Alles anzeigenHat die alte TA doch auch gemacht..... das mit dem Hubzapfenversatz... sah aus wie ein V2 und war keiner....
... und die alte XRV doch auch! Die hatte doch auch zwei Hubzapfen mit Versatz?!
Alles anzeigenHat die alte TA doch auch gemacht..... das mit dem Hubzapfenversatz... sah aus wie ein V2 und war keiner....
... und die alte XRV doch auch! Die hatte doch auch zwei Hubzapfen mit Versatz?!
Alles anzeigen... glaube Mosco versendet mitlerweile aus Holland,
JA stimmt. Hatten nach zweimaliger Nutzung eine Reklamation ... die wurde dann schon über Holland abgewickelt. Erst glaubte MM, dass wir in den USA wohnen würden, weil wir dort bestellt hatten. Brauchte ein bisschen Kommunikation bis wir ihnen verständlich gemacht hatten, dass wir in Europa wohnen ... aber dann war das mit Roel Bemmers ein netter Kontakt ... völlig unkompliziert. Wir bekamen wegen eines abgelösten Riemens einen neuen Seitenträger.
Ach, ich mach mich nicht nass. Bin seit gut 52 Jahren trocken und sauber.
Aber ich find es einfach unverschämt. Einerseits wird sich aufgeregt, wenn man in China alles abkupfert und zu einem deutlich günstigeren Preis rausbringt und hier anbietet ... andererseits ist aber in diesem Falle in Deutschland genau das gemacht worden. Konsequenz beim Handeln und Argumentieren sieht anders aus.
Auch deine Anmerkung mit "zuviel bezahlt" geht ins Leere. Erstens gab es eben 2018 noch nichts vergleichbares anderes, und andererseits ist es eben so, dass man das zahlt, was es einem Wert ist. Und mir ist gute Qualität, im Original, halt was wert. Was wirklich teuer war, das war der Versand und der Import aus den USA hier in die EU. Die Taschen selbst, waren gar nicht so teuer.
BTW ... ich verwende das R80 nicht an meiner AT ... aus genau den Gründen. Aber es soll ja auch andere, leichtere Enduros geben, wo das System wirklich gut passt.
Alles anzeigenDie TT Taschen sind ziemlich identisch auch von der Montage dennoch gefallen mir die Mosco deutlich besser.
Kein Wunder ... TT hat von Moto Mosko auch unverschämt abgekupfert. Wir haben unser R80-System bereits 2018 gekauft ... da hatte TT, die damals in ihrer schweren Krise waren, sowas noch nicht im Angebot. Erst, wenn ich mich recht erinnere 2020 .... und eben unverschämt ähnlich.
Wie das heutzutage mit dem geltenden Patentrecht zu vereinbaren ist ....?
Alles anzeigen1,8to Leergewicht hat aber kein 6m Transporter mehr.
Das war ein 2007er-Modell. Da war das so wie ich das geschrieben haben - ich zieh mir da nichts aus der Nase.
Wie das heutzutage aussieht, muss jeder für sich recherchieren.
Alles anzeigenja, wozu denn auch wenn ich batterieelektrisch ( KIA EV6) unterwegs bin.... und alles was noch Kühlwasser braucht würde ich persönlich nicht als modern oder aktuell bezeichnen, sondern die Reste eines hoffentlich bald überwundenen Irrweges.
Gruss Josefus
Aber ein unmodernes benzingetriebenes Motorrad fährst du schon noch .... irgendwie versteh ich dein Posting nicht ...
Alles anzeigenZ.B. wird bei VW keine Öltemperatur angezeigt die über 90° liegt, es sei denn es ist schon zu spät...
Die Frage ist, wo bzw. in welchem Serien-Kfz kann man tatsächlich serienmäßig die Öltemperatur ablesen?
In meiner bald 40jährigen Kfz-Nutzung ist mir keines meiner Fahrzeuge in erinnerung wo das möglich war. Immer nur die Kühlwassertemperatur ... und das ist ja aufgrund äußerer Einflüsse nicht die Öltemperatur.
Und ja, es stimmt, in meinem aktuellen PKW gibts nicht mal eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur ....
Alles anzeigenWer sein Motorrad für Jahre einlagern will soll sich mit dem Thema Ethanol im Kraftstoff auseinandersetzen
Ich machte mir Gedanken ... aber zu spät. Da war der E5 schon seit 3 Jahren im Tank meines Motorrades drin.
Aber was soll ich sagen ... auch nach 3 Jahren Standzeit ist der Motor (Vergaser) ohne Probleme angesprungen. Den Vergaser hab ich aber, weil ich eigentlich von einer normalen Winterpause ausgegangen bin, entleert. Dass dann 3 Jahre daraus werden konnte ich damals nicht absehen. Wäre der Vergaser nicht trocken gewesen, hätte die Sache wahrscheinlich anders ausgesehen.
Mir ist schon klar, dass man so eine Einzelerfahrung nicht verallgemeinern kann ... aber vielleicht schützt sie vor ein wenig Panik bei anderen.
So eine Nachricht macht betroffen ....
Nun, die Frage ist, und das habe ich oben schon angedeutet, wie sehr man diesen Ausbau vorantreibt.
Wir haben damals unseren "Ausbau" gemacht, sind danach auf die Waage gefahren und haben das ganze dann mit 1000 kg Nutzlast (also Eigengewicht + Nutzlast=2,8 t) typisieren lassen. Bei 1000 kg liegt hierzulande die Grenze, damit man einen als LKW zugelassenen Kastenwagen beim normalen PKW beim Wechselkennzeichen mitzulassen kann.
Und mit 1000 kg Nutzlast kann man ganz locker 2 Reiseenduros à la CRF1000, 2 Personen und eine Menge Gepäck transportieren. Was wir nicht dabei hatten waren z.B. 100 Liter Wasser ... das gibts auf jeden Campingplatz. Ebenso Duschen und Toiletten. Nur das eigene Bett gibts am CP nicht - das hatten wir im Kawa.
Also zumindest wir wussten, wie schwer wir waren und haben nicht "im guten Glauben" gehandelt.
BTW ... ein Motorrad auf einer Plattform hinten drauf belastet wegen des langen Hebels natürlich die Hinterradachse mehr, als wie wenn man die Motorräder zwischen den Achsen stehen hat.