Beiträge von Loner

Zum Thema Preis : Hab zwar eine SD09 aber mir nachträglich einen Orginal Honda QS von webike aus Japan gekauft, der kostet mit Versand und Zoll immer noch deutlich weniger als hierzulande, bei der fälligen Inspektion anbauen lassen......... Funktioniert einwandfrei

Respekt dafür. Interesse hab ich zwar auch aber blind bestellen.. Lieber nicht denn dafür habe/ fahre ich meine AT doch zu gern, da muss mich die GT erst bei einer Probefahrt überzeugen auch tatsächlich wechseln zu wollen.

Ohje was für ein Wuhling hier. Steht zumindest in meinem ersten Schreiben das es noch ein zweites Schreiben (Rückrufcode 3D ) geben wird, sobald die Schaltereinheiten zur Verfügung stehen.

Wer also keinen Kabelbinder (Rückrufcode 3RC) haben will oder kann (Saisonkennzeichen) und gleich den Austausch erledigt haben möchte, einfach mal warten bis das zweite Schreiben da ist.

LuckyBird:

Zu 1: Fast jeder hat seine Schokoladenseite, siehst du auch oft bei anderen Mopeds am unterschiedlich breiten "ungenutzten Respektstreifen". Als Teil meiner Blickführung sehe ich ja auch kurz den Kurvenanfang, bevor sich der Blick Richtung Kurvenausgang verlagert und das reicht mir um mich sicher zu fühlen. Klar kann da immer etwas Dreck oder Ähnlicher sein aber das ist halt Restrisiko aber wenn ich da zulange die Fahrbahn "studiere" fahre ich ja dann auch genau dahin.

Zu 2: Glaube dein Problem liegt im Kopf, der dich zu sehr beschäftigt. Körperlich ausgeruht, ein guter Tag mit guter Laune, weil ich ja Moped fahre, ergeben einfach so eine lockere entspannte Haltung. Arme locker, Hände nicht verkrampft, den Hinter etwas in die Kurve. Passt für mich.

Zu3: Glaub auch da stehst du dir selbst im Weg und grübelst zu viel vor den Kurven. Das ist bei jedem eine totale unterschiedliche Mischung ob jemand lieber das Moped drückt und/oder sich selbst legt oder Lenkimpulse gibt.

By the way, manchmal hab ich den Eindruck ich bin der Einzige hier der ohne bewusste Impulse am Lenker durch die Kurven rollert.

Mein persönlicher Rat: Kann dir auch nur ein Kurven/ Fahrtraining empfehlen und danach übe locker auf deiner/ deinen Hausstrecke(n) einfach lockeres Fahren ohne Schräglagenrekorde und zu großes Nerven der Anwohner dann kommt das Lockere Gefühl irgendwann auch von selbst.

Viel Erfolg und egal was du machst .......fahre nie schneller als das es dir ein gutes Gefühl bleibt. Auch wenn Andere schneller können... die gute Laune bleibt einem auch als Überholter :handgestures-thumbupleft:

Harzlichen Gruß

Thomas

Ja denke auch "Haben wollen / müssen ist da eher eher die Treibfeder. Stelle mir oft die Frage ist wieviel Leistung bei manch jammernden Fahrern wirklich am Hinterrad anliegt bzw. wieviel die Assistenzsysteme wegregeln, eben damit der Wunsch nach150 und mehr PS aufkommt. Einfach mal Wheeliekontrolle, Traktionskontrolle, Stabilitätskontolle, Mapping etc. halt alles was runterregelt und geht aus oder runterstellen.... dann ordentlich am Griff drehen und dann relativiert sich da bei manch einem bestimmt einiges ;) Evtl. sind dann ja sogar ein paar PS zuviel an Leistung die man dann wieder runterregeln kann.

Ob nun BMW oder Honda muss doch jeder selbst entscheiden, sind doch beides tolle Motorräder und mir gefällt meine At halt besser.