Beiträge von sir_toni

Hallo,

ich habe mich mit meiner SD 13 DCT vor 4 Wochen auch mal wieder gekonnt auf die Fresse gelegt. Da war ich dann aber froh das ich mich doch wieder für Sturzbügel entschieden habe. Montiert sind nach wie vor die OM Bügel Unten und Mitte in Kombi mit der Motorschutzwanne. Das war vollkommen ausreichend, das die Maschine nur auf dem Bügel sowie der vorderen und hinteren Raste über den Asphalt gerutscht ist.

Zerlegt hats mich bei einer Geschwindigkeit um die 70 Km/h bergauf. Das Motorrad ist dann etwa 20 m über die Straße gerutscht und gegenüber auf einem Kiesplatz zum liegen gekommen. Da hier ein kleiner Absatz war hat noch das Blech vom Auspuff ein paar Kratzer abbekommen.

Das ich einen riesen Dusel gehabt hab brauch ich nicht zu sagen. Kein Gegenverkehr und keine Leitplanke, Glück muss der Mensch haben.

Die Halterung der OM Bügel am Rahmen ist Gummigelagert und mit einer M 8 Schraube geklemmt. Verbogen oder verschoben hat sich bei mir garnichts. Die Bügel wurden an 2 Stellen ordentlich abgeschliffen sonst hat sich da nicht bewegt. Ich überlege noch ob ich mir noch die Kunststoffgleiter für die Sturzbügel zulege :confusion-questionmarks: oder einfach nicht mehr so viel Schräglage riskieren soll :handgestures-thumbdown:

Anders als bei den SW Motec an meiner SD 06, die ist mal im Stand umgefallen, da war der Bügel schon in Richtung Verkleidung Unterwegs und krumm.

Fazit. OM Bügel sind super, am Moped war so gut wie nix. Einzig ein Handschützer hat ein paar Kratzer und das Hitzeschutzblech vom Auspuff. Leider will Honda dafür zärtliche 612 €, das ist schon sportich, da muss ich noch warten bis es bei webike lieferbar ist. Da kostet das Teil für die SD 08 so um die 50 € was auch fair wär. Ich häng noch zwei Bilder mit vorher nachher an. Man sieht es zwar am Bügel das die Farbe nicht ganz passt aber damit kann ich leben.

so hats neu ausgesehen.

und so nach 8000 tkm und einer Bodenprobe. :angry-screaming:

Das teuerste an dem Tag, Einmal Helm und einmal Jacke.

Gruß Toni

Hallo,

die Honda mag nicht wenn das Handy mit dem HS verbunden ist. Du musst diese Verbindung komplett löschen nicht nur abschalten.

Dann kann das Honda Display alles selber machen und du auch die verschiedenen Lautstärken am Display einstellen. Telefon war bei mir am Anfang zu leise, dann kann der Anrufer dich hören du aber hörst nichts. Da muss man ein bissl spielen mit den Reglern.

Gruß Toni

Hallo,

dieses Bild sagt eigentlich alles. So fahre ich keinen Berg hoch. Dazu noch vollgetankt. Ich denke die oder der Testfahrer wussten nicht was die Einstellungen mit dem Motorrad machen. Das die Karre nicht aus dem Quark kommt ist klar.

Gruß Toni

Hallo,

bei mir hat der Ring von SD 06 auf die SD 13 gepasst. Es handelt sich ebenfalls um die Evo Variante.

Wenn der Lenker original ist passt der GS Rucksack wie vorher auch. Bei Lenkererhöhung und Versatz nach hinten passt nichts mehr.

Gruß Toni

Hallo, Drflopi,

in der Anleitung meiner alten SD 06 stand sinngemäß, dass sich das Getriebe, wenn es eh gleich von selber schaltet, vorbehält deinen manuellen Befehl nicht auszuführen.

Heißt auf Deutsch, dein DCT sagt: " lass mich, ich mach das gleich" Wenn du das nicht möchtest, dann musst eben manuell fahren, oder wie AT 56 sagt in S1.

Gruß Toni

Hallo,

wollte gestern auch nur kurz ein wenig fahren, weils halt so heiß war. So knapp 440 km sind´s dann geworden.

Habe nur 3 mal gehalten, es hat ja bresiert.

Einmal am Lech zwischen Hinterellenbogen und Welzau

Einmal an der Ache bei Bichlbach

und einmal zum Tanken, da gabs kein Bild

IMG_0655.jpg

IMG_0656.jpg

IMG_0657.jpg

mit den Stiefeln ins Wasser gehen war im nachhinein nicht so schlau, aber schön kühl

Gruß Toni

Hallo,

Michelin Anakee Road, Räder hingebracht, sprich Aus und Einbau mach ich selber, vorne und hinten komplett 350 € inkl. Altreifenensorgung.

Reifen kauf ich natürlich bei dem der das auch montiert vor Ort. Wenn ich einen wollte, würd ich sogar einen Kaffee dazu bekommen. Allerdings sind die immer nach 20 min. fertig. So schnell bring ich den Kaffee nicht aus der Tasse :lachen:

Gruß Toni