Beiträge von die_Norm

Augenblicklich sind nur die Handschuh dran und da mache ich die Stecker ab wenn ich absteige.

Kommen auch nur Dinge dran, die ich trennen muss wenn ich absteige. Wie geschrieben, gedacht für Handschuhe, ggf. beheizte Unterwäsche.

Alles andere ist über Relais oder Zündungsplus. Kenne mich ja selbst auch schon ein wenig :lachen:

Ich hab den Auspuff abgebaut, wenn alles gut läuft :pray: kannst du von außen über die Kabelführung die Klappe innen drehen.

Du kannst die Klappe auch gut innen sehen.

Wenn Sie sich nicht bewegt, war bei mir mal, gut fetten, stehen lassen und dann mit einem Hammerstiel versucht die Klappe zu bewegen.

Kann man auch oben alles auseinander bauen.

Dann hab ich mit Keramikfettspray, bis 1100°C Temperaturbeständig, alles gut gefettet. Auch von innen im Auspuff die andere Lagerseite gefettet bis alles wieder locker gängig war. Mach ich einmal im Jahr.

Ich hab in der letzten Zeit ein wenig meine Edda gepflegt. :wgirl:

- neues Öl, mit allen Filtern

- neue Kühlflüssigkeit ( 2x gespült), so wie die aussah, gab's noch nie Neue

- neue Zündkerzen

- Tank gereinigt und gespült

- Benzinpumpe und Filter gereinigt (2. Mal nach dem damaligen Rückruf. Nicht mehr so dreckig, aber bevor es wieder Aussetzer gibt...)

- Auspuffklappe gefettet

- obere Windabweiser montiert

- Gabeltunneldeflektor montiert

- Sitzheizung mit Relais eingebaut

- Daueranschluß fürs Ladegerät und mit einem passendem Gegenstück gleich die Option für 12V Dauerplus während der Fahrt für variable Verbraucher (beheizte Handschuhe...)

- USB Zündungsplus über Zubehörstecker zum Laden des Telefons im Tankrucksack verlegt

Bremsen und Lager fetten u.Ä. hab ich schon im Spätherbst erledigt.

Jetzt hoffe ich auf etwas Wärme :pray: , da ich nicht vom Hof der Garage komme. Ca.40m weit bis zur Straße und alles vereist. Darunter loser Grund und Schotter.

Ich will noch ein wenig fahren, bevor ich am 07.03. ne Runde Richtung Sizilien starte. :angelic-sunshine:

Ich hab mir auch den Anschluss vom Ladegerät wie in #5 verbaut. Auch zur kontrollierten Dauerstromabnahme (Handschuhe und andere wärmende Dinge... die man aber nicht nach dem Abstellen vergessen sollte :doh: ).

Habe mir noch das Gegenstück vom Stecker geholt und habe somit eine 1A Verbindung. Nur bei mir liegt alles unter der Sitzbank.

In der letzten Zeit habe ich so einiges über 10€ gekauft und verbaut.

Heute kamen die neuen Nebler :zwinker: , somit können die Anderen vom Sturzbügel ab.

Da Edda augenblicklich eh nicht viel an Verkleidung anhat, ist das fix erledigt und ein weiterer Puzzlestein passt. :angelic-sunshine:

Hallo Leute,

Eigentlich wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Ich such mir aber die Finger wund :x

Wie heißt der Stecker, am Kabelbaum, mit Klebeband festgetüddelt, unter der Sitzbank? Ich brächte auch die Kennzeichnung des Gegenstücks (vielleicht mit Link zum Kauf :wboy: ), für Zündungsplus zum Telefon laden.

Ich hab es hier schon mal gesehen, finde es aber nicht mehr :shock:

Schon mal danke :clap: