Ich habe die Voigt Erhöhung mit Versatz and der 1000er AT. Ich wollte mit dem Lenker sowohl nach oben als auch nach vorne kommen. Eingeschränkt wird das ganze bei mir durch die hohe Scheibe. Der Lenker sollte bei vollem Einschlag ja nicht an die Scheibe stossen. Die für mich (180cm) beste Einstellung ist, den Versatz nach hinten zu stellen und dann den Lenker wiederum nach vorne zu "kippen". Im Stehen ist es jetzt besser, im Sitzen finde ich die ursprüngliche Position jedoch bequemer. Ich bin noch unschlüssig, ob ich nicht doch wieder zurück rüste. Ein kippeliges Gefühl nehme ich nicht wahr. Die stehende Original Position auf der SD06 erschwert es, sein Gewicht, z.B. bergauf, nach vorne zu bekommen.
Beiträge von ATMHH
-
-
Dann erst mal gute Besserung für dich und die AT. Ich habe heute auch zum ersten mal meinen Sturzbügel (Heed Bunker) getestet. Ich bin zum Business Termin in die Stadt und hatte die Koffer (Honda Kunststoff) drauf. Das habe ich am Rückweg total vergessen und bin vor dem Haus mit dem Koffer an dem Anti-Auto Metall Pfosten hängen geblieben und aus dem Gleichgewicht gekommen. Habe glücklicherweise nicht Gas gegeben :-). Ausser kleinen Kratzern am Koffer, am Sturzbügel und meinem Ego aber nix passiert.
-
"Blue Mule" heisst die Blaue
-
SD06 mit super Sound, aber ist mir beim Angasen zu laut. Gibt es mittlerweile leisere Alternativen?
Gruß marin
Ich bekomme bestimmt auch gleich einen Rüffel, weil es kein SD06 Thread ist. Ich habe an meine SD06 den Endtopf der SD04 montiert. Ist deutlich leiser. Gibt nicht die "harten" Schläge des Originals.
BG, Michael
-
Nachdem ich die 1000er mit eckig abgefahrenen CTA3 gekauft habe, kamen die Pirelli Scorpion Rally STR drauf. Haben jetzt über 8500 KM drauf uns sehen noch gut aus. Vermeide Autobahn wenn immer es geht, sind noch rund, liegen immer noch super in der Kurve. Ich habe bei Nässe volles Vertrauen. Schotter und Waldwege gehen super, mit Matsch habe ich noch keine Erfahrung, da kommen sie wohl dann an ihre Grenzen. Sie "singen" etwas, stört mich aber nicht. Als nächsten kommt der Annakee Wild drauf, weil ich dann doch TET bei jedem Wetter fahren möchte.
BG, Michael
-
Sagt wer??? Es gibt hier mehr als genug Mitglieder, die ihr Motorrad nicht nur als „Spaßgerät“ sehen und nutzen. Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Darum habe ich ja "Hobby" geschrieben. Wenn Du damit zur Arbeit fährst oder nach Afrika um Brunnen zu bauen ist das ja kein Hobby. Nix für ungut
Michael
-
Leider gibt es noch keinen Link zu dem Artikel.
Aber im aktuellen Heft ist im Alpenmaster ein möglicher Trend auch beschrieben worden.
Der heißt: Weniger ist mehr, und auch mit 80 PS kann "Mann" sehr viel spaß haben.
Ich glaube nicht, das die neue 1300er GS von BMW ein in Selbstläufer wird. Die Preisregion ist schon heftig. Ich kenne selbst 3 GS Fahrer die das Geld nicht mehr ausgeben wollen.
Es bleibt spannend....
Der Kauf eines Motorrades ist und bleibt eine hoch emotionale Entscheidung, die nur selten von wirklich sachlichen Argumenten begleitet wird. DurchbArtikel, Testberichten, Werbung u.a. werden diese Emotionen befeuert. Motorrad ist da nur ein Baustein in der Kette der Entscheidungsfindung, je nachdem, ob man den Artikel liest oder nicht.
Natürlich wird jetzt jeder steif und fest behaupten, rational entschieden und genau das richtige Motorrad für sich gekauft zu haben. Ja, haben wir.
Exakt! Motorradfahren ist ein wirklich unsinniges Hobby. Es geht nur darum Spass zu haben. Subjektive Tests, am besten noch mit einem Punktesystem, bringen hier nicht viel. Ich weiss, warum ich meine AT liebe, andere sollen auf GS, V-Strom oder Ducati Rase-Enduros ihren Spass haben. Ich habe rein emotional entschieden und fahre damit sehr gut
-
Bei 20-30Kmh unbedingt Engine Breaking auf die niedrigste Stufe. Macht bei meiner 2019er SD06 einen grossen Unterschied.
-
Honda Melody
Vespa 50 Special
Vespa 50 PK
BMW R45
Kawasaki ZRX 1100
-
Klim Carlsbad bekommst Du meist für knapp unter €700. Das Geld ist gut angelegt. Wasserdicht, sehr bequem (nicht zu schwer) und gut belüftbar wenn es wärmer wird. Durch den weiten Schnitt kann man bei Kälte einen Layer drunter ziehen. Nierengurt kann man durch das Innenfutter führen, geniales Feature. Trage sie jetzt seit ca. 5000km und bin hoch zufrieden.
BG, Michael