Bilder vom Tage

• #16.471

Das ist jetzt aber nix Elektrofahrzeug spezifisches. Diese Art von Fahrassistenzsystem finden sich auch immer mehr in Verbrennern. Gerade im Premiumsegment wird es inzwischen schon erwartet, daß diese Helferlein an Bord sind.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #16.472

Ich glaube ich bin zu alt für diese Sche... :P

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• #16.473

Fand das aber auch schon gewöhnungsbedüftig diese Informationsflut und all die Assistenzsysteme, zumindest wenn man sonst ein etwas" älteres" KFZ fährt. Ging mir nach dem Umstieg von einem Moped BJ. 2000 auf eine AT MY 2022 beim Moped ja auch schon so. :wboy:

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #16.474

Als mein Sohn vor 6 Jahren nach Australien abgehauen ist , hatte ich seinen Astra mit mit allem Schnickschnack an der Backe. Der hat auch überall gepiept und geleuchtet. An dem Sportage meiner Frau ging uns beiden das automatische Gegenlenken auf den Sack und wurde ausgeschaltet. Das ist eins der Gimmiks die in unseren Augen absolut unnötig sind da die auch bei alten Fahrbahnmarkierungen etc. anspricht und Fehlmeldungen abgibt

• #16.477

Ja hab das an den Preisen für Kleinwagen bemerkt, als mein RAV neulich in der Werkstatt war und ich mich dort mal etwas umschaute war das schon dort umgesetzt und eingepreist :o

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #16.479

Ich finde halt, man sollte die Wälder in Ruhe lassen. Aber das ist mir bewusst, dass ich da vielen, die das lieben, entgegenstehe.

Letzten Sonntag im Wald im nahen Elsass. Wunderbare Stimmung, Vogelgezwitscher etc. Und dann die französischen Offroad-Spasser.

Geht gar nicht. Da sitzt wohl irgend so ein Neandertal-Gen in uns, welches das Urprüngliche, das Bezwingenwollen, das Dreckigwerden, das Abenteuer und dann das Der-Held-Sein liebt. Mir reicht es, dass ich weiss, schon auf der Strasse mit meinem AT-Geboller manchen zu stören.

Jetzt bin ich wohl unten durch hier.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!