Beiträge von derFranZ
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Einer Erklärung könnte auch sein, das Mitbewerber mitlesen und kommentieren? Nur so ein Gefühl. Komme darauf weil letztlich nicht mehr klar wird ob ein Produkt taugt oder nicht. Was ja eigentlich der Sinn hinter dem Erfahrungsaustausch in solchen Foren wäre. Ist ein wenig wie mit den Rezensionen bei Amazon....
..kann ich nix dazu sagen.
Was ich initial geschrieben hatte, bezog sich auf die Frage wegen der Geräuschkulisse des Karoos und da gibt es eben leisere, trotz Offroad-Profil.
Der Rest sind eben meine negativen Erfahrungen mit dem Reifen. Wer das nicht hat, kann froh sein und ist billiger
Letztendlich hab ich das Problem für mich erkannt und mit dem STR gelöst
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Hallo Franz, meinst Du den Karoo oder den Karoo Street? Mit Zweitem war ich haftungsseitig sehr zufrieden und kann das Urteil nicht ganz nachvollziehen.
Hallo Ron,
meine den Street, den hier viele als Erstausrüster Pelle drauf haben.
Die einen haben Probleme, die anderen nicht....kann also entweder auf die verschiedenen Fahrstile oder auf die Fertigungschargen ankommen.
Ich hatte nur Probleme damit und vor ein paar Jahren hätte ich wohl -aus lauter Geiz- die Pelle runtergerammelt und hätte dann gewechselt; aber wenn das Sicherheitsgefühl weg ist und der Fahrspass drunter leidet, dann warte ich nicht weitere 4000km.
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Und sieht auch noch erschreckend gut aus .... wie das ganze Moped
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Danke euch für die Tipps, wäre eben eine einfache Lösung gewesen um einen anderen Reifen zu testen ohne viel Geld investieren zu müssen.
...den Reifen hätte ich dir sogar geschenkt und noch Geld überwiesen....als Schmerzensgeld
Probier den STR mal aus, der optisch auch gut zur Twin passt; und leichtes Gelände wohl auch meistert
Hier nach Abholung beim Händler
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Hallo Daniel,
leider oder Gott sei Dank nicht mehr😉
Beim ersten HR hatte ich nach 2500 km nen Bolzen drinne (erster Platten seit 35 Jahren); da hätte ich schon komplett wechseln sollen. Dieser rutschte auch schon des öfteren auf trockener Strasse. Nach dem HR Wechsel war es dann hinten besser, bis die Rutscher dann am VR anfingen. Also keine Ahnung was da nicht stimmte.... jetzt am Schluss war ich so eingeschüchtert vom Karoo, dass ich die Kurven in 6 Ecken gefahren bin. Erst eine Erhöhung von VR: 2.6/HR: 3.0 Bar brachte etwas Verbesserung der Stabilität. Jetzt hatte ich keinen Bock mehr auf den Drecksreifen und hab auf den STR gewechselt. Ich hab die alten beim FHH gelassen, der sie hoffentlich entsorgt hat. Jetzt mit dem STR ist alles gut🙂.... ähnlich wie bei meiner alten SD06 auf TKC70 ( 3 Sätze), mit denen ich 20000 km gefahren bin
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Gibt es Bereifungen die da trotz leichtem Offrodprofil leiser sind?
...ja; der Pirelli STR ist aus meiner Sicht ähm Gehör nicht wahrnehmbar.
Wobei mich das am Karoo nicht gestört hatte, sondern das vollkommen schwammige und kipplige Einlenkverhalten.
Nach zwei Rutschern am VR bei trockener Strasse, habe ich gewechselt, wobei der Satz bestimmt noch 4000km gehalten hätte.
Der STR hat nichts von all den komischen Eigenschaften, die mir aufgefallen sind; scheinbar -anhand der vielen Rezessionen hier- gibt es wohl unterschiedliche Chargen.
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