Beiträge von woid4tler

    Die 390 ADV R ist gar nicht leichter als eine 690er ... im Gegenteil. Das Motorrad ist um 13kg schwerer (Trockengewicht)

    390 ADV R (https://www.2rad-hauthaler.at/…90-adventure-r-12964-2025)


    690 R (https://www.2rad-hauthaler.at/…tm-690-enduro-r-4011-2026)

    Bandit
    Eine mögliche Übermotorisierung kann man ggf. mit der rechten Hand ausgleichen. Keiner muss die 73 PS ausreizen. Machen aber im Straßenbetrieb - schließlich fällt die 690er bei KTM in den Travel-Bereich - Spass und haben, je nach Situation, auch SInn.

    Der POLO-Shop in Salzburg ist nahezu vorbildlich.

    Immer sauber und Tiptop zusammengeräumt. Großes Sortiment, das Personal sehr engagiert, hilfsbereit und in den meisten Fällen auch sehr fachkundig. Den scheidenden Filialleiter - er geht leider mit Ende dieses Monats in den Ruhestand - kenne ich seit Jahrzehnten persönlich und hab auch schon einige mehrtägige Touren mit ihm gemacht.

    ... achja, und einen guten Kaffee (nicht aus dem Automaten) bekommt man auch immer!

    Alles in Allem kann ich die Erfahrungen und die Kritik des TE nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Es wäre aus meiner SIcht sehr, sehr schade, wenn diese Marke vom Markt verschwände.

    Die hohen Kotflügel, wie man sie oben sieht, sind alle recht schmal, was wahrscheinlich der Optik geschuldet ist. Bei div. Anbietern (Polisport, Auner, UFO, etc.) firmieren die unter Supermoto-Kotflügel.
    Von Acerbis gabs früher mal einen breiten Kotflügel ... der sieht zwar nicht so schön aus, wirkt aber auch hochspritzendem Schmutz entgegen.

    Ich hab mir sowas bei meinem Transalpumbau drangeschraubt ... auch weil ich ihn schon zu Hause liegen hatte.

    Wenn ich dir unmittelbar antworte, dann brauche ich nicht zitieren - das sollte klar sein!
    Denn dann weiß wohl jeder, auch der Einfältigste, wenn ich damit meine, oder?

    ad Unfrieden ... nicht lesen ist eine Lösung. Nicht ständig etwas hineininterpretieren eine andere.

    So, ich bin raus ... brauchst mir nicht mal zu antworten. Wird einfach nicht gelesen. ;(

    Was haben deine Interpretationen mit meiner Aussage dass das Thema schon umfänglich beantwortet wurde zu tun?

    Mir scheint, du bist auch so einer, der das Thema lieber noch tage-/wochenlang zerpflücken will, damit polarisiert und damit Unfrieden hier rein bringt. Tut mir leid, aber deine formulierten Interpretationen lassen mich darauf schließen.

    Ich finde die Formulierung, gelinde gesagt, auch unglücklich.

    Motorrad fahren ist mein Hobby, und das will ich so ausüben, wie ich es für richtig empfinde, so dass ich mich wohl fühle, so, dass ich den meisten immateriellen Nutzen daraus ziehen kann.

    Warum also soll ich mich zusammenreißen um mit einer Gruppe zu fahren, wo es mir nicht taugt? Wo ich mich dann nicht wohl fühle!
    Lasst doch bitte die Leute die alleine fahren wollen und das Gruppenerlebnis nicht brauchen/wollen/suchen doch bitte alleine fahren und versucht nicht sie zu bekehren.
    Ich versuche ja auch nicht jemanden davon zu überzeugen, dass Alleine fahren das einzig wahre ist.

    Die Frage war: "Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben?"
    Diese Frage wurde mMn bereits umfänglich beantwortet. So gesehen ist das Thema mE durch und erledigt. Da jetzt noch tage- u. wochenlang darauf herumzureiten bringt nur schlechte STimmung - und das wiederum ist verzichtbar.
    jm2ct

    Nein, wahrscheinlich nicht noch zerbrechlicher ... aber der Einsatzzweck wäre wahrscheinlich ein anderer. Mit der AT fahr ich nur Asphalt ... mit der CFMoto würde ich wahrscheinlich auch TET fahren wollen - und da kanns schon mal passieren, dass das Motorrad liegt.

    Hab mir die letztens beim heimischen KTM (jetzt auch CF-Moto)-Händler angesehen. Schauen wirklich recht schön aus - auch die 800er. Preislich selbst für Österreich in einem brauchbaren Rahmen.
    .... wenn nur nicht das viele bruchgefährdete Plastik der Seitenteile wäre ....