Beiträge von Ginger

    Moin!


    Du siehst genau richtig. Mir ging es hier um die Verteilung von abgeschleuderten Dreck/Fett, die durch die Kette entsteht. Auf dem ersten Bild ist leider nicht erkennbar, wie genau die Verteilung dort ist. Ich denke jedoch, dass der Nutzer Rost von Dreck unterscheiden kann. ;) Auf Bildern ist das immer schwer zu deuten.

    Moin!


    An der ER-6F meiner Flügelfrau wurde erst gestern der HR gewechselt, weil sich ein ca. 1 cm großes Eisenteil durch den Mantel gearbeitet hat. Ähnlich den der Hopfennägel im Badischen im Herbst. Symptom: schleichender Luftverlust von ca. 6 PSI in 7 Tagen. Gesehen hat man von außen nix, aber von innen konnte man mit den Fingerspitzen das Teil fühlen.
    Der Händler hat sofort einen neuen aufgezogen. Als Begründung gab er an, dass es mittlerweile (in GB) illegal ist einen Motorradreifen mit Loch zu flicken. Egal wo.
    Und wer die Briten kennt, der weiß, dass die Vorschriften hinsichtlich der Sicherheit dort den Bürger in Watte packen.
    Ich persönlich würde jeden Motorradreifen runterschmeißen, bei dem ein Fremdkörper mehr als die vorhandene Profiltiefe in den Reifen eingedrungen ist. Darunter fängt nämlich ganz schnell die Karkase an und ein gebrochener Draht dort kann schnell mal den Unterschied ausmachen zwischen dort ankommen, wo man hin will oder dort hingebracht werden, wo man überhaupt nicht sein will.


    In diesem Sinne ...