MZ TS 150
Honda CB 1
CBR 600 F 2x
CBR 900
FZS 1000 ( 19 Jahre gefahren )
CRF 1100
MZ TS 150
Honda CB 1
CBR 600 F 2x
CBR 900
FZS 1000 ( 19 Jahre gefahren )
CRF 1100
Alles anzeigenBei Schlauchreifen sieht die Sache allerdings anders aus.
Schon 2x einen schleichenden Plattfuß mit Pannenspray erfolgreich bekämpft .
Geb zu , hab auch schon über den " schlauchlos Umbau " nachgedacht . Hab aber grad erst neue Reifen drauf gemacht ...vielleicht in 10tkm dann , eventuell , ma sehn oder so
Hab ich so ähnlich auch gemacht . Bin auch sehr zufrieden . Fahren auch nur zu zweit .
30mm weniger Bodenfreiheit ist für mich absolut vernachlässigbar da ich zu keinerlei TET Veranstaltung möchte und sämtlich unbestestigte Wege die ich fahre nicht der rede wert sind.
Die Auflösung bin ich noch schuldig ....
Restluft in der Bremsanlage beseitigt -> Bremshebel mit Kabelbinder am Gasgriff unter Vorspannung gehalten . 2 Tage später mal geguckt und siehe da schon besser.
Bin zwar nicht gefahren da Saisonkennzeichen aber es fühlt sich besser an als vorher .
War ja im September zum Service mit BFK Wechsel . Hab einen gut bei denen.
Problem Freilauf an der Bremse ist nicht gelöst. Besteht immer noch trotz aller Maßnahmen und Versuche.
Gabel war nicht verspannt ! Alles ordnungsgemäß montiert . Konnte ja auch bei allen Geschwindigkeiten freihändig fahren , wenn ich das wollte.
Muss also mit dem erhöhtem Schleifgeräusch der Bremse leben.
Wenn das das einzigste Problem am Moped ist , kann ich gut damit leben
Der Bügel wird doch aber nicht an der Verkleidung fest gemacht ?
Ich hab den Reifen ja auch und bin sehr zufrieden , hab allerdings auch nicht die ganze Bügelei dran .
Bei ca. 90 das Laufgeräusch wahrnehmbar wie vorher schon beim MKS . Soooo nervig ist es jetzt für nicht.
Mir hat es mehr gebracht , was die gesamte Geräuschkulisse angeht , als ich von Shark zu einem hochwertigen HJC Helm gewechselt hab.
Gute Frage
Ich habe 2x 40W dran . Das läuft klaglos. 72W sind schon sehr viel.
Wichtig für gutes Licht ( wie du es brauchst ) ist die Lichtaustrittsfläche. Auch bei LED ist die Größe der des Scheinwerfers wichtig . Bei H1 und H7 haste ja für gutes Licht auch " Suppenschüsseln " .
Ein Punktstrahler selbst mit 100 W würde dich nicht glücklich machen .
Es gibt mittlerweile LED Strahler mit 2 Stufen ( Fernlicht ) . Das würde für deine Zwecke passen.
Danke schonmal an alle für den Input.
Werde bei Gelegenheit alles nochmal durch gehen.
Geb dann Bescheid was raus gekommen ist.
Alles anzeigenso dreht sich das Vorderrad bei meiner ATAS 2020
BeitragRE: Bremsbeläge schleifenEs schleift, aber dreh sich trotzdem recht frei.
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.
Längeres Video geht nicht wegen der 5MB Begrenzung
trueadventure.de/forum/core/attachment/48815/
Gruß mgr
Gruß mgr
Das dreht sich wesentlich leichter als meins ....