Gratuliere zum neuen Moped
viel Spaß und viele stressfreie Km
Gefallen tut mir die Scrambleroptik auch super gut, hab mich im Juni aber für eine "echte Inderin" entschieden und eine Himalayan 450 Kamet White in meine Mopedgarage gestellt. Eine durchgehende Rallysitzbank hat die Sitzhöhe um 34mm auf 859 mm erhöht und das passt für meine 190 cm gut. Lenkererhöhung könnte noch dran aber der Winter kommt ja noch.
Der 40 PS Motor brennt auch kein Feuerwerk ab aber auf Landstraße reicht es solo locker aus und macht auch Spaß. Als Dienstmoped auf 4600 km Arbeitsweg (75% holperige, löcherige Landstraßen) und Besorgungsfahrten eingesetzt ist das Handling wie das eines Fahrrades und man merkt die knapp 200kg kaum. Gewöhnungsbedürftig (durch die fehlende Verkleidung ) ist für mich das Sitzen auf der Maschine und nicht wie bei der ATAS "in der Maschine". Den Blinkerschalter wieder dort vorzufinden, wo er sonst immer war, hilft dann bei Fahrten mit der AT auch recht wenig
.
Die CEAT- Reifen sind gerade bei den jetzigen Temperaturen und der Nasse allerdings nicht überzeugend und werden bald durch K60 Ranger oder den Dunlop Trailmax Raid ersetzt werden.
Hoffe dein Moped hat da bessere Socken an.