Beiträge von willimaja

    Hallo Meinhard,


    so gehts mir auch seit ein paar Tagen :mrgreen:
    Funktioniert mMn super des Teil, hab gestern nach der Tour die Gute noch schnell abgespült und danach bei einem Zigarettchen und drehendem Hinterrad auf dem Haupständer zugeschaut wie es das Öl schön am Kettenblatt abstreift.
    Nie mehr Kettenfett.... :pray:


    Gruß Uwe


    Hi Matze,


    wahrscheinlich wußtest du es ja noch garnicht, aber mein polnischer Deflektor ist schon auf der AS
    :lol:


    Gruß Uwe


    PS: Ich hatte übrigens dieser Tage mit Swen dem Master of Forkshield kontakt, leider gibts halt in den Staaten bis zum heutigen Tage keine AS und sein HH meinte das geht noch so bis gut in den Mai hinein.
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, besorgt er sich die Kunststoffabdeckung vorn am Tank und macht damit erste Versuche, welche er dann nach Europa/Deutschland schickt um sie testen zu lassen und dann diese Testversion wiederum zu bearbeiten bis es passt. Also dauert noch bis von Swen was kommt.
    Ich denke mal das Artur's Teil was taugt.

    Danke Dani,


    wenns Wetter heute noch ein wenig besser wird, dreh ich heute auch noch eine kleine Bewegungs- und Testrunde.
    Die Gabeltunnelschachtabdeckung sollte mMn den größten Effekt haben, habe dieser Tage bei der Jungfernfahrt auch nur mal kurz die Hand (Klodeckel :lol: ) drüber gehalten und siehe da, die Vibrationen sind eliminiert. Sicher verändert man mit einfach zuhalten auch wieder seine Sitzposition, somit entspricht dies nicht den realen Fahrbedingungen.
    Aber die gleiche Geschichte kenne ich ja noch von der SD04, da hab ich es auch erst zugehalten, dann die Lenkertasche versucht und möglichst weit zu mir geschwenkt ( war schon deutlich besser) ,zum Schluß dann das Forkshield und alles war gut.
    Leider liegt mein bestelltes polnisches Alu Forkshield seit 28.03. in Leipzig im Verteilzentrum.


    Zusätzlich habe ich mir noch die kleinen seitlichen Flügelchen, da wo du die weißen Abweiser dran hast hingebaut.
    Erst wenn alles da ist kann ich ein abschließendes Urteil fällen.
    Danke nochmal für deine Tests, schöne Ostern :D


    Gruß Uwe

    Danke Holger für deine Erklärungen, so tief bin ich nicht in der Steuerungsthematik nicht drinnen.
    :clap:
    Den Zwischengasstoß mit deutlich mehr Drehzahlerhöhung der BMW's hat bestimmt schon der eine oder andere mal gehört wenn son Boxer vor einem fährt........was natürlich rein theoretisch gar nicht sein kann. :lol:


    BMW vor einer Honda......pffffff....niemals :lol:


    Gruß Uwe

    Hab heute auch mal die Werkseinstellungen geprüft, hat alles gepasst.
    Nur die hintere Feder hab ich von 7 auf 10 Klicks geändert, mal sehen :whistle:


    Gruß Uwe

    .......lauter soll die sein? Aber hallo die is mal echt ein gutes Stück lauter umd kerniger und satter und alles halt :lol:
    Ich finds auch nicht so besonders gut, das die Dinger lauter anstatt leiser werden. Jedenfalls wer sich da noch nen Zubehördämpfer wegen dem Sound kauft, verbrät mMn sinnlos Geld, von mir aus wegen dem Gewicht oder wenn einem die Optik nicht gefällt, okay. Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.


    Hat schon mal einer der 2018 er DCT Fahrer von euch beim an die Ampel hinbremsen die Minus Taste des DCT betätigt? Mein lieber Herr Gesangsverein.......ist schon ein wenig prollig das kurze Zwischengas :think:


    Gruß Uwe

    Mist.... da hab ich garnicht dran gedacht :lol:
    Ein kleines Problem habe ich heute trotzdem mit der Halterung bzw. ihrer nähe zur Scheibe gehabt.....ist natürlich schon gelöst :mrgreen: :lol:


    Und zwar hat das Mount Cradle diese klitzkleine Torxschraube zur sicherung der Verrigelung an der Oberseite, ungemein praktisch um ein sicheres Gefühl gegen schnelle Mitnahme und einen bombenfesten Sitz des Gerätes zu haben.


    Nur ist jetzt kaum mehr Platz für den Garmin Minitorxschlüssel der Größe piiiiiiiieep :hand: , somit habe ich aus dem Fundus einen Torxbit mit Loch der Größe piiiiieep :roll: genommen. Ist zwar etwas fummelig aber geht.


    Gruß Uwe

    Hier mal mein Vorschlag wie man sich relativ einfach/günstig eine Halterung fürs Topcase, eine evtl. schon vorhandene Gepäckplatte, oder wie in meinem Fall einen Nachbau Peli Case Koffer an den originalen schönen Edelstahl Rohrgepäckträger der Adventure Sports bauen kann, ohne und das war mir wichtig, diesen zu verändern, sprich zu verhunaggeln :D
    Der Rohrdurchmesser ist ca. 22,1 mm. Deshalb habe ich mir bei Esska.de die unten angegebenen Teile besorgt, zum testen habe ich die Anschweißplatten in Stahl Ausführung benutzt. Die finale Lösung ist aus Edelstahl inkl. sämtlicher Schrauben, Scheiben, Muttern.
    Nur so am Rande, die Klemmbacken passen wie Ar... auf Eimer, quasi wie dafür gemacht :dance:


    Nicht wie ursprünglich geplant wird der Koffer an einer der Bohrungen der Platten befestigt, sondern direkt mit einer der Klemmschrauben, welche einfach die entsprechende Länge hat um oberhalb der Platte noch Platz für Beilag-und Gummischeiben / Materialstärke Kofferboden zu haben. Die überstehenden gebohrten Plattenenden werden anschließend gekappt auf die Länge der Klemmbacke.
    Im Koffer selber dann wieder Gummi-und Beilagscheiben und zum Schluss eine Rändelmutter um das Ganze werkzeuglos abnehmen zu können.


    Das ganze ist zur Nachahmung freigegeben :lol:


    Gruß Uwe


    https://www.esska.de/esska_de_…f-GRXLKP000000-15660.html


    https://www.esska.de/cgi-bin/e…238573076675,GRXLAPVX0000