Hondas Original Hauptständer

  • #31

    Oder um bei Wasserquerungen keinen unnötigen Auftrieb und Gripverlust durch die eingeschlossene Luftblase zu erzeugen... ;) :whistle:


    Natürlich nur ein Späßle...

  • #33

    Hallo Ginger,


    was ich auf deinem Bild sehe ist doch ein neuwertiger Hauptständer mit etwas darauf geschleudertem Kettenfett oder sehe ich das falsch?

  • #34


    Nö, siehst Du genau richtig. Moppeds werden halt dreckig mit der Zeit, auch neue.

  • #35

    Moin!


    Du siehst genau richtig. Mir ging es hier um die Verteilung von abgeschleuderten Dreck/Fett, die durch die Kette entsteht. Auf dem ersten Bild ist leider nicht erkennbar, wie genau die Verteilung dort ist. Ich denke jedoch, dass der Nutzer Rost von Dreck unterscheiden kann. ;) Auf Bildern ist das immer schwer zu deuten.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #36

    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da meiner auch kräftig rottet. Spritzt immer schon nach hinten an die Schwinge. Bzw läuft aus wenn ich sie dann doch mal rauf stelle. Wurden die Hauptständer denn anstandslos auf Garantie getauscht? In der Liste der Garantiefälle steht nämlich kein Hauptständer mit drin.

  • #38




    Inwieweit hilft das dem Fragesteller weiter...? Geht's nur ums was geschrieben haben?
    Wenn ich mir was wünschen darf: etwas Konstruktivität wäre ab und zu nicht verkehrt. Ansonsten war mein Frühstück heute auch lecker...


    :whistle:

  • #39

    Kettenfett am Hauptständer und etwas Rost.....
    Diese Sorgen hätte ich gerne.
    Für mich ist ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt.
    Wenn ich das Motorrad in der Garage stehen lasse und nicht fahre, wird es nie schmutzig, aber auch kaputt.


    Genießt doch das Fahren und nicht das Läusesuchen.


    Gute Fahrt
    Wolfganggh

  • #40

    Hallo,


    meine hat da nach 15 Monaten auch kein Problem.
    Klar dort wo der Ständer am Boden scheuert ist der Lack weg und etwas Flusrost . Der schmirgelt sich aber bei jedem erneuten Abstellen der AT auch wieder ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!