Beiträge von Tomsen LE

    Ich hab auch die C-Bow angebaut .

    Top zufrieden und optisch auch kein "hässliches Rohrgestell " :whistle: .

    Mit den Street Taschen und dem kleinen Topcase fahr ich alleine 10 Tage weg , zu zweit reicht es für 4-5 Tage .

    Für die große Tour nächstes Jahr baue demnächst die Rhinowalk Taschen um auf C-Bow System .

    An den Haltern sind hinten Gewindelöcher dran , da hab ich diverse Haken und Ösen angebaut ... kann man auch vernünftig die Helme dranhängen bei einer Pause ... :handgestures-thumbupright:


    Oh ja danke , dass geht in die Richtung meiner Vorstellung . :handgestures-thumbupright:

    Hat jemand ne gute Idee um den Abstand der Satteltaschen zum Auspuff zu gewährleisten ?

    Bin auch grad am Umbau auf Satteltaschen , allerdings will ich die rechte Tasche nicht so weit vom Auspuff entfernt montieren . Die originalen Wärmebleche am Auspuff werden warm (heiß ist was anderes ) , allerdings möcht ich es nicht riskieren das die Tasche anliegt .

    Hab schon Gedankenspiele gehabt was dran zu tüdeln , allerdings korreliert das mit meinem Optikverständnis :think:

    A2 bedeutet Edelstahl . Da steht dann auch keine Festigkeitsklasse drauf , nur bei den normalen Stahlschrauben .

    Ansonsten so wie Olli 77 sagt . Montagepaste , Fett oä. bei der Montage dran machen . Nicht mit dem Schrauber anziehen .

    Du machst das schon :handgestures-thumbupright: .



    Früher ( oder heute auch noch ? ) gab es mal Edelstahlschrauben auch in farbig zum tauschen am Motor ....für einige Unwissende gabs ein böses erwachen .

    Aaaaalter nich dein ernst ? :shock:

    1. April ist auch nicht .....

    Sorry :greetings-wavingyellow:


    1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine Güte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )

    2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !

    3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .

    4. Nur Schrauben mit Güte 8.8 verwenden

    5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.


    Falls du auf deine Schlossschrauben bestehst - bei 6mm Material bohrst du nur das Material für den Kopf auf -> Vierkant diagonal minus 0,5 ca. . Dann wird die Schlossschraube mit dem Hammer eingetrieben und gleichzeitig mit der Mutter ins Loch gezogen .


    M10 und M12 sind ja eh nur Achsanbindung und Zugdeichsel . Alle anderen reichen M8 .

    Ich hab lange überlegt ob ich jetzt hier was schreibe ....

    Alle Gegner der Zusatzscheinwerfer die hier gleich bei einem neuen User die Keule schwingen ... warum baut man die an ? Um schön im Nebel und bei Starkregen fahren zu können ?

    Es geht um gesehen werden für die eigene Sicherheit . Ihr fahrt wahrscheinlich mit Leuchtkombi und Warnweste , oder ?

    Woher wisst ihr das die SW falsch eingestellt sind ?

    Der Normdeutsche muss natürlich sofort den erhobenen Zeigefinger auspacken und erzählen was alles verboten ist . Ich hoffe und gehe davon aus ,dass ihr nie und niemals auch nur 1 km/h zu schnell fahrt , dass ist nämlich auch verboten / nicht gestattet.

    Es zeigt auch wieviel Zustimmung die Beiträge erhalten . Der Großteil denkt sich sein Teil , nehm ich an .


    Wie in den letzten Wochen im Forum schon diskutiert wurde , es ist irgendwie ein Bruch durchs Forum gegangen. Warum auch immer .

    Just my 2ct . Feuer frei :angry-cussingargument: :violence-duel: :wboy: