IMG_E9840.jpg


    IMG_E9842.jpg


    IMG_E9844.jpg


    IMG_E9846.jpg


    IMG_E9848.jpg



    Teststrecke:


    teststrecke.jpg


    Ich hätte auch die neue Transe, die NT1100, die 800er V-Strom oder die 660er Aprilia fahren können, aber die interessieren mich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!