Display spinnt

Würde ich auch sein lassen. Evtl. unterstellt Dir Honda , das das schon verkehrt ist und es deswegen nicht funktioniert.......

Viele Grüße Fiete

hier noch einmal ein post (s.33) der sich genau auf das thema unterdruck bezieht.

zitat:

"Unsere Theorie (findet man aber auch schon im Internet): Im Gehäuse des Displays ist die diffundierte Luft über die Wintermonate abgekühlt und hat einen Unterdruck aufgebaut. Das Display hat normalerweise eine Ventilfunktion, die einen Überdruck vermeiden soll. Leider ist dieses "Herauslassen" der Luft nicht unkritisch und führt im schlimmsten Fall zu Unterdruck im Display. Dieser Unterdruck zieht das Touchdisplay nach Innen; dies entspricht einem Druck den man beim Bedienen ausübt."

Mir haben zwei Honda Händler gesagt das die aufgeklebte Folie für die Garantie zwingend vorhanden sein muss. Honda will die defekten Displays im Austausch haben und kontolliert das wohl.

Merkwürdig das div. Leute diese Folie nicht vom Händler angebracht bekommen haben bzw die immer noch zwischen den Unterlagen liegt...

Für die Kollegen hier, die noch eine Garantie haben, wird es ein leichtes sein, dem fHH zu erklären, dass Sie die Folie nicht abgemacht haben.

Ein HH erklärte mir mal, dass die Folie vor der Auslieferung an den Kunden dort angebracht wird.

Aber ich bezweifel, dass dies zur Garantie gehört, denn dann hätte man das schon ab Werk angebracht.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

Zumal das Anbringen auch nicht wirklich leicht ist. Es ist schnell Staub zwischen Folie und Display. Wenn ich höre, das manche Händler die Folie einfach mitgeben, dann wird sie wohl kaum "vorgeschrieben" sein.

Hallo Männer,

ich habe auch die Probleme, wie hier im Forum beschrieben. Danke für eure Kommentare - die helfen.

Kurzum: Ich war heute auch beim Händler (Berlin). Garantieantrag ist gestellt. Nun heisst es abwarten,

da Honda Deutschland wartet und Japan an der Lösung arbeitet. Sprich. Es gibt derzeit kein Displays.

Ich soll mich wieder Mitte Mai 2023 melden.

Aktuell hat mein FHH drei Fälle (Display) zu beklagen, aber die Dunkelziffer, sprich AT Treiber welche es

noch nicht gemerkt, oder gemeldet haben ist um einiges größer. X/

Wir verfolgen es und halten uns auf dem Laufenden, Grüße M

"Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

Moin, ich habe noch nicht mal eine Folie mit bekommen. Beim Austausch wurde ich vom anderen HH gefragt, ob ich eine Folie haben möchte. Hoffe das Honda die Sache mit dem Display in den Griff bekommt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!