Beiträge von woid4tler
-
-
Das ist der Hintersteiner See in der Nähe von Kitzbühel.
-
Alles anzeigen
Danke für das Angebot, aber ich muss da schon sicher sein, dass die passen.
Dann musst dich halt schlau machen.
Ich übernehm das nicht für dich. -
Servus
Ich brauch meinen 2. Radsatz auch nimmer. Fürs "Off" hab ich mir leichteres Gerät zuglegt.
Meine Räder sind auch von einer SD04 aus 2016. Keine Ahnung ob die von der Nabe her auf deine AT passen. Es sind auch eine Kreuzspeichenräder sondern noch "normal" eingespeichte Felgen.
Die Räder sind mit Bremsscheiben und ABS-Signalgebern.
Bremsscheibendicke:
vorne 4,95 mmhinten 5,84 mm
Preis: Keine Ahnung ... aber wegen der Bremsscheiben sicher net unter 1000 Euro - eher mehr (muss mich erst schlau machen).
Bei Interesse könnte man sie ab Donnerstag nächster Woche (für ca. eine Woche) im oberen Wald4tel besichtigen. -
Alles anzeigen
Die Straße könnte zum Azat Stausee in Armenien führen. Ich war noch nie dort, aber die Landschaft sieht danach aus.
Ja, das sind die Kurven. Wir sind damals zum Kloster Geghard gefahren.
Streetview im herkömmlichen Sinn, also wo man den Straßenzug "nachfahren" kann gibts nicht, aber schon eine Menge aktueller Fotos
https://maps.app.goo.gl/hVFFLwfBH57Fz3bK6
Kloster Geghard ist ein armenisch orthodxes Kloster und einen Besuch wert, wenn man mal in der Gegend ist.

Ric ist dran

Aber das Beste war dann die Aussicht am nächsten Tag. Diese Fotos zu machen war mit ein Grund dafür überhaupt dort hinzufahren.

-
-
Col d'Aubisque,
... waren wir vor 14 Jahren mal
-
Alles anzeigen
Wenn ich ein Haus direkt an der Hauptstraße kaufe oder baue, weiß ich doch das es verkehrsmässig lauter sein könnte.
Sich hinterher zu beschweren ist echt ein Schwachsinn.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob du dich auch schon mal mit der Geographie in den Bergen/Alpen beschäftigt hast. Oft/Meist ist es gar nicht wo anders möglich als neben bzw. unweit der Straße zu bauen, weil ein enges Tal halt keine anderen Möglichkeiten hergibt.
Wenn man am flachen Land wohnt und baut kann das anders sein, aber auch da braucht man erstmal einen zum Bauland umgewidmeten Grund - und auch die werden dann nicht irgendwo im Grünland fernab ausgebauter Straßen gewidmet, sondern entlang von Straßen.
Dein Argument geht m.E. in Leere - und wenn ich dich so lese, dann hast du wohl keinerlei Verständnis für die Unbillen anderer. Hast wahrscheinlich auch das Glück irgendwo im Grünen abseits des Verkehrs leben zu dürfen. -
Alles anzeigen
Einige wenige die es dem Rest vermiesen.
Ich glaube nicht, dass es diese einigen Wenige sind ... es ist die schiere Masse, die sich da seit Jahren ein Stelldichein gibt und es der Bevölkerung schwer macht dort ihr normales Leben zu führen.
Ähnlich ist es mit den Abfahrverboten entlang der Tauernautobahn durch Salzburg und den Fahrverboten in Teilen Tirols. Wenn man in den Ortschaften wegen des exorbitanten Verkehrs nicht mehr die Straße überqueren kann u./od. lebenswichtige Einsatzfahrten von Feuerwehr/Rettung in den Ortschaften entlang der A10 nicht mehr durchgeführt werden können, weil sich der STau dann auch von der Autobahn aufs niederrangige Straßennetz verlagert, dann hat das nichts mit einigen Wenigen zu tun, sondern mit der unglaublich hohen Anzahl an dort nicht ortsansässigen aus Spass herumfahrenden Menschen.
Und ... natürlich gibt es noch andere Ziele und Regionen. ABER, die Menschen sind sensibel geworden. Und wenn der Zirkus weiterwandert, dann wird es auch dort Einschränkungen geben werden.
Außerdem, ich verstehe die Aufregung nicht. Was bis jetzt einzig eingeschränkt wird sind Gruppen-/org. Ausfahrten. Mich zipft das ehrlich auch an, wenn da riesige Gruppen von 20 und mehr Fahrzeugen (und da st es egal ob Auto, Traktor oder Motorrad) an meiner Terrasse vorbei tuckern/knattern/rasen. -
Der E07 hat ein anderes Profil als der E07+
Gemäß Mitas Katalog gibts den E07+ (Enduro Trail plus) sowohl normal, als auch in der Dakarversion