Guten Tag,
ich möchte auch mal zu Anakee Road loswerden. Den Reifen hab ich auf meiner SD 13 mit EERA und DCT jetzt seit rund 5000 tkm montiert.
Ein Verschleiß ist nicht so richtig feststellbar. Guter Gripp aber leider ebenso wenig.
Nachdem ich mich im vergangenen Herbst auf trockener und warmer Straße bei 20 Grad und mitten in der Tour, also mit warmen Reifen schön lang gemacht habe, bin ich seither etwas gemächlicher als vorher gefahren. Da nicht nur der Sturzbügel, sondern auch das Ego einigermaßen stark angekratzt waren.
Den Grund für den Abflug hab ich erstmal bei mir vermutet. Die Straße was sauber und trocken und weiter nichts zu sehen. Die Maschine ist einfach ohne das ich gebremst oder beschleunigt oder sonst was gemacht hab, noch vor der eigentliche Kehre, vorne und hinten weggerutscht und dann lag ich da.
Da ich jetzt langsam wieder etwas "sportlicher" um die Kurven fahre muss ich feststellen, dass Anakee Road ohne großes zutun leicht an die Grenze gebracht werden kann. Es geht immer eine zeitlang gut und dann wieder beim leichten Gasanlegen aus der Kurve geht die AT hinten weg.
Auf meiner alten 1000 er hatte ich immer den CTA 3. Die waren zwar bei 6000-7000 km am Ende. Bis dahin war allerdings der Reifen über jeden zweifel erhaben. Ich weiß noch nicht ob ich den Michelin bis zum Gummiende drauflasse oder doch vorher wieder auf den Conti wechsle.
Vertrauen zum Anakee Road ist keins mehr da.
Letztes WE hatte es bei meiner Tour zwischen 15 und 20 Grad. Das spiel mit dem Reifen wieder das gleiche, Riedbergpass ging schon ganz gut und problemlos. Hochtannbergpass in den engeren Kurven nur mit Rutschern. Das Namlostal war noch stark gesalzen, von daher nur gemütlich die Landschaft angeschaut.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Gruß Toni