Beiträge von ManfredA

..... hallo Joschi66 , da gibt's einen aktuellen Fred zum C5 ;

vielleicht kannst du da ja deine Erfahrungen auch teilen. 8-)

:wboy: ..... mein Tipp wäre noch, sich die Bedienelemente genau erklären zu lassen; vor allem so Standard-Dinge wie Griffheizung einschalten , Tageskilometer resetten und eventuell Fahrwerksanpassungen... .

Und wenn man dann noch aufnahmefähig ist , eventuell die Programmierung / Modus von Benutzer 1 und Benutzer 2. Da gibt's ja aktuelles Threads zu. ZUm Beispiel RE: Frage zur Motorbremse ....

und DCT und Fahrmodi

Ansonsten muss man sich nämlich zu Hause mal etwas Zeit nehmen und zusammen mit der Bedienungsanleitung das Eine oder Andere ausprobieren.

Ach ja, und unbedingt zeigen lassen wie die Sitzbank verstellt wird ; sonst steht man wieder zu Hause daneben.... und flucht.

Ich hatte meine ATAS gebraucht gekauft und leider keine Einweisung bekommen und musste mir das Meiste zunächst mal im Selbststudium beibringen;

Zum Glück gab es hier vor Ort einen netten Forumskollegen der mir die Benutzer - Anlegung dann im Nachhinein gezeigt hat.

Das Benutzerhandbuch ist da aufgrund der zahlreichen Verweise auf andere, weit entfernt liegende Seiten manchmal sehr umständlich. :zwinker:

... und noch 2 deutsche Liedermacher aus meinen Tops

Herbert Grönemeyer "mein Weg"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Marius Müller- Westerhagen

"Ich bin wieder hier in meinem Revier..."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..ich kann bezüglich Bremsbelägen nur von Yamaha (FJR1300) berichten; da sind die Originalen Beläge 1/3 Dicker als die Zubehörbeläge.

Klar fertigt Yamaha auch selbst keine Bremsbeläge, aber sie unterscheiden sich teils erheblich von den Zubehörbelägen, auch in Punkto Verschleiß der Bremsscheiben... .

.... achte darauf das sie das Nummernschild ordentlich und vor allem gerade und symmetrisch festmachen ;

mein Tipp: 3 Schrauben + Verstärkungsplatte darunter

... nein, ich spreche nicht von was anderem.

Wir hatten hier um den Jahreswechsel die Diskussion da von einigen Honda Händlern berichtet wurde, dass man die Anschlussgarantie nur noch bei Vertragsabschluss und Neukauf abschließen kann nicht mehr innerhalb der zweijährigen Werksgarantie. Dazu gab es mehrere Postings,

unter anderem das von mir zuvor verlinkte oder auch dieses hier RE: Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert

Allerdings weiß ich nicht wie aktuell der Stand der Dinge ist;

Ich habe nur meinen Infos hier wiedergegeben. Sollte das eine Ente gewesen sein , so bitte ich um Richtigstellung.

Ich weiß auch nicht wie alt der von dir eingestellte Flyer ist. Da steht kein Gültigkeitszeitraum drauf ... :think:

Naja, der Threadtitel lautet doch: "...worauf achten bei der Abholung;

die Garantieverlängerung kann man -- wie wir hier auch schon zum Jahreswechsel diskutiert haben...unter anderem dort: RE: Garantieverlängerung

nur bei Neukauf abschließen.

Der Neukauf wird mit der Fahzeugübernahme vollendet.

Wäre also m.E. die letzte Chance für die Anschlußgarantie ... :roll:

In Kentnis der bisherigen Postings von CarstenAMG würde ich dazu raten, und wenn ich dieses Posting richtig interpretiere, RE: Nagelneue Africa und Inspektion selber machen?

, dann hat Carsten die auch schon abgeschlossen :wboy: :handgestures-thumbupright: