Beiträge von woid4tler

    Jep ... das ist der alte X.WED2.

    Erkennbar u.a., aber das ist das augenfälligste, daran, dass die Schild- u. Visierbefestigung noch eins sind.

    Beim neuen X.WED3 (od. Aventuro Pro) sind die getrennt worden.

    Gestern meine 2016er nach rund 4,5 Monaten wieder erstmalig angestartet.
    Seit letzten Sommer die 2. Batterie drin. Die Batterie über den Winter nicht ausgebaut, das Ladegerät am´ber alle ca. 6 Wochen für 2-3 Tage angehängt. Zuletzt vor ca. 3 Wochen.

    Was soll ich sagen ... 1x den Startknopf gedrückt und der Motor lief. Also genau so wie man sich das von einem Einspritzermotorrad vorstellt. Und das war in den vergangenen 7 Jahren auch nicht anders.

    Obs erklägliche Zentimeter sind? .... erklecklich wirds, wenn man breite Koffer montiert. ;)

    Und wegen des Trägers ... dafür gibts z.B. bei SW-Motech das Quicklocksystem. Hab ich und find ich super. Wenn ich mit Koffer unterwegs bin, die Träger schnell draufklicken, und sonst ohne.
    https://sw-motech.com/bike/HON…traeger/4052572112595.htm

    Nö. wird scheinbar erst ab April zu den Verkaufsstellen ausgeliefert.

    Was mir allerdings bei einem Gespräch gesagt wurde ist, dass aufgrund der neuen ECE-Norm die Helmschale entsprechend geändert wurde sind auch die Innengrößen andere geworden. SOll heißen, dass, wenn einem beim Vorgängermodell ein "M" gepasst hat, das nicht auch zwangsläufig beim neuen Modell so sein muss.
    Dieser Umstand wurde dem Gesprächspartner bei einer Produktschulung sinngemäß so mitgeteilt.

    Mit meinem Camelbag kann ich mit Vollvisierhelm (auch ein ADV-Helm ist ein Vollvisierhelm) sogar während der Fahrt trinken ohne diesen abnehmen zu müssen ... empfinde aber ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl als ich es bei einem Jethelm haben würde.

    Ein Helm dessen Visier nur unter Zuhilfenahme von Werkzeug aus- u. wieder eingebaut werden kann ist für mich ein No Go.


    Wer einmal die smarte Methode von Shoei zum Ver-/Entriegeln des Visiers benutzen durfte, der will nimmer mit Schraubenzieher oder Inbus-Schlüssel hantieren um das Visier auszubauen. Also, zumindest für mich gilt das.

    Ich glaub, dass mit der nächsten großen Regeländerung (2026?) da ziemlich viel gemacht wird.
    Der Herr Berger (den manche vielleicht unter dem Nick thunder100 in div. Foren kennen), der ja immer noch techn. Direktor der FIM ist, hat bei einem der letzten Interviews mit dem Zonko von 1000PS einiges anklingen lassen
    - Aerodynamische Teile reduzieren/weg
    - 850 cm³-Motor mit natürlich weniger Leistung
    - Fahrassistenzsysteme anders

    Weil er richtig festgestellt hat, die Aerowings und die Ride Height Devices für die Entwicklung der Motorräder für den STraßenverkehr gar nix bringen und, mit den aktuellen Motoren und den damit zu erzielenden Geschwindigkeiten eben die Sturzräume viel zu klein sind. Bei Vergrößerung dieser (sofern das je nach Rennstrecke überhaupt möglich ist) die Zuschauer viel zu weit vom Geschehen weg wären und es deswegen einfacher und sinnvoller wäre die Motorräder wieder langsamer zu machen ... weil, wie er sinngemäß sagt, "es für den Zuschauer völlig irrelevant ist ob die mit 350 oder nur mit 280 km/h auf der Geraden an den Zuschauern vorbei fahren.

    Man darf gespannt sein, was da wirklich kommt und wie das umgesetzt wird. Ich hoffe nur, dass die MotoGP nicht den Fehler der F1 der 2010er Jahre macht und in noch mehr Aerodynamik und sonstige Gadgets investiert.