Turbulenzen am Visier abstellen
-
-
-
-
-
-
-
-
#55 Hallo AlpenX,
den Helm HJC RPHA ST, fahre ich auf der Africa Twin, bin 1.75cm groß, normale Scheibe, da hab ich extrem Verwirbelungen am Visier, wenn ich es geöffnet habe, ist eine klare Sicht nicht möglich. Bei Testfahrt mit einem Nolan und x-lite, war es um Klassen besser, es liegt also auch am Helm.
-
#56 Zitat von Hannibal
Dann ist es natürlich nicht so gefährlich. Ich hatte jedenfalls schon einige heftige Insekteneinschläge auf dem Visier, die ich nicht so gern direkt auf der Brille gehabt hätte.Moin!
Ich fahre ja auch gerne mal mit offenem Visier, jedoch als ich dies http://forum.2-ventiler.de/vbb…492&viewfull=1#post815492 gelesen habe ist das Visier immer geschlossen. Da hätte auch eine Sonnenbrille nix geholfen.
Allzeit Gute Fahrt. Und immer schön auf Vögel, Golfbälle, größere Insekten und andere Tiefflieger achten.
-
-
#57 Das ist natürlich heftig und äußerst unglücklich. Vor Golfbällen hätte ich aber noch mehr Respekt
Ich muss meine Aussage zum offenen Visier auch etwas genauer ausführen: je nach Situation hab ich außerorts und bei Verkehr vor mir das Visier aus Sicheheitsgründen natürlich auch geschlossen oder zumindest halb herunten. Jedes Fahrzeug kann ja auch Steinchen oder sonstwas hochschießen. Sonnenbrille ist eine bruchsichere Sportbrille oder abends eine klare Schutzbrille. Ich fahr halt einfach lieber offen.Die Aussage bezog sich ja in erster Linie auf die Ruhe am Kopf in der Kombination Tour-X und Originalscheibe, eben auch bei offenem Visier.
Gruß,
Robert -
#58 Hallo,
habe heute, nachdem Moosgummi an der Kante nichts gebracht hat, folgendes getestet. Elastisches Fenster Fliegengitter, mit Klettband entlang der Tankkante fixiert.
Es hilft, habe weniger Verwirbelungen am Helm.Weiß jemand wo man elastisches Netzgewebe mit kleineren Poren her bekommt. Keine Reizwäsche
Muss mir jetzt noch was Besseres im Bezug auf die Befestigung einfallen lassen. Kostet nicht viel und wiegt nichts.
Gruß Meinhard
-
-
#59 Zitat von Allgeier72Es ist vollbracht, die kurze Scheibe von Powerbronze ist montiert.
Die hochfrequenten Vibrationen am Helmschild meines Schubert E1, sind nun gemäßigten Schwingungen gewichen. Damit läßt sich's nun recht gut leben, da nun der Effekt der verschwommenen Verkehrszeichen beseitigt ist.
Akustisch sind die eher dumpfen Luftwirbelgeräusche im Bereich der Ohren, einem helleren Strömungsgeräusch gewichen. Empfinde ich zwar nicht als wirklich leiser, jedoch angenehmer da es ein konstantes Geräusch ist, dem man mit Ohrenstöpsel begegnen kann.
Durch die kurze Scheibe trifft der Fahrtwind nun in etwa auf Höhe der Schlüsselbeine bei mir auf.
Bis etwa 160 km/h sind sowohl der Winddruck, als auch die Geräuschkulisse okay. Oberhalb der 160 km/h wird's auf Dauer doch eher anstrengend, zumal der Wind auch noch mit dem Helm zu spielen beginnt.Allgeier72 - bin 183 cm und habe auch den E1 - Welche Powerbronze Scheibe ist das konkret ?
http://www.powerbronze.de/sear…AFRICA%20TWIN&yeartext=16Danke im voraus
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!