Beiträge von Ginger


    Moin!


    Ich liebäugle auch mit dem Scorpion Trail 2, jedoch bietet kein Reifenhändler diesen in der Größe 150/70R18 an. Lediglich den Vorderreifen als Trail 2 und das Hinterrad als Trail. Und nur so steht es derzeit auch in der Reifenfreigabe von Pirelli.
    Und bis auf die Angaben des Herstellers, dass es den auch als Trail 2 in der Größe 150/70R18 geben "sollte", habe ich den bisher bei keinem Händler gesehen.


    Also: Wo hast du den her? Oder hat dir dein Händler einfach einen Trail aufgezogen?


    Ansonsten könnte ich mich auch mit einem Pirelli MT90/AT anfreunden. Zumindest vom Profil her. Hat einer dazu vielleicht mal einen Testbericht zur Hand?


    Moin Joachim!


    Aufgrund von persönlichen Kontakten und Besuchen nach Schottland habe ich dort den Korrossionsschutz ACF 50 (http://www.corrosion-block.de/acf-50.htm) kennen und lieben gelernt. Der Liter in der Pumpsprayflasche für ca. 50 Euro, je nach Bezugsquelle und Wechselkurs.


    Damit sprühe ich bis auf Bremsen (Warnung: ACF50 darf NIEMALS auf irgendwelche Teile der Bremsanlage gelangen!!!) einfach alles ein, was aus Metall ist.


    Da meine AT neu vom fHH bei mir angeliefert wurde, habe ich noch vor der Anmeldung die Maschine darin quasi "gebadet". Nur bei den Speichenrädern habe ich den Schutz zuerst auf ein Tuch und dann die Speichen einzeln eingerieben. Gut trocknen lassen und der Schutz sollte für ca. 6 Monate gegeben sein.


    ACF 50 wird bei den britischen Motorradfahrern gerne verwendet, da es auch von dort kommt. Auf dem Kontinent ist es meist unbekannt. Ich habe es auch erst dort oben erstmalig gekauft. (400ml Sprühdose für 11 Pfund)

    Moin!


    Ich habe bereits auf die PN geantwortet, jedoch scheint es auch für einige andere wichtig zu sein.


    Bei der Übergabe nach der 1000er Inspektion gab es noch einen kleinen Plausch mit einem MA der Werkstatt. Dieser hat mit mir über den für mich doch erheblichen Vorlauf von 10 % gegenüber dem GPS geredet. Seine Aussage war, dass er diesen "Mangel" an Honda melden wird. Dies jedoch nicht aus dem Grund, dass der Mangel die Sicherheit des Motorrades beeinträchtigt, sondern damit die Anzahl der Meldungen der Kunden bei Honda auch ankommen. Wenn nur einer diesen Mangel meldet, dann ändert sich nichts. Melden jedoch weitere fHH gleiche Mängel, dann werden die Meldungen auch in der Liste nach oben rutschen.


    Hinsichtlich der möglichen angesprochenen Änderungen hat er mir halt diese Sachen aufgezählt, die vermutlich geändert werden. Anscheinend hat es da bereits ausreichende Meldungen hierzu gegeben.


    Also nichts konkretes und ein Blick in die Glaskugel.


    Moin!


    Ich fahre ja auch gerne mal mit offenem Visier, jedoch als ich dies http://forum.2-ventiler.de/vbb…492&viewfull=1#post815492 gelesen habe :o ist das Visier immer geschlossen. Da hätte auch eine Sonnenbrille nix geholfen.


    Allzeit Gute Fahrt. Und immer schön auf Vögel, Golfbälle, größere Insekten und andere Tiefflieger achten.

    Moin!


    Egal was es war, ...? Es hat geholfen. Meine Bestellung der Koffer wurden heute Mittag beim Nachbarn abgegeben. Damit ist zumindestens optisch der Urlaub schon mal gerettet.


    Danke nochmals an den Fred-Ersteller für die Info. :clap:


    Jetzt kann ich auch beruhigt die beiden vorhandenen Koffer abgeben. Also wer noch die oben abgebildeten Koffer (Links 37 Liter, Rechts 45 Liter) haben möchte, der soll mich einfach per PN anschreiben. Bis Donnerstag kann ich die noch versenden.


    Moin!


    Herzlichen Dank für diese Info. Für die Arbeit ist das ganz nützlich, da mein Arbeitgeber keine Garmingeräte einsetzt, ich mit BC jedoch erheblich besser die Tracks der gefahrenen Routen visualisieren kann.


    Habe mir die "Freizeitkarte" runtergeladen und werde mal schauen, wie sich die in BC so macht.

