Beiträge von woid4tler

    War das jetzt das empfohlene schlau machen bzgl. Trockensumpfschmierung?
    Ich hoffe nicht ... weil wenn ich das so überfliege wird das nirgends erklärt.

    Beschäftige dich bitte mal mit der Funktionsweise und Eigenarten von Trockensumpfschmierungen. Dann wirst du erkennen, dass die anders funktionieren wie Nasssumpfschmierungen und dann wahrscheinlich auch verstehen, warum es bei der Ölstandsmessung notwendig ist, den Motor vorher laufen zu lassen.

    Aber vielleicht viele andere!
    Schon sehr "ichbezogen" diese Aussage.
    Für mich fällt das unter die Rubrik "vorher schlau machen um zu wissen, was ich kaufen will".
    Ist ähnlich wie bei den Schlauchreifen ... erst eine kaufen, und dann rummäkeln, warum das gekaufte Motorrad Schläuche in den Reifen hat.
    (Ja, ich weiß, dass es die AT mittlerweile auch mit Schlauchlosreifen gibt).

    BTW ... ich finde so ein Schauglas ziemlich unpraktisch ... bekomme das nie so richtig hin, mich zum Motorrad zu knien um ordentlich auf das Schauglas zu schauen, und dann das Motorrad in die Senkrechte zu ziehen, damit der Ölstand auch passt.
    Ich mache aber auch mit der Peilstabmethode keine Doktorarbeit draus um den Ölstand abzulesen. Und so ganz falsch dürfte ich es nicht machen ... sonst hätte wohl ein anderes Motorrad von Honda, das ich besitze nicht schon über 100tsd Km am Tacho.

    Bin seit 12 Jahren mit einem 13" Lenovo Yoga Netbook unterwegs ... onroad wie "offroad" (TET, ACT, etc.)

    Auf dem NB läuft u.a. Basecamp und darauf hab ich die gesamte Tourplanung - auch für 2-3 Wochen abgespeichert. Wenn mal Änderungen notwendig werden, dann kann ich da rasch umplanen und die Änderungen auf meinen Zumo 595 überspielen.

    Nebenbei kann ich mittels anderer Programme auf dem NB im nichtdeutschsprachigen Ausland auch Fernsehen ... z.B. Nachrichtensendungen etc.
    Für 1-3 Tagestouren tu ich mir die Mitnahme aber nicht an.

    Nach bald 13 Jahren wirds allerdings schön langsam an der Zeit für eine Neuanschaffung, da die Hardware langsam aber sicher mit den steigenden Ansprüchen der Software nimmer mit kann.

    Unbestätigten Gerüchten aus meist gut unterrichteten Kreisen zufolge ist BRP - Bombardier Recreational Products als Investor eingestiegen.

    Conquer all types of terrain with our brands - BRP
    Whether it be to conquer snow, dirt roads or watery ways, BRP has you covered with its brands: snowmobiles, pontoons, ATVs, SxS, 3-wheels & personal watercrafts
    www.brp.com


    Auf den offiziellen Kanälen gibts noch keine Bestätigung (sonst wärs ja auch kein Gerücht mehr ;) )

    Wenn es stimmt, sehe ich das als durchaus positiv ... vor allem im Hinblick darauf, dass nicht alles nach Asien abwandern dürfte.

    Nächste Woche ist eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre, bei der ich anwesend sein werde ... vielleicht gibts bis dahin eine Bestätigung.

    Meiner Erinnerung und Erfahrung nach zieht sich der Zeitraum deutlich länger im Jahr ... ich hatte solche Situationen auch noch im September.
    ... und wenn ich mich recht erinnere, gabs da auch mal einen Unfall mit multiplen Rippenbrüchen im Raum Millau.

    Betrachtet man Leistung und Hubraum, dann nicht ... aber was Gewicht und vor allem Preis anbelangt - durchaus!
    ... und das gilt nicht nur für die Husky 701, sondern auch für KTM 690 Enduro R .... die GasGas 700 gibts ja nimmer, wäre da aber auch dabei.

    Was kostet eigentlich im Vergleich dazu die kleine Triumph?

    ... und das kann dauern ... also bis der Gutachter bestellt ist und auch Zeit hat. Bis dahin darf am Motorrad nichts verändert werden.

    Kein Problem, wenn man ein Zweit- u. Drittmotorrad hat. Aber bei nur einem, und das jetzt zu Saisonbeginn ... da braucht man schon eine hohe Leidensfähigkeit und viel Geduld.