Ein Bild habe ich noch vergessen ![]()
Bei Ankunft in Punta Secca... Die Temperaturanzeige passt nicht, da ich schon etwas stand...
Die ist halt immer super. Bei mir schummelt sie auch so immer ca. 2°C drauf.
Ein Bild habe ich noch vergessen ![]()
Bei Ankunft in Punta Secca... Die Temperaturanzeige passt nicht, da ich schon etwas stand...
Die ist halt immer super. Bei mir schummelt sie auch so immer ca. 2°C drauf.
Gestern haben wir es geschafft und bin mit Edda an meinen Wendepunkt angelangt ![]()
In Punta Secca, Casa di Montalbano.
Wird gerade umgebaut. Auch Essen bei Enzo a Mare fällt wegen Umbau (wahrscheinlich wegen Wasser) ins Wasser. Egal, der Weg und so...
Leider gewittert es und gießt es hier zwischendurch wie aus Eimern ⛈️ aber nicht immer. Denn Ätna hab ich bisher noch nicht gesehen.
Ich hatte extra einen Tag zur Umrundung in Taormina dafür vorgesehen. Aber durchweg nur Gewitter⚡️⚡️mein Körper meinte dann auch, dass ne Pause nicht schlecht wäre😅 hat er bekommen und das war gut.
Casa di Montalbano. In Film gab es noch etwas Strand...
Ist aber auch gut fertig die Hütte und nicht nur von den Stürmen in der vergangenen Zeit.
Ein wenig Barock gibt es hier auch
Die 'Mannara' in Hintergrund
Aber es gibt nette Strecken da an der Küste
Mein Training beim EAT hat sich jedenfalls bewährt. Da war noch alles ok, dann kamen überschwemmte Teile auf der Strecke
. Das Wasser ging bis zu den Knöcheln, für mich schon sehr tief. Die "Pfützen" voll mit trüben Wasser. Bin da ja Neuling, aber haben wir beide, dank Training, gut gemeistert
bin stolz auf uns beide ![]()
Geputzt wird zu Hause, lohnt eh nich ![]()

Donnerstag geht's wieder runter von der Insel... Mal schauen wo lang mich der Weg nach Haus führt ![]()
Gestern und heute eigentlich nur Fahren
Deshalb bin ich ja unterwegs...
Wasser, Blüten, Sonnenschein war alles sehr fein.
Heute die Fähre und schwubs auf die Insel.
Das ging so fix, Biglietto im Tabacci-Shop an der Stazione gekauft und gleich zur Fähre durchgerollt 
Einfach schön zu fahren und sehr wenig los20260314_111921.jpg
Fähre ist mein großer Angstgegner😳
Ich war Rettungsschwimmer und Ausbilder ... Wasser, so viel und tief, ist nicht mehr meins. Ich muss aber auch wieder zurück, wird hoffentlich🙏20260314_135214.jpg
Ich dachte schon, ich bin falsch😉20260314_144006.jpg
Und wo darf Edda wieder schlafen... Vorm Hoteleingang ![]()
Bis dann allen eine schöne Zeit ![]()
Heute auf den Vesuv🌋ich war durch mit den Klamotten, obwohl es nur gefühlt 10°C oben waren
20260312_124201.jpgMit Blick auf den Golf von Neapel ![]()
20260312_135043.jpgAber Essen ist immer lecker 😋
Morgen geht's weiter bis Permi.
Meine Edda macht artig mit
immer mal wieder geht die PGM-FI Anzeige an, die Gelbe links. Aber das gibt sich auch immer wieder. Oft nach gutem Lauf durch die Berge hier. Kenne ich schon, ist meine Klappe, bekommt zu Haus wieder Fett
Heute etwas Latium und Basilika ![]()
Wetter sehr schön zwischen 17°C und 21°C. Nun sitz ich zwischen Vesuv 🌋 und Pompeji 💀und werde morgen die Gegend befahren
20260311_095945.jpg
Garten von Ninfa
endlich mal Meer 🌊
☺️
Mittag😋
Edda darf direkt vorm Eingang schlafen. Hat der Chef befohlen🤣
Gibt auch noch ein paar Schmuckstücke hier.
steht in der Ecke des regulären Parkplatzes...
Meine Bilder, nicht alle, vom Tag.
400km, 9h, unendlich viele schöne Kurven und ein grüner Frühling in der Toscana und Latium.20260310_112143.jpg
20260310_112159.jpg20260310_141621.jpg20260310_143427.jpg20260310_152239.jpg20260310_161926.jpg
So war der Start zur 350km Chianti Tour
Ein toller Tag mit endlos vielen Kurven.
Bei mir in MD musst du gefühlt erstmal ne halbe Stunde fahren bis du den Reifen nicht nur in der Mitte nutzt
20260309_114505.jpg 20260309_113550.jpg20260309_113536.jpg
Morjen geht's weiter, erstmal bis hinter Rom ![]()
Mein Bild vom Tag.
Meine Frau sagte mach. Also drei Wochen unbezahlten Urlaub genommen und jetzt geht's auf Richtung Sizilien. Eine Küste runter, die Andere hoch.
Zielpunkt: Casa di Montalbano in Punta Secca und Essen bei Enzo a Mare.
Alles Andere wird sich unterwegs finden.
Ich freu mich.
Alles anzeigenGeile Hinterradbremse, ist das komplett mit Gestaenge und Hebeln geloest? Wie reagiert das beim Einfedern, wirkt sich das auf die Bremskraft aus?
Hallo,
Ja, alles ein Gestänge bis zur Trommelbremse. Weiß nicht ob es eine Auswirkung aufs Bremsen hat, ich fahre ja das Motorrad ![]()
Bei meiner MZ war es damals auch so, aber da kann ich nichts mehr zu sagen. Kannte es nicht anders und da hat mich soetwas noch nicht interessiert ![]()
Ich weiß nur noch, die Funktion der beiden Trommelbremsen war nicht doll ![]()
Heute mal sehr gemächlich unterwegs gewesen
Ich fahre immer hinten und fühle mich immer als Puffer, wenn wir mit 90 Sachen auf der Landstraße langrasen ![]()
Aber mein Verbrauch liegt dann bei ca.3,3l laut Anzeige