• #11

    Intressant wäre ja, das Spiel mitzuspielen und zur Übergabe die Kripo dabei zu haben. Allerdings trifft es dabei dann wohl auch nur die kleinsten Lichter der Gangster-Organisation.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #13

    Und woher die wissen ob man Kinder hat und wie alt die sind.

    Einfach mal in den sozialen Medien schauen was man so bei Facebook oder Instagram postet.

    "Heute eine Tour mit meinem Sohn gemacht"....Sohn im Beitrag verlinkt. In seinem Acount dann ein Post "Heute meinen Geurtstag gefeiert"...irgendwo im Bild eine Torte mit 27.....und schon hat man alle Daten die man braucht. Evtl. ist da auch noch ein Bild vom Auto oder so. Heutzutage sind die Gauner echt gewitzt, was das angeht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #14

    Diese Fälle lese ich fast jede Woche in der Zeitung, hier im Bereich Paderborn.

    Selbst wenn man der Kurier zu greifen bekommt, sollen die ja nur irgendwas abholen und kennen keinen.

    Die Drahtzieher sitzen im Ausland und machen ne Menge Anrufe am Tag.

  • #15

    Ne. Sowas hab ich nicht und mache es nicht. Kein FB kein Insta.

    Was ich habe ist eine uralte Festnetznummer, die mit Vornamen von meiner Frau und mir auch im Telefonbuch (das war früher ein dickes gelbes Buch) zu finden ist. Adresse steht gleich daneben. Wenn man mich googelt, findet man berufliches. Das müsste eher abschrecken.

  • #17

    Ich hatte letzte Woche 2 x SMS. Papa, ich habe jetzt eine neue TEL.Nr. Melde dich bitte unter 0152…….. bei mir. Ich wurde bestohlen.


    So ein Quatsch. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Aber sicherstellte man sich Nichtsein, dass man nicht auf irgendeine Maschereinfällt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #18

    Ja, die hatte ich auch schon. Die waren für mich aber erkennbar blöd.

  • #19


    So viel Recherche betreiben die nicht. Da wird ganz stumpf angerufen, mal mit Tochter, mal mit Sohn, mal mit Frau usw. Die Anrufer sitzen in Callcentern mit gespooften Rufnummern....

  • #20

    Hatte neulich auch 2 mal SMS mit Papa meine neue nummer ist...melde dich! Ok, meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt, wenn die ein neues Handy hätten, dann wüsste ich es.


    Letzte Woche bekamen meine Eltern auch den Anruf von einem weinenden Mann "Mama, ich habe eine Frau überfahren und sie ist gestorben..." Echt die aller letzte üble Masche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!