Beiträge von Loner

    Hier in der Gegend gab es auch einen Tourenveranstalter der Zero im Programm hatte. Nun ist er nicht mehr da, ob nun zu früh, für das Konzept, auf den Markt gegangen oder hausgemchte / handwerkliche Probleme weis ich nicht.

    Meine Meinung zum Thema: E- mopeds fehlt einfach ein Teil von den Dingen die bei mir den Spaß am Mopedfahren ausmachen.

    Vibrationen und die Geräuschkulisse des Verbrenners halt. Ist ganz einfach so und wenn das wegfällt, kann ich auch gleich "ganz vernünftig" werden und nehme Auto, Bus oder Bahn. Wenn denn hier auf dem Lande mal sowas fährt.

    Moin mal grundsätzlich gefragt : Was sagt denn die Rennleitung bzw. der TÜV zu veränderten Übersetzungsverhältnissen und

    erlischt damit nicht die Betriebserlaubnis ?

    Wow wenn ich das alles so lese Oh oh auf solch einen Eiertanz wegen Überwinterung hab ich mal gar keine Lust und wenn die AT bzw. deren Batterie die Winterpause ohne selbigen nicht übersteht, dann taugt sie für mich nicht und 400 Euro für eine Motorradbatterie das erscheint mir etwas zu hoch.

    Geht jetzt evtl. etwas o t aber wenn der Reifen Grip also Haftung hat, erfüllt er doch zumindest eine Anforderung die ein guter Reifen haben sollte. Klar ist die Laufleistung unterdurchschnittlich und das macht ihn daher für mich ungeeignet aber schlecht definiere ich doch eher durch/ mit mangelnder Haftung.

    "Den" Reifen für "den" AT- Fahrer gibt es eh nicht, dafür sind die Fahrstile wie auch das Terrain viel zu verschieden.

    Persönlich fahre ich seit 1983 Motorrad und hab seit Juni auch eins mit ABS ....also alles relativ mit dem Zeitraum der Umsetzung :zwinker:

    Alles eine Lernkurve, wie auch mit der Wahrnehmung des Mopedsounds. Ehrlicherweise muss ich gestehen 2005 die VTR auch mit Leo Vince Endrohren bestück zu haben. Wenn man drauf sitzt klingt es schön satt und dumpf aber wenn man es nur hört, z.B. als Anwohner oder Wanderer nervt es jedoch meist einfach nur. Klar man sich einreden das einzelne dumpf klingende und niedertourige Klänge/ Maschinen noch etwas eher toleriert werden als hochtourige aber zu laut ist zu laut und zu viele davon halt Zuviel.

    Egal wie man nun dazu steht, hier im Harz ist die größte Gruppe der " Fans der geräuschvolleren Auspuffanlagen" auch auf Zweirädern unterwegs. Das ist nun einmal Fakt, wie auch das ich am Auspuff der AT keine Veränderung vornehmen werde.

    Ich mag das Schalten und es gehört für mich zum Motorradfahren, wie auch der Klang eines Verbrenner und die Ruhe unter dem Helm. Da bin ich wohl einer der Dinosaurier hier aber ich fahr nur zum Spaß und so macht es mir halt Spaß.

    Jeder wie er mag oder benötigt da gibt es irgendwie kein allgemeines/ generelles besser oder schlechter ;)