Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    hatte auch lange eine RD07 und war sehr zufrieden damit. bis auf benzinpumpe, spannungsregler und GAW eigentlich unkaputtbar.


    woran ist deine XRV denn verstorben?? bei welchem kilometerstand?


    fyi, habe (&möchte) auch kein facebook, d.h. was in der welt passiert bleibt auch mir - ! zum glück ! - verborgen.


    PS: fahre nun eine SD08 DCT, bei aller liebe, meine wirklich tolle RD07 möchte ich doch nicht mehr zurückhaben. die SD08 kann einfach alles besser, bereitet mir riesen fahrspass und ohne DCT geht sowieso GAR nix mehr. die zeit mit der RD07 war wirklich prima, möchte ich nicht missen, man muß mit den dingen aber auch mal abschließen und sie ruhen lassen können. jm2c!

    Nicht wie eine Schneekette um die Felge, sondern um die Achse rum. Siehe:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 4:30, finde das sehr beeindruckend!

    Ostern kommt :blumen:


    Ein Kreuz mit dem Kreuz? :confusion-shrug:


    Also ein Kreuz(w)Ort-Rätsel: :angry-screaming:


    Wem das kleine Kreuz nicht hilft... :happy-bouncyyellow:



    ... der kennt vielleicht das große Kreuz? :pray:



    Ps: :confusion-helpsign: stehen am gleichen Ort :confusion-helpsos:


    Pss: den direkten Blick vom großen Kreuz hinunter teile ich noch nicht, dann wäre es doch zu leicht. :happy-smileyflower:

    auf youtube mal ein video gesehen wo einer ein seil an die speichen bindet und auf der seite vom bremssattel vorsichtig mit dem ersten gang aufrollt und sich so wo hochzieht (ohne speichen zu killen wegen umschlingung oder einen knoten zu machen zw. schwinge und nabe). wenn gar nix mehr geht, das sollte klappen.

    mach dir da mal keinen unnötigen stress. deeen großen nachteil kann ich bei schlauchlos jetzt nicht finden. und wenn es wirklich hart auf hart geht ist ein schlauch im reifen wohl geschickter (JM2C). egal, im falle des falles hast einige optionen:


    - ADAC/ÖAMTC/etc.

    - RE: Reifendichtmittel / Pannenspray

    - eine hilfsbereite Person in der jeweiligen Umgebung, findet man immer & hat dann ein schöne Erinnerung/Geschichte von der Reise


    PS: habe mit dem motorrad ca. 60 tkm in den knochen (mit der vespa nochmals ca. 50 tkm on top) und mit dem motorrad nie einen platten gehabt. also so ein häufiges problem ist das auch wieder nicht.

    hier noch einmal ein post (s.33) der sich genau auf das thema unterdruck bezieht.


    zitat:

    "Unsere Theorie (findet man aber auch schon im Internet): Im Gehäuse des Displays ist die diffundierte Luft über die Wintermonate abgekühlt und hat einen Unterdruck aufgebaut. Das Display hat normalerweise eine Ventilfunktion, die einen Überdruck vermeiden soll. Leider ist dieses "Herauslassen" der Luft nicht unkritisch und führt im schlimmsten Fall zu Unterdruck im Display. Dieser Unterdruck zieht das Touchdisplay nach Innen; dies entspricht einem Druck den man beim Bedienen ausübt."

    Nein hätten sie nicht. Der geringere Druck in der Höhe führt, wenn im Display selbst schon ein Unterdruck herrscht, sogar zu einem geringeren Differenzdruck, d.h. auf der Passhöhe sollte das Phänomen eher seltener vorkommen (wenn denn der Unterdruck im Gehäuse des Display die Ursache der Probleme ist).


    Grundsätzlich, das Atmen zwischen Gehäuse und seiner Umgebung kann durch Temperaturwechsel entstehen oder auch Höhenunterschiede. Wie im Tread auf Seite 38 geschrieben, sofern aus dem Gehäuse nur Luft entweichen, aber keine Luft wieder eindringen kann kumuliert der Effekt bis das Display sich nach innen verformt.


    Solange die Maschine noch neu und in Garantie/Kulanz soll Honda das fixen. Wenn das Töff aber älter ist und dann das Display spinnt, würde ich so einen Versuch starten bevor ich 3.000.- auf den Tresen des FHH lege.