Beiträge von HondaStephan

    Spätestens beim ersten schönen Tag im Winter, bin ich traurig mit Saison Kennzeichen, habe ich schonmal probiert, ist Nix für mich.


    Zu den Additiven/Zaubermittelchen die man so rein machen kann, bei nem halben Jahr Stillstand, sehe ich da eigentlich keine Notwendigkeit.

    Grundsätzlich ablehnen würde ich es aber nicht, vor ein paar Jahren gab es mal kein Super an unserer noname Tanke (Binnenschiffe hatten zu wenig Wasser, oder so) und ich musste Super+ tanken.

    Das war die letzte Tankfüllung vor dem Winter und meine HD stand ein paar Monate.

    Ich vermute mal das der Sprit schon alt war, weil an der Art Tanke wollen die Leute was sparen und nicht unbedingt Super+ tanken.

    Wie auch immer, im Frühjahr auf der ersten Fahrt hatte ich keinen Leerlauf mehr, der V2 musste immer über 1500 Umdrehungen gehalten werden.

    Die HD Werkstatt wollte mir zwei neue Einspritzventile einbauen, 500€ +Einbau.

    Mein HD Schrauber hier vor Ort, hatte keinen Bock auf Einspritzungen.

    Gab mir aber den Tip Kraftstoffsystemreiniger bei Louis zu kaufen und nach nem halben Tank lief sie schon erheblich besser bis sie dann wieder Leerlauf hatte und das hat mich 8€ gekostet.

    Diese Fälle lese ich fast jede Woche in der Zeitung, hier im Bereich Paderborn.

    Selbst wenn man der Kurier zu greifen bekommt, sollen die ja nur irgendwas abholen und kennen keinen.

    Die Drahtzieher sitzen im Ausland und machen ne Menge Anrufe am Tag.

    Ok, ich kann das das anscheinend nicht so erklären das du verstehst (verstehen willst) was ich meine.

    Komplett uninteressant wie oft was verkauft wird, oder fährst du auch Golf?

    Passen muss es für den einzelnen, egal was auf dem Tank steht.

    Und da interessiert mich weder was die meisten kaufen, noch was irgendein Tester meint.

    Ich bin auch einer von der Thermoskannen Fraktion.

    Emsa hat mich da überzeugt, die 0,5L Kanne füllt den kleinen Becher drei mal und hält ewig richtig heiß.

    Und mein Automat zu Hause füllt die Kanne zu einem Bruchteil des Preises, als wenn man unterwegs was kauft, mit dem was ich haben will.


    Das brühen unterwegs hat auch seinen Reiz für mich, aber da will ich dann meine Ruhe haben, was in D ja schon schwer genug ist.

    Außerdem das ganze Geraffel mit zu nehmen, muss ich auch nicht haben.

    Bin gerne sehr einfach unterwegs.


    Aktuell ist das Modell sehr günstig zu haben und passt auch in kleine Taschen.


    EMSA 618501600 SENATOR ISOLIERFLASCHE | 0,5 L | 100 % auslaufsicher | robust & sicher | Edelstahl https://amzn.eu/d/fo83m6C

    Ich habe drei Regeln für unterwegs, die ich auch gerne weitergebe an alle die es hören wollen:


    1. Linksabbieger sind Mörder (egal wohin oder woher)

    2. fahr so als ob du unsichtbar bist

    3. fahr so das du gesehen wirst


    Warum nur drei?

    Das kann sich jeder Neuling, bzw. jeder der gerade vielleicht in Gedanken wo anders ist merken und beherzigen.