Beiträge von willimaja


    Gell Manni :lol: :lol: Wir bedanken uns für die Blumen :mrgreen:



    Ich habs gewusst das das kommt :lol: :lol: ......ganz ehrlich......ich glaub nich das ich so fahren kann wie wir (ich, die Held Kombi und die AS) aussehen, aber egal "the Show must go on" :mrgreen:


    PS: Für den Helm kann ich ehrlich gesagt nix :whistle: ich hab ihn nur mal am Rande bei Fraule erwähnt (wahrscheinlich mit glänzenden Augen) und schon war er meiner. Danke mei Gutste.
    Und eigentlich war auch nur die Jacke geplant, dumm nur das der Held in Sonthofen solche Sonderpreis Tage macht und ich natürlich rein zufällig in der Gegend war, da mußte ich quasi bei der Hose zuschlagen, ungewollt aber was willste machen, passiert halt mal sowas :lol:


    Gruß Uwe

    Negativ, wenn man das so sagen kann, ist das man ab 100 Km/h ständig beim Beschleunigen im 6. Gang (dank Auftrieb durchs Forkshield) einen fulminanten Wheelie abliefert, was natürlich wiederum die Lebensdauer des vorderen Reifens verlängert... :lol:
    Nein Quatsch, mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen, hatte aber schon den gleichen Gedanken :think:
    Die Vorteile des Shields überwiegen eindeutig, wenns überhaupt Nachteile gibt.


    Gruß Uwe


    :lol: Jaaa die Feststellbremse, damit steht die Fuhre echt wie hinbetoniert, wie schön leicht die AT auf den HS flutscht, wenn sie nicht gebremst wird :whistle:
    Dank dem knapp über dem Tritt des HS liegenden Seitenständers stört der im eingeklappten Zustand schon etwas das ich mit dem Fußballen auf den HS steigen kann, aber mit ein wenig tasten gehts auch so.....


    Gruß Uwe

    Hi,


    so einen Nachfülladapter mit 90° Winkel hab ich immer in der Jackentasche, da ja die altgedienten typischen kleinen tragbaren Luftstationen an der Tanke oftmals mit ihrem starren Röhrchen gar nicht erst am Ventil andocken können.


    Jedenfalls wie schon oben erwähnt, haben diese "schweren" Messingadapter im Fahrbetrieb nichts am Ventil verloren, leichtere aus Alu gibt's bestimmt auch aber selbst da treten bei 100 Sachen schon hohe Zentrifugalkräfte auf die auf Dauer am Gummiventil ziehen......ob das so gut ist?


    Gruß Uwe

    Ich hatte an meiner SD04 das Hepco System, sowohl als TR aber zu 99% immer eine Hecktasche bzw. ein Nachbau Pelicase damit gelockt........daran hätte man die AT anheben können, so gut hält das.


    Wie du ja schon richtig erkannt hast, ist da sehr wohl eine mechanische Verriegelung, scheinbar etwas fragil, aber eben nur scheinbar......hält bombig.


    Man sollte allerdings gut aufpassen das keinerlei eisenhaltige Späne oder Kleinzeugs in die Nähe der Magneten kommt......die kriegt man schier nicht mehr weg und blockieren die Veriegelung bzw. bewirken ein unsicheres verriegeln


    Gruß Uwe

    Apropos hoppelnder H..AS..E


    Die meinige AS hat sich jetzt nach ca. 3800 KM auch wieder auf Hoppelmodus zwischen 55 und 65 Km/h eingestellt, ich muß mal in den diversen Modi im Dashboard blättern ob es da einen "No hoppeln" Modus gibt :mrgreen:


    Ist nicht so schlimm und hatte meine AT auch, so wie es aussieht kommts halt nach einer bestimmten Laufleistung der Reifen CTA2


    Gruß Uwe