Beiträge von sir_toni

    Hallo,

    bei mir bleibt auch ab und an das Carplay hängen und es geht nicht über den Schalter am Lenker zurück zum Honda Bildschirm.

    Bei ACP gibt es aber den Honda Icon oder App wie auch immer das heißt. Wenn ich da draufclicke kommt der Honda Bildschirm mir dem Sicherheitshinweis zum bestätigen per Enter Taste. Wenn das erledigt ist läuft alles wieder wie gehabt. Also zumindest beim letzten mal hat das so geklappt. Versuch macht kluch.


    Gruß Toni

    Guten Tag,


    ich möchte auch mal zu Anakee Road loswerden. Den Reifen hab ich auf meiner SD 13 mit EERA und DCT jetzt seit rund 5000 tkm montiert.

    Ein Verschleiß ist nicht so richtig feststellbar. Guter Gripp aber leider ebenso wenig.

    Nachdem ich mich im vergangenen Herbst auf trockener und warmer Straße bei 20 Grad und mitten in der Tour, also mit warmen Reifen schön lang gemacht habe, bin ich seither etwas gemächlicher als vorher gefahren. Da nicht nur der Sturzbügel, sondern auch das Ego einigermaßen stark angekratzt waren.

    Den Grund für den Abflug hab ich erstmal bei mir vermutet. Die Straße was sauber und trocken und weiter nichts zu sehen. Die Maschine ist einfach ohne das ich gebremst oder beschleunigt oder sonst was gemacht hab, noch vor der eigentliche Kehre, vorne und hinten weggerutscht und dann lag ich da.

    Da ich jetzt langsam wieder etwas "sportlicher" um die Kurven fahre muss ich feststellen, dass Anakee Road ohne großes zutun leicht an die Grenze gebracht werden kann. Es geht immer eine zeitlang gut und dann wieder beim leichten Gasanlegen aus der Kurve geht die AT hinten weg.

    Auf meiner alten 1000 er hatte ich immer den CTA 3. Die waren zwar bei 6000-7000 km am Ende. Bis dahin war allerdings der Reifen über jeden zweifel erhaben. Ich weiß noch nicht ob ich den Michelin bis zum Gummiende drauflasse oder doch vorher wieder auf den Conti wechsle.

    Vertrauen zum Anakee Road ist keins mehr da.

    Letztes WE hatte es bei meiner Tour zwischen 15 und 20 Grad. Das spiel mit dem Reifen wieder das gleiche, Riedbergpass ging schon ganz gut und problemlos. Hochtannbergpass in den engeren Kurven nur mit Rutschern. Das Namlostal war noch stark gesalzen, von daher nur gemütlich die Landschaft angeschaut.


    Das wollte ich nur mal loswerden.


    Gruß Toni

    Hallo,


    Die Dose hier vom Jeff hab ich verbaut. Passte einfach so in die Aussparung der AT. Einzig bei Zündung aus ist nach einschalten auch die Ladedose noch aus. Hab mir allerdings angewöhnt nur über den Killschalter bei kurzen pausen den Motor abzustellen und die Zündung anzulassen.


    Gruß Toni

    Hallo Oberlandler97


    Welche Zange vorhanden ist spielt vermutlich keine Rolle, Hauptsache die passt einigermaßen zu den Steckern. Das schöne an der Hazet ist, dass diese auch hervorragend zu Ohrschellen unter der Airbox gepasst hat.

    Die Stecker sind im allgemeinen kein Problem die passen nicht anders als es gehört. Diese sind entweder farblich, in der Form oder von der Kabellänge so, dass man nichts falsch machen kann.

    Das Thema war eher welches Kabel muss wo wie rum hinter den Luftleit Plastikteilen eingeklipst sein. Da gibts tatsächliche mehrere Möglichkeiten die alle irgendwie passen. Vermutlich ist das auch relativ Egal, solange nichts scheuert oder auf heißen Motor aufliegt.


    Die Einstellerei mit den Shims ist schon das Aufwendigste an dieser Arbeit. Da hier eben die NoWe raus muss. Dann sollte es schon beim erstenmal passen sonst ist das extrem ärgerlich. Das ist aber nur meine Meinung.


    Gruß Toni

    Hallo,

    bei meiner 1000er hab ich den 48 tkm Service ebenfalls selber erledigt. Kerzenstecker hab ich einen zerstört, der andere ging ohne Probleme raus. Die Kühler hab ich nicht abgebaut weil auch kein Kühlwasser getauscht wurde. Diese hab ich lediglich abgeschraubt und etwas nach vorne unten gedrückt damit man besser an die Kerzenstecker kommt. Was mir und anderen im Forum schon Probleme gemacht hat war, die ganzen Kabel auf der rechten Fahrzeugseite wieder richtig in die Verkleidung zu klipsen. Das Werkstatthandbuch und auch meine angefertigten Bilder waren da nicht aussagekräftig genug und es musste halt probiert werden. Hier werde ich beim nächstenmal besser aufpassen und evtl. Notizen machen.

    Bei den Spritleitungen unterm Tank darauf achten das diese wieder schön einrasten. Als ich mein Moped damals mit frischen 24 tkm KD gekauft habe war die Leitung nicht richtig gesteckt und ist nach 500 km langsam abgegangen. Da ist dann der Tank recht schnell leer und es richt dann ganz seltsam :handgestures-thumbdown:


    Meine war aus Bj. 2019 da ging die komplette Zündspuleneinheit mit samt den Kerzensteckern (theoretisch) komplett nach hinten raus.

    Die Schläuche unter der Airbox sind ein bissl fummelig aber machbar.

    Die Hazet Kerzenstecker Zange war aber ein gutes Invest. Die hat mir seitdem schon öfter geholfen mir nicht irgendwo die Haut an den Fingern abzuschabbeln.

    Das mit dem saugend durchziehen der Füherlehre ist halt auch so eine Sache. Bei meinen dreierlei Fühlerlehren saugte es auch jedesmal anders von daher, naja. Die Maschine läuft noch.

    Insgesamt hab ich nicht wirklich geflucht und die Panikmache im Netz nicht nachvollziehen können. Viel Schrauberei wars, zugegeben aber wechsel mal die Batterie an einer A-Klasse, dass ist auch kein Spaß.


    Bei Rückfragen gerne melden


    Gruß Toni