Alles anzeigen...und du gehst wirklich davon aus, dass alle hier mit dem selben Problem so doof sind und gleiche Anfängerfehler machen?
Meine Gabel ist von mir und der Werkstatt kontrolliert. Räder sind alle 3 Male von der Werkstatt montiert worden und dann in einer zweiten Werkstatt mit einem Laser kontrolliert
Beide Werkstätte können das Problem nicht beheben...
naja, da liegt das problem dann doch wohl eher beim fahrer bzw. der werkstatt. fakt ist das viele CRF (mit & ohne DCT) offensichtlich schnurstracks gerade auslaufen können. meine SD08 DCT MY2022 ist zumindest eine davon.
also kann's an der konstruktion des töff wohl nicht liegen, wie hier auch schon vermutet und wild spekuliert wurde, der schwerpunkt läge soweit aus der mitte.
wenn es wirklich ein fehler ist (kumulierende toleranzen div. bauteile?), muss er auch zu finden und abzustellen sein. finde den input von Raggna hier schon richtig:
Alles anzeigenMahlzeit,
so mache Sachen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Montiert Eure Räder richtig, entspannt/justiert die Gabel anständig, Kette richtig spannen, bzw. laßt die Reifen/Räder richtig montieren.
Dann fährt das Moped gradeaus.
Gestern z.B. fuhr mein Moped überhaupt nicht gradeaus, es hatte heftigen Seitenwind, daß ich teilweise Schräglage benötigte.
Alles relativ!
Gruß
Th.
alle möglichen fehlerquellen sauber nach und nach abarbeiten. dann muß es auch zu fixen sein! wenn man so gar nichts finden am moped wäre es doch nicht schlecht mal nachdenklich zu werden, obs nicht vielleicht einen anderen grund gibt?
wenn ich oft sehe wie verkrampft/verdreht/schief so mancher biker am moped sitz (und in der selbstwahrnehmung ggf. noch denkt er ist ein zweiter "Valentino Rossi", macht eh alles richtig, an einem selbst könne es nicht liegen) wundert es mich nicht das bei so manchem der bock nicht gerade läuft.
der mensch ist nicht zwangsläufig gerade gebaut! laßt einmal einen arzt an eure wirbelsäule ran, kontrolliert ob das becken schief steht, armlänge und oberarmumfang ident sind usw. paßt hier sicher alles?
aber selbst wenn hier alles i.O., durch eine falsche haltung am gerät kann der effekt ebenso auftreten. oder beim kurvenfahren eine schokoladenseite, dadurch ggf. der reifen minimal unsymetrisch abgefahren?
es gibt viel gründe, die müssen nicht unbedingt nur am moped liegen. wünsch allen hier die von dem problem betroffen sind, dass sie es mit vertretbarem aufwand in den griff bekommen!
gute (& gerade) fahrt