Turbulenzen am Visier abstellen

  • #51


    Haste denn mal einen Versuch gemacht?

  • #53


    Mit Sonnenbrille natürlich :icon-geek:

  • #54


    :clap:
    Dann ist es natürlich nicht so gefährlich. Ich hatte jedenfalls schon einige heftige Insekteneinschläge auf dem Visier, die ich nicht so gern direkt auf der Brille gehabt hätte.

  • #55

    Hallo AlpenX,


    den Helm HJC RPHA ST, fahre ich auf der Africa Twin, bin 1.75cm groß, normale Scheibe, da hab ich extrem Verwirbelungen am Visier, wenn ich es geöffnet habe, ist eine klare Sicht nicht möglich. Bei Testfahrt mit einem Nolan und x-lite, war es um Klassen besser, es liegt also auch am Helm.

  • #56


    Moin!


    Ich fahre ja auch gerne mal mit offenem Visier, jedoch als ich dies http://forum.2-ventiler.de/vbb…492&viewfull=1#post815492 gelesen habe :o ist das Visier immer geschlossen. Da hätte auch eine Sonnenbrille nix geholfen.


    Allzeit Gute Fahrt. Und immer schön auf Vögel, Golfbälle, größere Insekten und andere Tiefflieger achten.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #57

    Das ist natürlich heftig und äußerst unglücklich. Vor Golfbällen hätte ich aber noch mehr Respekt :o
    Ich muss meine Aussage zum offenen Visier auch etwas genauer ausführen: je nach Situation hab ich außerorts und bei Verkehr vor mir das Visier aus Sicheheitsgründen natürlich auch geschlossen oder zumindest halb herunten. Jedes Fahrzeug kann ja auch Steinchen oder sonstwas hochschießen. Sonnenbrille ist eine bruchsichere Sportbrille oder abends eine klare Schutzbrille. Ich fahr halt einfach lieber offen.


    Die Aussage bezog sich ja in erster Linie auf die Ruhe am Kopf in der Kombination Tour-X und Originalscheibe, eben auch bei offenem Visier.


    Gruß,
    Robert

  • #58

    Hallo,


    habe heute, nachdem Moosgummi an der Kante nichts gebracht hat, folgendes getestet. Elastisches Fenster Fliegengitter, mit Klettband entlang der Tankkante fixiert.
    Es hilft, habe weniger Verwirbelungen am Helm.


    Weiß jemand wo man elastisches Netzgewebe mit kleineren Poren her bekommt. Keine Reizwäsche :)


    Muss mir jetzt noch was Besseres im Bezug auf die Befestigung einfallen lassen. Kostet nicht viel und wiegt nichts.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #59


    Allgeier72 - bin 183 cm und habe auch den E1 - Welche Powerbronze Scheibe ist das konkret ?
    http://www.powerbronze.de/sear…AFRICA%20TWIN&yeartext=16


    Danke im voraus :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #60

    Also nur mal so...ich bin den E1 im März schon probegefahren und für den lapprigen flatternden Schild ab 70 kann die AT nix.


    E1 = flattern X3 = nix flattert. :lol:


    Fiel Spass bei der weiteren Suche einer windstillen Ecke :lol: oder klebt doch eine Versteifung unter den Schild und gut is.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!