Alles anzeigenRegel:
Rechne immer mit der Dummheit Anderer.
Ja, das ist sehr wichtig und steht schon in Regel Nummer 8
Alles anzeigenRegel:
Rechne immer mit der Dummheit Anderer.
Ja, das ist sehr wichtig und steht schon in Regel Nummer 8
Alles anzeigen5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren
Lele:
Super, dass du das Thema noch mal hoch gebracht hast und die Liste noch mal angehängt hast!
Zu Regel Nummer 5: ich weiß was du meinst. Trotzdem verstehe ich den Satz nicht, auch nicht nachdem ich „präzedieren“ nachgeschlagen habe.😟 Könnte man das nicht anders ausdrücken, zum Beispiel:
„Lenkimpulse sind eine sehr effektive Technik das Motorrad in die gewünschte Richtung zu lenken“ ?
Alles anzeigenLinksabbieger sind Mörder (egal wohin oder woher)
Würde ich so nicht ganz unterscheiben...mord...niedrige Beweggründe, heimtücke usw.
Ich würde es so formulieren:
Der entgegenkommende Linksabbieger ist der Tod ( die größte Gefahr) des Motorradfahrers
Auch aus gegebenen Anlass bei uns hier am Freitag
Alles anzeigenDer entgegenkommende Linksabbieger ist der Tod
Auch der überholverkehr, Bäume, Steine die auf die Fahrbahn rollen, Öl unsd dieselverlierer,direkt hinter der Kurve parker , Sie nanten ihn Kuppe, weil er immer vor Bergkuppen übberholte, und das gilt auch für die vor der Kurve überholer im Gegenverkehr, ,usw
Alles anzeigen12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...
ööhhhmm, Das gilt für Autobahnen. Da meistens alle in derselben Richtung unterwegs sind.
Für Landstrassen gilt , die halbe Sichtweise, und wäre somit besser. Denn nicht alles steht irgendwo rum, sondern die kommen einen an den unmöglichsten Stellen entgegen. ( siehe auch den satz vorher in diesem Beitrag
Alles anzeigen„Lenkimpulse sind eine sehr effektive Technik das Motorrad in die gewünschte Richtung zu lenken“ ?
Das gefällt mir wesentlich besser Von deutlich bin ich zumindest weit entfernt. Es reicht ein leichte Gewichtsverlagerung.
Gibt man den deutlichen Lenkimpuls eigentlich mit der rechten , oder mit der linken Hand ?
bzw , wenn ich n Ausweichmanöver , links am Hindernis vorbei, soll ich erst dutlich nach rechts lenken wegen dem Lenkimpuls ?????
Das kann schief gehen , wenn wenig platz ist mMn
Alles anzeigenDas gefällt mir wesentlich besser Von deutlich bin ich zumindest weit entfernt. Es reicht ein leichte Gewichtsverlagerung.
Gibt man den deutlichen Lenkimpuls eigentlich mit der rechten , oder mit der linken Hand ?
bzw , wenn ich n Ausweichmanöver , links am Hindernis vorbei, soll ich erst dutlich nach rechts lenken wegen dem Lenkimpuls ?????
Das kann schief gehen , wenn wenig platz ist mMn
??
Lenkimpuls mit der linken Hand nach links und mit der rechten Hand nach rechts. Schneller kannst du nicht ausweichen ( z.b. durch Gewichtsverlagerung).
Gruß mgr
rechts ist aber auch Bremse an der ich evtl parallel bedienen muss in einer Gefahrensituaton
und 3 - 4 sachen machen , Bremsen, bremsen lösen, lenkimpuls rechts, nach links ausweichen ,... da wird es schon heikel
Ne Zeitlang hab ich das auch mal geübt mit den deutlichen Lenkimpulsen. Beim normalen Fahren brauch ich das nicht,das.
Als ich mir das FAhrwerk eingestllt habe, hat ich auch zeitweise den effekt das die in Kurven mehr geradeaus wollte. Aber mittlerweise links- wie rechtskurven gehen ganz easy
Ich werd die Tage mal , solang es noch schön ist , neben dem handlingstraining mal wieder Brems- ausweichmanöver üben(müssen)
speziell das Drücken, was ja einer der schnelleren Ausweichmanöver wäre
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.