    Moin!


    Ein "rausspringen" der Gänge aufgrund von Lastwechselreaktionen (Beschleunigen/Motorbremse) darf bei einem Getriebe niemals passieren. Selbst bei den Kassettengetrieben von den BMW 2-Ventilern ist sowas mir niemals untergekommen.
    Fahre jetzt die AT als Schalter und "spanne" vor dem Ziehen der Kupplung den Gang "vor". Damit meine ich, dass ich bereits vor dem eigentlichen Schalten mit dem Fuß den Schalthebel hoch- bzw. runterdrücke. Dann kurz die Kupplung ziehen und sofort wieder kommen lassen. Nach dem Schalten selbst noch den Schalthebel etwas "halten".
    Damit bin ich bei den BMW Getrieben gut gefahren und die AT lässt sich so auch gut durchschalten. Zwischen den Gängen bin ich bisher nur einmal gelandet (Anzeige "-"), als ich im Ort vom 4. in den 3. runtergeschaltet habe. Da war jedoch die Kupplung unsauber gezogen.
    Frage hierzu: Gibt es für die AT zugelassene einstellbare Kupplungshebel aus dem Zubehör, um die Handkraft individuell einzustellen?


    Moin!


    Mein fHH hat mir eine Checkliste zusammen mit der Rechnung ausgehändigt, was wann gemacht werden muss. Jetzt war nur die 1000er dran, aber die Intervalle bis 48tkm stehen mit drauf. Sowas solltest du auch bekommen haben. Also einfach mal da einen Blick drauf werfen. A = Austausch, P = Prüfen. Ganz einfach.
    Nur weil das Wechseln der Ölfilter durch Honda nicht vorgesehen ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnlos ist bei einem Ölwechsel auch den Filter zu wechseln. Ich schütte ja auch kein neues Wasser durch einen gebrauchten Kaffeefilter, um frischen Kaffee aufzubrühen. ;)
    Ich für meinen Teil werde bei Auftragsvergabe einen neuen Filter dazuordern, wenn ein Ölwechsel ansteht. Bei dem Schalter und OMT-Bügeln war die Werkstatt zwar auch etwas angesäuert, aber es geht. Mit kleinen Händen.

    Moin!


    13K€ sind eine Ansage. Keine Frage. Jedoch bekommst du dafür auch ein Stück Freiheit, Urlaub und wenn du willst auch jede Menge Smalltalk in den Fahrpausen dazu.


    Wenn ich die AT mit meiner aktuellen Dose vergleiche, dann war die Dose immer noch einen ganzen Batzen teurer (Skoda Octavia 1.9 TDi). Aber auch dort habe ich den damaligen Preis von fast 23K€ bezahlt und fahre die Dose immer noch. Mittlerweile fast 200tkm auf der Uhr. Es waren jedoch ganz andere Parameter, die für diese Dose sprachen.


    Für die AT ist eine Haltedauer von mindestens 5 bis 6 Jahren angedacht, bei einer Fahrleistung von ungefähr 10 bis 15 tkm im Jahr. Und das ist nur Hobby und Urlaube. Die Dose wird ähnlich weit bewegt, jedoch eher für Arbeit und Einkaufsfahrten etc. pp. genutzt. Spaßfahrten sind da ausgenommen. Dafür ist die AT da.


    Und wenn ich sehe, dass ich die R80GS fast 7 Jahre hatte und die mit ihren dann 28 Jahren noch für knapp 50 % des damaligen Neupreises verkaufen konnte, dann relativiert sich der Neupreis der At auch schon wieder.


    Billig ist was anderes, günstig im Vergleich zu anderen Großenduros ist die AT meiner Meinung jedoch immer noch.

    Moin!


    1000er Inspektion (Ich bin ja auch erst Anfang August angefangen) ist gemacht: 150 Euro inklusive Tanken danach.


    Dabei wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass einige Änderungen im vorlauf sind, welche die Bedienelemente an den Griffen betreffen, Unterdruckschlauch des Motormangements, sowie irgendwas mit den Kerzensteckern. Ist aber alles noch nicht wirklich raus. Also abwarten.
    Da bei mir von Anfang an der Scottoiler verbaut wurde, habe ich zumindest das Problem mit einem Knick im Unterdruckschlauch nicht. Rest wird sich zeigen.


    Jetzt kann die Röhn, der Thüringer Wald und das Hunsrück, die Eifel kommen. Gplant sind 2.500 km in 11 Tagen. Zwei Ruhetage dazwischen und Streckenlängen von 250 km bis hoch zu 380 km (Anreisetage mit teilweise Autobahn durchs Ruhrgebiet).