Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #392

    Lele:

    Super, dass du das Thema noch mal hoch gebracht hast und die Liste noch mal angehängt hast!

    Zu Regel Nummer 5: ich weiß was du meinst. Trotzdem verstehe ich den Satz nicht, auch nicht nachdem ich „präzedieren“ nachgeschlagen habe.😟 Könnte man das nicht anders ausdrücken, zum Beispiel:

    „Lenkimpulse sind eine sehr effektive Technik das Motorrad in die gewünschte Richtung zu lenken“ ?

  • #393

    Würde ich so nicht ganz unterscheiben...mord...niedrige Beweggründe, heimtücke usw.

    Ich würde es so formulieren:

    Der entgegenkommende Linksabbieger ist der Tod ( die größte Gefahr) des Motorradfahrers


    Auch aus gegebenen Anlass bei uns hier am Freitag ;(

  • #395

    Auch der überholverkehr, Bäume, Steine die auf die Fahrbahn rollen, Öl unsd dieselverlierer,direkt hinter der Kurve parker , Sie nanten ihn Kuppe, weil er immer vor Bergkuppen übberholte, und das gilt auch für die vor der Kurve überholer im Gegenverkehr, ,usw

    ööhhhmm, Das gilt für Autobahnen. Da meistens alle in derselben Richtung unterwegs sind.

    Für Landstrassen gilt , die halbe Sichtweise, und wäre somit besser. Denn nicht alles steht irgendwo rum, sondern die kommen einen an den unmöglichsten Stellen entgegen. ( siehe auch den satz vorher in diesem Beitrag


    Das gefällt mir wesentlich besser Von deutlich bin ich zumindest weit entfernt. Es reicht ein leichte Gewichtsverlagerung.

    Gibt man den deutlichen Lenkimpuls eigentlich mit der rechten , oder mit der linken Hand ?

    bzw , wenn ich n Ausweichmanöver , links am Hindernis vorbei, soll ich erst dutlich nach rechts lenken wegen dem Lenkimpuls ?????

    Das kann schief gehen , wenn wenig platz ist mMn

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #396

    ??


    Lenkimpuls mit der linken Hand nach links und mit der rechten Hand nach rechts. Schneller kannst du nicht ausweichen ( z.b. durch Gewichtsverlagerung).

    Gruß mgr

  • #397

    rechts ist aber auch Bremse an der ich evtl parallel bedienen muss in einer Gefahrensituaton

    und 3 - 4 sachen machen , Bremsen, bremsen lösen, lenkimpuls rechts, nach links ausweichen ,... da wird es schon heikel


    Ne Zeitlang hab ich das auch mal geübt mit den deutlichen Lenkimpulsen. Beim normalen Fahren brauch ich das nicht,das.

    Als ich mir das FAhrwerk eingestllt habe, hat ich auch zeitweise den effekt das die in Kurven mehr geradeaus wollte. Aber mittlerweise links- wie rechtskurven gehen ganz easy


    Ich werd die Tage mal , solang es noch schön ist , neben dem handlingstraining mal wieder Brems- ausweichmanöver üben(müssen)

    speziell das Drücken, was ja einer der schnelleren Ausweichmanöver wäre

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #400

    Da wo Ölspur drauf steht - könnte auch einmal richtig Öl vorhanden sein



    Meist stehen die Warn-Schilder dort und es ist kaum etwas wahrzunehmen, doch wenn man nicht drauf achtet und es ist wirklich mal eine größere menge ausgelaufen kann es brenzlig werden.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!