Überraschungssieger Motorrad Alpen Master 2023 ....... und Platz vier geht an die GS....

  • #41

    Sagt wer??? Es gibt hier mehr als genug Mitglieder, die ihr Motorrad nicht nur als „Spaßgerät“ sehen und nutzen. Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #43

    Wen die Hintergründe von Alpen Master Tests interessieren, kann sich den aktuellen Podcast von der "Motorrad" Redaktion "Kurvendiskussion" anhören.

    Generell ist der Podcast empfehlenswert

  • #45

    Was mich betrifft, blicke ich auf eine 30-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Fach- und Special-Interest-Zeitschriften zurück, unter anderem bei der Motorpresse. Und der immer wieder geäußerte Verdacht, dass die Firmen die Testsiege einfahren, die am meisten Werbung schalten, lässt sich einfach entkräften, indem man einmal durchzählt, wer wieviel Werbung schaltet. Das macht natürlich von denen, die Fachzeitschriften mehr oder weniger offen Korruption unterstellen, niemand, denn das würde ja die schöne Story kaputt machen.


    Was ich in der Rückschau auf meine berufliche Laufbahn allerdings auch sagen muss: Der normale Leser ist nicht bereit, seine Vorurteile zu überdenken, wenn sie von Presseberichten nicht bestätigt werden. Gewinnt das Motorrad, das man selbst auch toll findet, dann war der Test "objektiv". Gewinnt die Marke, die man selbst doof findet, ist der Redakteur - je nach Temprament - "inkompetent" oder "gekauft".

  • #46

    Was mich betrifft, blicke ich auf eine 30-jährige Tätigkeit in der Korruptionsbekämpfung zurück. Meine Geschichten würden den Rahmen hier sprengen. Also, wer noch glaubt, dass irgendwas ehrlich abläuft, …. aber natürlich habe ich eine Brille auf, die zunächst nach dem Bösen sucht. :lachen:

  • #47

    Ich habe sie 4 Stunden zur Probe gefahren und gleich bestellt.

    Ich bin total begeistert von dem Motor. Läuft so sauber wie ein 4 Zylinder, kein ruckeln oder zuckeln auch bei sehr langsamer konstanter Fahrt.

    Auch das Fahrwerk hat überzeugt.

    Zurecht Alpensieger, Suzuki hat richtig abgeliefert. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #48

    Folgendes gilt nicht für alle Moppedzeritschriften:

    Als Schra<uber war ich bei einem Importeur angestellt. Der Motorradtest kam, der rEdakteur auch, und schloss mit den Worten ab" Was sollen wir denn schreiben?

    Ob das heute seriöser ablaäuft , keine Ahnung

    Und oftmals standen da Sachen im Tesst, wo man sioch fragte ob die das Mopped wirklich gefahren sind. Teils auch wegen kleinen technischen

    Fehlinformationen


    DEr bessere Umgang mit Tests ist, sich seine Schwerpunkte die man mag , oder unverzichtbar sind für einen , und ne eigene Wertung machen


    Sampleman

    Jaja, gerade bei Zeitschriften die ja Gewinnorientiert arbeiten müssen. Und das auch in der heutigen Zeit. gerade wo der Umschwung zwischen Druck,Digital oder Ki immer noch im Gange ist.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #49

    Darum habe ich ja "Hobby" geschrieben. Wenn Du damit zur Arbeit fährst oder nach Afrika um Brunnen zu bauen ist das ja kein Hobby. Nix für ungut ;)

    Michael

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!