Beiträge von ManfredA

    .... und dort findest du Hinweise zur weiteren Vorgehensweise.

    .... vom Bild her kann ich keinen allzu großen Unterschied zum Honda Exemplar erkennen. Ich denke man müsste beide Maschinen mal nebeneinander stehen haben und direkt vergleichen, aber natürlich ist die Hebelarmlänge, wo man mit dem Fuß drauf drückt , mitentscheidend!

    Aber das eigentliche Hauptproblem ist ja der Koffer, denn der ist etwa 10 bis 15 cm zu weit nach vorne. Und das erschwert das Hochheben. Aber auch ohne Koffer ist es im Vergleich zu manch anderen Motorrädern schon eine Herausforderung.

    ..... zum Glück haben meine jetzigen Bikes Schaugläser und eindeutige Markierungen um den Ölstand zu kontrollieren :zwinker: .

    Den Affentanz wie bei der AT braucht es da nicht :teasing-tease:

    ... ich hatte meine Probleme immer ohne Feststellbremse! die hatte ich vor dem aufbocken auch sowieso nie benutzt.

    .... schon bei unbeladenen Koffern ist es ziemlich schwierig. Bei beladenen wird's noch viel schwieriger. Ich habe meine Vorgehensweise zuvor bereits beschrieben .

    Bei voll beladenen Koffern in der Regel erst den linken Koffer ab und dann auf den Hauptständer .... .

    Unterwegs auf langen Touren am Hotel habe ich erst alle Koffer leer gemacht auf dem Seitenständer stehend und ganz zum Schluss erst die Maschine auf den Hauptständer aufgebockt, um am nächsten Tag besser beladen zu können.

    Dank Koffer- Innentaschen absolut kein Problem. :zwinker:

    ... entweder den Koffer abmachen wie bereits zuvor beschrieben, oder zu Hause in der Garage eben das 2-3 cm - Brettchen unter das Hinterrad. Das ganze ist und bleibt eine Fehlkonstruktion!

    Meine FJR ist 30 kg schwerer und ich bekomme sie problemlos auf den Hauptständer auch mit beladenen Koffern, und auch die GS geht fast von alleine hoch wenn man mit 80 bis 90 kg auf dem Ständer steht... .

    Das sind die Hebel am Hauptständer entsprechend clever abgestimmt.


    Ich kann nur davor warnen, mit aller Gewalt zu ziehen, das kann ganz böse Zerrungen geben.

    Hallo ins Forum;

    ich biete hier nach Fahrzeugwechsel ein originales 3-teiliges Honda-Kofferinnentaschen-Set "Stormbags" zum Verkauf.

    Produktinformationen "Innenpacktaschen-Set Koffer für Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports original 2020-"

    Ich hatte es einmalig für eine Tour im Gebrauch, somit sind ganzleichte Gebrauchsspuren vom Einführen in die Alu-Koffer erkennbar.

    Aber ansonsten keinerlei Beschädigungen; das TC-STormbag ist sogar unbenutzt!

    Ich was damit sehr zufrieden, denn man kann dann die Koffer am Motorrad belassen und die Taschen bequem mit afs Zimmer nehmen

    Es war für die Original-Alu-Koffer meiner SD08 im Einsatz; es sollte also für alle Folgemodelle passen; inwieweit es für ältere Africa-Twins passt weiß ich nicht.

    Es besteht aus je einem wasserdichten Stormbag mit 32 ,35 , und 38 Liter Fassungsvermögen aus festem und hochwertigem wasserdichten Material + den 3 dazugehörigen Schulterriehmen.

    allgemeine Technische Infos auch dort, allerdings ist das beispielhaft und nur das 2er-Set

    Innenpacktaschen-Set Koffer für Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports original 2020-
    Set mit zwei Innenpacktaschen, die speziell für den rechten und linken Aluminium-Seitenkoffer entwickelt wurden. Da diese Innenpacktaschen…
    www.rwn-moto.de



    Meine Preisvorstellung für das 3-er Set liegt bei VB 90€ + Versdand