Beiträge von willimaja

    Am Ende der pinkfarbenen Schläuche ist nur ein Plastikstöpsel der mit einer metallenen leicht mit den Fingern oder einem kleinen Zängelchen zu öffnenden Schelle gesichert ist.
    Ich stopf da immer einen Lappen irgendwie drunter der die Pampe aufsaugt, mit den dann meistens öligen Fingern ist das wiederverschließen und positionieren des Stöpsels und der Schelle manchmal etwas fummelig.....geht aber immer irgendwie.


    Gruß Uwe

    Ich messe immer auf dem HS, dabei lege ich geschwind ein Steinchen oder das Feuerzeug unter das VR damit beide Räder ungefähr den gleichen Abstand zum Boden haben.
    Natürlich könnte man jetzt auch noch beim messen ohne HS, also senkrecht stehend an die Wand gelehnt, den Negativfederweg bei unterschiedlicher Einstellung der Federvorspannung mit einbeziehen.......aaaaber so genau muß ich das garnicht wissen. Solange ich zwischen Min-Max bin ist alles gut, schließlich sind da ca. 4L öl im Aggregat.
    Was sich allerdings deutlicher bemerkbar beim messen macht ist die seitliche Ausrichtung des Bikes......also immer schön alles senkrecht :mrgreen:
    Verbrauch bei meiner EX SD04 = nicht messbar
    Verbrauch bei meiner Neuen = bisher nicht messbar
    Einzig im linken hinteren pinkfarbenen Schlauch liefen die Tage ca. 3 ml raus.


    Gruß Uwe


    Upps, sorry hab ich heute erst gelesen.....ja ist richtig, die passen quasi saugend :D


    Gruß Uwe


    Ja die Kunststoffbacken sind echt billig, teurer sind natürlich die Edelstahlplatten.......es soll aber ja auch nicht gammeln.
    Hab jetzt ca. 2500 KM mit dieser Befestigung hinter mir und es funktioniert einfach nur super, ist noch zu wenig als Langzeittest ich weiß. Wenn ich mir aber mal wieder die üblichen Topcaseplatten ansehe die verfügbar sind bzw. angeboten werden.......denke ich mir immer oh mein Gott......da kannst ja gleich nen Anhänger hinten dran hängen, so weit hinten sind die montiert.
    Natürlich können die Zubehörhersteller eher schlecht eine Standardlösung anbieten die einen Teil der Soziusbank unbrauchbar macht, ist bei mir aber wirklich zu vernachlässigen da ich fast nur ohne Sozia unterwegs und wenn doch, dann passt Schlankere :mrgreen: locker dorthin


    Gruß Uwe

    Ich weiß garnicht ob man diesen K.ckhaufen namens " HM Moto Locusta 200 Motorrad nennen darf.........ggrrrrrr, sorry aber wenn ich an dieses Ding denke krieg ich echt Plack.
    Gedacht als kleines Wiedereinsteiger Bike zum mal eben Semmeln holen oder ne Runde durch den Wald drehen, zur Arbeit fahren, tatsächlich stand das kleine Mistding in den 6 Monaten die ich es besaß, 5 Monate in der Werkstatt.


    Hauptgrund außer den augefallenen Blinkern (abwechselnd) dem Ausfall einzelner Teile des nicht ablesbaren Displays, übelsten Schweißnähten, war ein undichter Kumststofftank am Anschluß des Benzinhahnes.


    Einmal bin ich vom Job raus, da hatte der freundliche Pförtner seine Brotzeitdose unter mein Mopped gestellt damit der Benzinfleck am Boden nicht noch größer wird, beim nach Hause fahren bemerkte ich dann so ein feuchtes Gefühl am Hosenbein kurz bevor der vor mir fahrende Autofahrer lässig seine Kippe aus dem Fenster schnippte :o


    1. Rep. Versuch gescheitert. beim heim fahren vom Händler undicht
    2. Rep. Versuch neuer Tank mit altem Benzinhahn :doh:
    3. Rep. Versuch Benzinhahn neu abdichten fehlgeschlagen.....undicht
    4. Rep. Versuch ........gabs nicht, ich hatte die Schn...e voll und dem Händler blieb nichts anderes als die Mühle zurück zu nehmen und mir mein Geld zu erstatten. Natürlich ließ er sich nicht gleich drauf ein, erst als ich ihm ein vorbereitetes Schreiben meines Anwaltes gemailt habe flutschte die Rückgabe.


    Dazu kamen noch zig Fahrten mit dem für den Transport angemieteten Hänger welcher an einer eigentlich nur dafür auf die Schnelle angebauten Hängerkupplung hing.......Sprit....Zeit.....Diskussionen.....Saison fast vorbei.....echt super gelaufen.


    Selbst einer der Mechaniker Jungs sagte bei einem meiner zahlreichen Besuche " Ja mei, is halt italienisch, manchmal könnens es, manchmal halt nicht"
    Das war auf jeden Fall ein schlechtes Beispiel, was nicht heißen soll das HM Moto keine Bikes bauen kann, ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech


    Grüß Uwe


    Hi Volker,


    das ist super wenns mit der kurzen Scheibe weg ist, weils einfach nur nervt. Ich kann halt nur jedem der einen Helm mit Schild fährt vom Kauf diverser Scheiben abraten......ist für mich Geldverschwendung. SD04 mit normaler Honda Scheibe und SD06 AS mit hoher Honda Scheibe, getestet mit AGV AX8 und Arai Tour X4, beide Bikes ohne Forkshield echt übelste Vibrationen/Turbulenzen am Helm, beide Bikes mit Forkshield.......endlich wieder Verkehrsschilder lesen bei 100 Kmh :lol: Absolute Kaufempfehlung oder DIY Lösung anbringen und Ruhe is.......wie schon glaube ich Matze erwähnt hat dieser Tage.......sehr gut angelegte 50 €


    Gruß Uwe