Beiträge von sir_toni

    Guten Tag,


    hier jetzt mal das Update zum Reifen. Letzte Woche wurde als der CTA 3 in 54 V auf die Felge gezogen. Mir ist aufgefallen das nur halb so viele Gewichte zum wuchten nötig waren wie beim vorigen Reifen in S, insgesamt nur 20 g. Aber das muss ja nichts heißen.

    Also, das Radl wieder montiert wie es sich gehört mit Drehmomenten usw. und aufs Wetter gewartet. Samstag also 6-7 Grad und Sonne, soll reichen für eine Probefahrt. Meine Frau wieder mit Scheibenwischer Geste, der ein oder andere von euch kennt das vielleicht.


    Ich bin glücklich, mit dem neuen Reifen ist das hoppeln vorne weg, einfach weg. Was hab ich nicht alles gemacht Gabel hin und hergedreht, Federbein das gleiche alles was halt hier oder woanders empfohlen wird. Es war also tatsachlich nur der sche... Reifen.

    Spurtreu, unempfindlicher gegenüber den Rissen und den Bitumenstreifen auf der Straße.

    Wenn der V jetzt noch 10tkm hält :happy-bouncyyellow:

    Mal sehen, vorerst ist der kleine Toni zufrieden ich melde hier dann die Laufleistung.


    Gruß zum :wboy: Sonntag


    Toni

    Hallo,


    immer locker bleiben, ich tausch den Reifen nächste Woche um und besorg mir den in V. Dann kann ich auch etwa mitte 2023 sagen ob der V Reifen länger hält als der S. Da wird sich mein Fahrstil ja vermutlich nicht so stark ändern.

    Die Frage war ja eigentlich ob was am Moto, oder am Fahrer nicht stimmt. Das ist glaub ich jetzt beantwortet.

    Der Fahrer ist schuld und somit kann ich das ändern. Ende April gehts zum Kurfentraining, mal schauen ob sich dann was ändert.


    Ein schönes Wochende euch


    Gruß Toni :wboy:

    Hallo,

    der Reifenhändler hat mir vorne einen 54 S montiert und hinten einen einen 70 V. Es ist auch ein Aufkleber auf der Gabelbrücke mit max. 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Normalfall fahr ich auch nicht schneller. Der neue Reifen, der noch nicht montiert ist, ist wieder ein S. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal fragen ob die mir den gegen einen V Reifen tauschen.


    Gruß Toni

    Hallo,

    links oder rechtsträger kann ich sagen. Ich denke eher mittig hab noch nicht drauf geachtet :teasing-tease:

    So richtig schlecht ist der Reifen erst jetzt, in der Mitte sind auch noch über 2 mm da.

    Reifendruck liegt meist zwischen 2 und 2,2 Bar. Je nach Wetterlage.

    Meine Calimoto App schreibt ja die Schräglage angeblich mit. Wenn ich da die Tourendaten so durchgehe, kann man schon sagen das links eher ein bissl mehr schräg ist aber so viel auch wieder nicht. Ich fahr auch nicht ständig um den Franz Eberhofer Kreisel. Eigentlich nur rein und raus :lachen:


    Gruß Toni

    Guten Tag,


    ich bin etwas verblüfft über meinen vorderen Reifen bei meiner 1000 AT. Dieser ist auf der linken Seite wesentlich stärker abgefahren als auf der rechten Seite. Beide Reifen vorne und hinten kamen vor nichts ganz 5 tkm im Herbst auf das Motorrad. Bei dem Satz der beim Kauf im Frühjahr montiert war waren beide Reifen gleichzeitig nach ca. 7tkm reif für die Tonne. Zum meinem Hintergrund muss ich sagen, dass ich noch nicht lange fahre. Ich hab erst vor gut anderhalb Jahren angefangen und kenne so ein Reifenbild eigentlich nur vom Auto wenn die Spur oder am Fahrwerk etwas nicht stimmt. Beim Motorrad kann ich mir das aber nur schwer vorstellen.


    Vor ca. 3 Wochen bin ich auf einer glatten Stelle weggerutscht und hab die AT auf die linke Seite geworfen mit etwa 20 Km/h. Das ist aber auch erst 300 km her. Selbst wenn da etwas passiert wäre kann ich mir das Reifenbild nicht erklären.


    Hier mal die Bilder von vorn und hinten. Vielleicht weiß ja einer was dazu.


    Gruß Toni

    Hallo,

    bei meiner SD 06 streifen die Rasten eigentlich in den meisten Spitzkehren. Im normalen Straßenbetrieb eher selten. Laut Calimoto App sind das dann bei mir 37 oder 38° Schräglage. Falls mal jemand mitfährt bin ich nicht ganz so übermütig und setzte die Rasten nicht unbedingt auf.


    Gruß Toni