Beiträge von woid4tler

    Das wird aber zeitlich nur sehr begrenzt funktionieren .... afaik 1 Monat, dann muss man bezahlen, so wie ich auch.

    Das stimmt für Österreich so nicht ganz!

    Wenn du mit einem Kfz einen schweren, gebremsten Anhänger ziehst, dann darfst du Überland nur 80, auf der Autobahn 100 km/h fahren.

    Mit einem leichten ungebremsten Anhänger und wenn das Gesamtgewicht des Gepanns über 4250 kg liegt (das ist bei uns die Sonderkennung (BE/Code 96; z.B. Womo mit hzGG 3500 und Anhänger mit hzGG 1300 kg) 70 Überland, 80 auf der Autobahn.

    Und dann kommen sonstige noch einschränkende Gebote, wie zum Beispiel auf der ital. A22 (Brenner bis Modena) wo du ein Überholverbot mit Kfz mit Anhänger hast (das sind bis Modena immerhin rund 300 km) und für LKW zumindest bis Bozen ein 60 km/h-Limit gilt ... was im Umkehrschluß bedeutet, dass du, sobald du auf einen LKW aufläufst hinter diesem mit 60, ab Bozen mit 80 km/h hinterher kriechen darfst, weil überholen darfst ihn ja nicht ;)

    Ja klar, ist die ganz was anderes.

    800 km am Stück waren noch nie, und sind für mich nicht erstrebenswert - auch nicht mit der AT. Da stell ich das Motorrad lieber auf den Anhänger und mache die Strecke gemütlich sitzend im PKW, oder teile die Strecke in 2-3 Tagesetappen. Als Pensionist treibt mich ja nichts.

    Die Wurzeln der Kove liegen sicher im Dakar-Motorrad. Aber man kann sich die ja scheinbar auch recht "zivil" konfigurieren. Aber zu sagen, dass so eine kleine, leichte Einzylinderenduro mit Rallygenen nicht (fern)reisetauglich wäre ist auch nicht ganz zutreffend.

    https://www.facebook.com/group…685/user/100033426724147/

    Die 800er klingt erstmal auch nicht schlecht, zumal die vom Gewicht, trotz eines 800 cm³-Motors kaum über der CFMoto 450MT liegt.

    Na, mal schauen was die Zukunft so bringt ... aber die CFMOTO ist für mich nicht interessant.

    Na, wollen wir mal nicht übertreiben ... sind nur rund 30 PS mehr. ;)

    Aber das Gewicht ..., das Gewicht. Damit ist die CFMoto im Bereich einer alten Transalp, aber das bei weniger Leistung, oder bei einer T7 zwar auch mit mehr Leistung dafür aber auch deutlich teurer.

    Ich finde schade, dass die Kove 450 nicht schneller in EU-Europa Fuß fasst. Weil die wäre vom Gewicht, bei vergleichbarer Leistung wie die CFMoto wirklich eine Ansage.

    Nein, wie am links oberen Foto zu sehen haben wir uns da einen Rahmen an der Holzplatte gebaut mit entsprechenden Gegenstücken am fahrzeugseitigen Boden als Auflager. In die Hohlräume haben wir 2 Schichten des dicken (23mm?) Armaflex zur Dämmung gegeben.

    Diese fahrzeugseitigen Auflager haben wir verklebt, die auf der Holzplatte verschraubt. Nachdem dann alles richtig zusammengefügt war haben wir den Oberteil mit dem Unterteil verschraubt, und darauf den PVC-Boden verklebt.

    Alles aus meiner Erinnerung ... das ist jetzt 12 Jahre her. An jedes Detail kann ich mich nicht mehr erinnern.