Was stimmt mit Euch eigentlich nicht?
Habt ihr alle zu viel Schotter?
.
.
.
.
.
.
.
.
Heute hat Tante L mir was gebracht
Büse Grado
Was stimmt mit Euch eigentlich nicht?
Habt ihr alle zu viel Schotter?
.
.
.
.
.
.
.
.
Heute hat Tante L mir was gebracht
Büse Grado
Alles anzeigenBei meiner Beschreibung gehe ich nicht vom abstellen zum parken aus, sondern eben als Hilfe/Vereinfachung beim aufsteigen, also
dann, wenn man das Mopped sowieso in Händen hält! Habe gedacht das der Tipp auch so verstanden werden kann, wenn man(n)
denn will.......
Wer möchte, probiert es mit aller Vorsicht halt mal aus, wem es zu heiß ist, der lässt es halt! Mir hat die Vorgehensweise Vorteile
gebracht und ich mache mir das Aufsteigen, auf diese Weise manchmal leichter.
Mache ich generell so nachdem ich die halbe Nachbarschaft morgens um 5 aus dem Bett gehupt habe weil ich beim aufsteigen an den Knopf gekommen bin
Alles anzeigenÜber diese Aufstiegs Technik würden sich alle FHH freuen... und alle die Sturzbügel anbieten
Alles anzeigenMoin,
Tut nicht Not wenn Gang drin ist
Gruß Stefan
schlecht bei DCT 😁
Kam mir Bauchtechnisch halt kurz vor, komme aber auch aus dem Kettenölerlager. Am 955er Tiger Ü40k und am 800er Tiger 47k
Wenn das an der AT so ist , dann ists halt so. Spaß kostet halt.
Als neu ATAS Besitzer: darf ich fragen warum schon ein neuer Kettensatz verbaut werden musste? Und bringt die Abdeckung vom Gabeltunnel was?
Super Text.
Ich finde es auch ermüdend das immer der Superdiesel herhalten muss der immer Langstrecke über die Bahn knallt.
Es muss halt zum Fahrprofil passen und bei Deinem ist es wohl so.
Die meisten Strecken werden wohl immer noch im Nahverkehr gefahren und da kommt man mit den heutigen Reichweiten schon weit.
Und bitteschön, wer tankt denn seinen Verbrenner heute mehrfach die Woche? Obs in meinem Restleben mit 57noch ein E Fahrzeug geben wird weiß ich nicht, aber spannend und interessant finde ich die Möglichkeiten und Entwicklungen allemal
Zum Glück fahr ich nur zum gucken zum rennen.
Werde es dann trotz allem ruhig angehen. Grad wenns nass wird bin ich eh was zögerlicher.
Na ihr macht mir ja alle Hoffnung😁
Hab den D610 ja auch auf meiner ATAS und der hat gerade mal knappe 6k hinter sich .
Konnte vor unserer Bulgarienreise ja kaum mal richtig fahren.
Aber dafür gehen am 10.9 über 1000 km runter für die Fahrt zum Auerbergrennen
Also hab ich hoffentlich den Reifen vor dem Winter runtergefahren
Alles anzeigenBetriebstreppe: auch DWT oder Dienstwegtreppe genannt.
Im Unterschied zu einer gewöhnlichen, teilweise auch liebevoll geschwungenen Treppe, ist eine Betriebstreppe meist geländerlos, aus Beton und farblich in bedienstetengrau gehalten. Sie wird meist im terassierten Gelände eingesetzt, führt fast immer in eine Sackgasse und manchmal auch ins Nirwana, z.B.diverse Eisen- und Autobahn Dienstweg Treppen.
Dienstwegtreppen sind nur von speziell geschultem Personal zu benutzen.
Eine spezielle Spezialausbildung sorgt für die gefahrlose Nutzung der Treppe.
Folgende Ausbildungsinhalte und Voraussetzungen müssen gegeben sein:
Dienstausweis mit verblichenem Konterfei des Dienstwegbenutzers, kurz DWB genannt.
SGA Ausbildung ( Schwindelgrundausbildung) zur gefahrlosen Benutzung von geländerlosen Treppen
! Nicht zu verwechseln mit der Ausbildung zur Benutzung einer Gelände losen Treppe, hier handelt es sich meist um sogenannte " Schildbürgertreppen" auf denen aufgrund ihres fehlenden Ende eine erhöhte Absturzgefahr besteht.
Mitzuführen ist außerdem eine gültige TTB ( Treppentauglichkeitsbescheinigung) des zuständigen Amtsartzt, nicht älter als 5 Jahre.
Desweiteren ist Dienstkleidung zu tragen und Schmuck und andere lose Wolfang Petry Bänder abzulegen.
Außerdem ist einmal im Jahr eine Übung auf der Dienstwegübungstreppe im betreffenden Kreishaus abzulegen und der Kurs" Höhenrettung auf Dienstwegtreppen zu belegen.
Auch hier kommt es immer wieder zu brisanten Missverständnissen.
Der Kurs " Höhlenrettungen leicht gemacht" muss nur von KDWTB (Kanaldienstwegtreppenbenutzern) belegt werden
Am Rande sei erwähnt das sich eine Kanaldienstwegtreppe im Gegensatz zu einer gewöhnlichen, aber nicht minder gefährlichen Dienstwegtreppe dadurch unterscheidet das diese immer bergab führt.
Sind die obigen Punkte erfüllt steht einer mürrischen und risikoarmen Benutzung einer Dienstwegtreppe eigentlich nichts mehr im Wege
Ihr Bundesdienstreppenwegbeauftragter
Heino AT
Er beliebt zu scherzen,oder?
Alles anzeigenIst bei meiner leider defekt.
Vor 2 Wochen, AT abgestellt, HB angezogen. Trinken aus den TR genommen, getrunken, telefoniert, dann ins nahe Gebüsch gegangen. Auf einmal ein scheppern, AT liegt flach. Nach rechts umgefallen. Spiegelglas weg, Bremshebel abgebrochen, und BEIDE Handschützer zerborsten. Kann mir immer noch nicht erklären, wie das Ding nach recht kippen konnte.
Dann sind 2 Motorradfahrer vorbeigefahren, haben aber frdl. gegrüßt.
Ein freundlicher Autofahrer hielt aber gleich an, und hat beim Aufstellen geholfen.
Ironie on....hättest Dich vielleicht mit gelben Schal und Helm auf dem Boden nebens Modded legen müssen🥺
echt schlimm geworden diese " Brüderlichkeit" unter Motorradfahrern