Beiträge von Loner

    Gerade an Enduros macht das richtig Sinn, da die ja genug Bodenfreiheit haben um so ein Konstrukt drunter zu dengeln. Da aber noch mit Teleskopstützen, um im Gelände oder besser das unebene Gelände ausgleichen zu können und gratis einen Helm mit Rückfahrkamera, wenn es mit dem Schulterblick auch nicht mehr so gut klappt :roll:

    Wenn ich mein Moped nicht mehr halten kann, wird es Zeit für ein leichteres Moped oder Roller oder Cabrio oder oder oder

    Nö aber das war eher so als "goldene Brücke" gedacht, da hier motorradtypisch jeder Fuß seine eigene "XXXL - Fußrastenkonstruktion zu haben scheint und nicht wie bei den mir geläufigen "typischen" (alten) Rollermodellen eine gemeinsame "Bodenplatte" zum Abstellen der Füße aneinander in der ich "muss mal Pipi- Stellung" gibt. :wboy: ;)

    Oh optisch für mich persönlich schon ein ordentliches Downgrade zum Roller hin aber wenn es für dich praktischer, zweckmäßiger ist und dir gefällt (d)eine gute Wahl. Solang man die Füße nicht nebeneinander auf eine Bodenplatte stellen kann, zähle ich die Forza mal zu den Mopeds. Ich wünsche ich dir gute Fahrt und viel Spaß :handgestures-thumbupleft:

    Glaube auch das Reserve fürs Überholen mitunter angeracht ist und jeder kaufen kann wie und was er mag und will.

    Persönlich finde ich irgendwann kippte jedoch der Punkt und die Entwicklung bzw. die Höhe der Leistungsreserve wurde ab da eher dem "Frontbereich der Mopedfahrerhose" dienlich, als das man die wirklich auf der Straße braucht oder auf der Straße abrufen kann. Dafür brauchen viele Fahrer dann eher Mappings und sonstige Kastrationshilfen um heil in die Garage zurück zu kommen und die Mopeds werden nebenbei immer teurer ;)

    Motorschutz als Zubehör :think: dachte das wäre Standard für eine Enduro. Die Reise geht anscheinend auch mehr in Richtung Baukasten ;)

    Stiefelspitze schon auf der dritten Tour mit der AT aber Raste hebe ich mir lieber für eine kommende Saison auf, wenn die AT und ich uns etwas besser aneinander gewöhnt haben. Muss mich auch noch etwas an die hohe und aufrechte Sitzposition und das leichte umlegen gewöhnen. Die Stiefelspitze vor Kurven mehr auf die Raste zu stellen ist mit der VTR zur Gewohnheit geworden. Denke es kommt dabei auch darauf an was für einen Motorradtyp man vorher gefahren ist. Meine AT gibt mir von Anfang an ein gutes Gefühl in oder besser vor den Kurven und wenn die Erstbereifung dann mal gegen eine Wunschbereifung getauscht wurde, passt das schon ganz gut. Nicht fürs "rasen" sondern einfach fahren, mal etwas bummeliger und mal etwas zügiger und wenn dabei etwas kratzt ist das so aber nicht der Zweck der Sache.

    Jaja von der "Knieschleifer-Fraktion" sieht man hier im Harz auch einige, viele die beim Versuch ohne Schräglage den Pad abzurubbeln eher vom Moped rutschen/ plumpsen aber auch welche die das "Hanging off" können und eher den Tag auf der Renne verbringen sollten aber die sind meistens eher früh unterwegs oder in der Woche Abends

    Da du sie ja schließlich fährst, siehst du die Front ja auch nicht ständig ;) Viel Spaß und gute Fahrt.

    Mit Preis und (Motor-)Leistung der AT sehe ich das auch so aber bei der Felgen- und Reifenkombi komme ich im Tourenmodus ganz gut zurecht und vermisse keine Leistungsreserve.

    Sprotte:

    Jo ist dann der / über Neupreis, nur halt für eine gebrauchte und in Euro aber die Erinnerungen an und mit der XT.... einfach unbezahlbar ^^

    Ja deshalb hab ich das bei der Probefahrt auch nicht so wirklich bemerkt also eher auf mein Bauchgefühl in Kurven und beim fahren an sich geachtet als auf Display und Schalter. Na dauert halt etwas aber wird.



    @ rheinlandtourer:

    Fand die Sitzhaltung auch etwas zu eng für meine Größe, sah nach Augenzeugenberichten leider auch so aus aber ist ein schönes Moped. Ja ja ist immer so eine Sache mit dem Probefahren da entsteht dann auch bei mir mittlerweile öfter dieses "das brauch ich jetzt aber wirklich total- Gefühl" ^^

    Der Verkauf der XT 500 damals war, im nachhinein, wirklich ein grober Schnitzer. Der Max und der VTR traure ich zwar auch hinterher aber fahren kann ich halt nur mit einem Moped und das klappt irgendwie schon etwas zu selten/ wenig.

    Wollte eigentlich mit der AT zurück zu den "Endurowurzel" aber mal schauen ob ich mich die kommende Saison wirklich mit dem Maüsekino und ganzen Technikgeraffel Schaltergedöns etwas besser anfreunden kann ;) .

    Wenn nicht werde ich mir mal einige Scrambler anschauen. Die Art von Moped gefällt mir auch sehr gut