Beiträge von sir_toni

Hallo,

am Ende bringt das ganze lesen alles nichts. Man sucht sich eine raus, macht eine möglichst ausgedehnte Probefahrt und wenn man sich einig wird kauft man das Ding. Wenn es einigermaßen sicher sein soll dann beim Händler mit Garantie von einem Jahr. Ansonsten von Privat mit höhrem Risiko für weniger Geld.

Wenn jetzt nach ein paar tausend km was kaputt geht, dann ist das halt so. Wenn ständig was anderes ist muss die Karre halt weg.

Irgendwas ist ja immer, aber es ist eine Honda nach wie vor.

Gruß Toni

Hallo,

die Bremse der GS ist hinten wesentlich stärker als bei der AT. Ich schreibe absichtlich nicht besser. Aber meine AT aus 2024 kann ich problemlos ins ABS bringen. Da ich viel und gerne hinten bremse, waren mein hinteren Beläge auch nach 12 tkm am Ende. Dafür halten die vorderen ewig. Bin halt Schwabe, hinten sind es nur zwei :).

Gruß Toni

Hallo,

bei mir gibts zwei Möglichkeiten.

1. Honda, das Handy und das Headset ist mir der Honda verbunden.

Das Headset ist nicht mir direkt mit dem Telefon gekoppelt.

Bei einem Anruf erscheint der Telefonbildschirm. Normalerweise ist dann der grüne Telefonhörer bereits hinterlegt, mit einem drück auf die Entertaste hast du den Gegner dann dran. Zum abweisen einfach mit der Cursortaste nach unten auf den roten Hörer und dann Enter drücken.

2. Carupuride an der GS

Telefon ist mit dem BMW TFT verbunden, per Blauzahn. Carpuride ist per WLAN und Blauzahn mit dem Telefon verbunden. Headset nur mit dem IPhone. Wenn einer anruft, kann entweder mit einem dapper auf den grünen Hörer vom Carpuride oder einen drücker auf den Telefonknopf vom Cardo der Anruf angenommen oder abgelehnt werden.

Gruß Toni

PS. Bei der Honda funktioniert es nur sinnvoll, wenn das Sena o.ä., nicht mit dem Telefon verbunden ist. So zumindest bei mir.

Hallo,

ich sehe da auch nur die rechte Verkleidung einen Kratzer am Lenker den Deckel vom Motor, der wird wohl nur komplett zu tauschen gehen und dadurch teuer. Ausserdem noch der Koffer, dass wird wohl das kleinste Problem sein.

Allerdings sehe ich auch die schei.... originalen Reifen. Da wars bei mir nicht anders. Am Anfang nass und trocken noch recht brauchbar und dann, mit noch gutem Profil plötzlich im Regen so gut wie kein Grip mehr.

Egal, wenns ein Versicherungsschaden ist, sind die 8 k€ wohl realistisch. Ohne Versicherung und mit selber Teile besorgen wohl eher die Hälfte mit Einbau.

Dem TE sage ich Kopf hoch, am Moped lags nicht. Kauf dir einen Satz Conti TA 3 und dann hält das wieder. Oder nimm das Geld von der Versicherung und stell die AT bei den Kleinanzeigen ein für kleines Geld. Die geht dann ziemlich sicher ins östliche Ausland für einen vermutlich 4 stelligen Betrag.

Gruß Toni

Hallo,

das ist alles nicht so einfach mit sich von was trennen. Wie auch schon erwähnt sind die ja nicht wirklich vergleichbar, ich schätze bei beiden unterschiedliche Eigenschaften. Die eine halt mehr so das Fahrgerät mit Leistung die immer zuviel ist. Die andere eben technisch ausgereifter und entspannt zu bewegen.

Ausserdem hat auch meine Tochter die GS als schlechtwetter Moped entdeckt. Die AT ist Ihr zu groß aber die BMW kann dann schon ab und zu mal nicht da sein. Wie gesagt, alles nicht so einfach. :confusion-questionmarks:  :confusion-scratchheadyellow:

Gruß Toni

Hallo,

ich frage mich ob die Kommentare hier wirklich ernst gemeint sind. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Seit zwei Wochen steht jetzt neben der AT DCT eine 1300 GS Trophy mit ASA. Die zwei haben m.M.n. nicht viel gemeinsam. Fahrtechnisch ist die BMW eine andere Welt, wenn einer da eine andere Meinung hat ist das für mich auch in Ordnung. Die Leistung ist wohl unstrittig, wesentlich höher, das e Fahrwerk ist m.M.n. auch angenehmer wie das ES der Honda. Gemütlicher ist die BMW für mich auch. Gestern musste ich doch tatsächlich nach 300 km mal kurz aufstehen was sonst bei der AT mit Komfotsitzbank hoch nach der hälfte der Fall ist.

Das viel gescholltene "Elektronikgedöns" funktioniert überraschend gut und trägt zu mehr Sicherheit und Fahrkomfort bei. Hier zu erwähnen der Abstandsradar vorne und hinten sowie auch die gewöhnungsbedürftige aber sehr gut funktionierende Bremse.

Die ganzen BMW´s wo ich jetzt kenne haben auch Ihre Macken ganz klar, Aber fahren können die richtig gut. Egal ob GS oder S1000 R da wird nicht viel dagegen aufstehen. Der Preis relativiert sich dann beim Wiederverkauf, hoffentlich. Für meine AT hab ich letztes Jahr 18,5 k€ bezahlt. Die selbe Maschine steht jetzt beim Händer, neu, für 16,5 k€ mit 0 km und nicht mit 22 tkm wie meine jetzt. Was würde ich wohl für die AT noch bekommen wenn ich sie verkaufe?

Ja warum verkaufe ich die AT nicht. Sie sieht einfach besser aus, der Klang ist super, das DCT ist einfach um welten besser als das ASA. Ausserdem gibt die BMW, wie schon nach der Probefahrt erwähnt, seltsame Geräusche von sich. Da muss ich mal abwarten ob das wirklich alles normal ist oder ob sie dann mal längere Zeit beim FBH zubringt und ich dann sozusagen ohne Reiseenduro wäre.

Nur noch so am Rande, die 1300 er wird wohl von GS Fahrern nicht als richtiges Motorrad eingestuft. Bin ich doch gestern von zwei 1250 Fahrern gefragt worden ob die nicht selber rückwärts fährt, als ich mit bergauf aus der Parklücke etwas abgemüht hab die zu schieben. Geholfen hat mir keiner, hauptsache gedisst wie meine Tochter meinte.

Gruß Toni